Callcenter Headset

Für die Anwendung im Callcenter müssen Headsets besonders stabil und angenehm zu tragen sein. Diese Headsets sind speziell für den Gebrauch im Callcenter konzipiert.

Ansicht als Liste Raster

Artikel 1-15 von 29

In absteigender Reihenfolge
  1. Epos IMPACT SDW 5033T DECT Headset

    • einohriges kabelloses DECT Office-Headset
    • UC-optimiert und zertifiziert Microsoft Teams
    • Single-Konnektivität zu PC/Softphone
    • Noise-Cancelling-Mikrofon
    • erhöhte Sicherheit dank Protected Pairing
    • souveräner EPOS-Sound
    Erfahren Sie mehr
    332,01 € 279,00 €
    SKU: 11969
  2. Epos IMPACT SDW 5033 DECT Headset

    • einohriges kabelloses DECT Office-Headset
    • UC-optimiert und zertifiziert für Skype for Business
    • Single-Konnektivität zu PC/Softphone
    • Noise-Cancelling-Mikrofon
    • erhöhte Sicherheit dank Protected Pairing
    • souveräner EPOS-Sound
    Erfahren Sie mehr
    343,91 € 289,00 €
    SKU: 10845
  3. Epos IMPACT SDW 5014 DECT Headset

    • Epos DECT Headset
    • Optimiert für UC und zertifiziert für Skype for Business
    • Single-Konnektivität für PC/Softphone
    • Noise Cancelling Mikrofon
    • Große Reichweite – bis zu 180 m bei Sichtverbindung
    • Drei Tragevarianten: Kopfbügel, Nackenbügel, Ohrbügel
    • Bis zu 10 Stunden Sprechzeit
    • Headset für Büro, CallCenter und Unterwegs
    Erfahren Sie mehr
    Sonderangebot 273,70 € 230,00 € Normalpreis 332,01 €
    SKU: 10844
  4. Epos IMPACT SDW 5013 DECT Headset

    Epos Impact SDW 5013 Dect Headset für PC/ Softphone.

    • Epos DECT Headset
    • Bis zu 10 Std Sprechzeit
    • Reichweite von bis zu 180 Meter
    • FlexFit-Tragesystem bietet die Wahl
    • Hoher Tragekomfort und erweiterte Sicherheit
    • Kompatibel mit Skype for Business und Unified Communications
    • Headset für Büro, CallCenter und Unterwegs
    Erfahren Sie mehr
    296,91 € 249,50 €
    SKU: 10843
  5. Epos ADAPT 560 On-ear Bluetooth Headset

    Epos ADAPT 560 On-ear Bluetooth Headset mit BTD 800 USB Dongle und Etui. Optimiert für UC und zertifiziert für Micrososft Teams.

    • EPOS ADAPT On Ear Bluetooth Headset
    • Headset für PC, Notebook, Smartphone und Tablet
    • Bis zu 46 Stunden Akkulaufzeit
    • Mit Active Noise Cancelling Lautsprechern
    • Microsoft Teams zertifiziert und geeignet für UC Plattformen
    Erfahren Sie mehr
    214,08 € 179,90 €
    SKU: 10433
  6. EPOS ADAPT 360 Bluetooth Headset, weiß

    Sennheiser EPOS ADAPT 360 Bluetooth Headset mit Active Noise Cancelling

    • Sennheiser EPOS Bluetooth Headset
    • Mit Noise Cancelling Mikrofon
    • Headset für PC, Notebook, Smartphone und Tablet
    • Microsoft Teams zertifiziert
    • Headset für UC Plattformen wie Google Meet, Zoom, Skype for Business und mehr
    • Faltbares Headset für einfachen Transport
    • Zwei Geräte gleichzeitig nutzen (Multikonnektivität)
    Erfahren Sie mehr
    189,21 € 159,00 €
    SKU: 10561
  7. Epos ADAPT 360 - Bluetooth Headset mit USB-A dongle, schwarz

    EPOS Sennheiser ADAPT 360 Bluetooth Headset in schwarz mit Active Noise Cancelling und Microsoft Teams Zertifizierung.

    • EPOS Sennheiser Bluetooth Headset
    • Hohe Konzentration in lauter Umgebung dank Active Noise Cancelling
    • Mit Microsoft Teams-Taste – Microsoft Zertifizierung
    • Mit Noise Cancelling Mikrofon
    • Mühelos wechseln zwischen bevorzugten Geräten- Multikonnektivität
    • Exzellenter Stereosound
    • Bis zu 46 Stunden Akkulaufzeit
    Erfahren Sie mehr
    Sonderangebot 178,38 € 149,90 € Normalpreis 202,18 €
    SKU: 10560
  8. EPOS ADAPT 660 Bluetooth Headset incl. BTD 800 USB-A Dongle, ANC

    Das Epos ADAPT 660 ist ein schnurloses Bluetooth Headset mit ANC, BTD 800 USB-Dongle und Transporttasche.

    • Over Ear Headset USB Dongle und Tragetasche
    • Bluetooth Headset für PC, Notebook, Smartphone und Tablet
    • Einzigartige UC-optimierte Lösung mit maschinellem Lernen und verbesserter Mikrofonleistung
    • Vier adaptive ANC Mikrofonsysteme
    • Microsoft Teams zertifiziertes Headset
    • Bis zu 25 Meter Reichweite
    • Bis zu 30 Stunden Akkulaufzeit
    Erfahren Sie mehr
    Sonderangebot 320,11 € 269,00 € Normalpreis 392,11 €
    SKU: 10440
  9. Epos Sennheiser Impact SC 260 MS II DUO USB-Headset

    Epos Sennheiser Impact SC 260 MS II binaurales USB-Headset.

    • Epos Sennheiser USB Headset
    • Binaurales USB Headset
    • Ohrpolster aus weichem Akustikschaumstoff
    • ActiveGuard Technologie
    • Call Controll am Kabel
    • Headset für Büro und Callcenter
    Erfahren Sie mehr
    112,93 € 94,90 €
    SKU: 10385
  10. Epos IMPACT SC 632

    • optimiert für Geräte mit niedriger Impedanz
    • Ultra Noise Cancelling-Mikrofon für perfekte Gespräche in lauten Umgebungen
    Erfahren Sie mehr
    Sonderangebot 117,81 € 99,00 € Normalpreis 142,68 €
    SKU: 0931
  11. EPOS IMPACT SC 260, schnurgebundenes binaurales Headset

    EPOS IMPACT SC 260, schnurgebundenes binaurales Headset

    Das SC 260 ist ein zweiseitiges Headset mit attraktivem Preis für Nutzer, die für den ganztägigen Einsatz in der geschäftigen Umgebung eines Callcenters oder Büros überragenden Komfort und Sprachwiedergabe in höchster Qualität benötigen.

    Erfahren Sie mehr
    Sonderangebot 46,41 € 39,00 € Normalpreis 94,25 €
    SKU: 5083
  12. Sennheiser CC520 IP - Sonderpreis, nur solange vorrätig -

    Sennheiser CC520 IP - Professionelles Wideband Headset mit Ultra-Noise-Cancelling und glasklarer Audioqualität. Erfahren Sie mehr
    Sonderangebot 95,20 € 80,00 € Normalpreis 190,40 €
    SKU: 0325
  13. EPOS ADAPT 130 USB monaurales USB-Headset mit mit In-Line Call Control

    Das Epos ADAPT SC 130 USB ist ein USB-Headset, optimiert für flexibel arbeitende professionelle UC-Nutzer.

    • Plug-and-Play-Konnektivität
    • Mit großem, weichem, ohraufliegendem Ohrpolster 
    • Verbindung zu PC/Softphone via USB-A
    • Erleben Sie großartigen Klang für Anrufe und Multimedia
    • Mit EPOS Qualitätssound für Anrufe oder Musikhören während der Arbeit
    • Einfache Aufbewahrung und problemloser Transport
    Erfahren Sie mehr
    Sonderangebot 29,75 € 25,00 € Normalpreis 42,72 €
    SKU: 10192
  14. EPOS IMPACT SDW 5066 Stereo DECT Headset

    Das EPOS IMPACT SDW 5066 ist ein schnurloses DECT Headset mit dreifacher Anschlussmöglichkeit für professionelle Anwender.

    • EPOS | Sennheiser DECT Headset
    • Headset für PC, Notebook, Tischtelefon, Smartphone und Tablet
    • Super Wideband Audio
    • Noise Cancelling Mikrofon
    • Skype for Business zertifiziert
    • Bis zu 180 Meter Reichweite bei Sichtverbindung
    • 10 Stunden Akkulaufzeit
    • IMPACT 5000 Serie
    Erfahren Sie mehr
    367,71 € 309,00 €
    SKU: 10187
  15. EPOS IMPACT SDW 5065 binaurales DECT Headset für Tischtelefon, PC / Softphone

    EPOS SDW 5065 binaurales DECT Headset für Tischtelefon, PC/Softphone

    • DECT Headset fürs Büro
    • Sprechzeit für einen ganzen Arbeitstag - bis zu 14 Stunden
    • Schnelles Aufladen - 50% Akkuladung in 30 Minuten
    • Hohe Soundqualität mit Stereosound
    • Zwei-Mikrofon-Rauschunterdrückungssystem und Eigenstimmenerkennungstechnologie
    • Sicherstellung klarer Anrufe mit zertifizierten Lösungen - Optimiert für UC
    Erfahren Sie mehr
    380,21 € 319,50 €
    SKU: 10186
Seite
pro Seite

Was unterscheidet ein Callcenter Headset von einem einfachen Headset?

Wenn sie ein Headset betrachten werden Sie zunächst einmal keine großen Unterschiede feststellen. Ein gutes Headset, welches für die lange Nutzung im Callcenter geeignet ist hat dennoch einige Merkmale, die wir Ihnen hier aufzeigen:

  • Die Kabelverbindungen am Headset sind verstärkt
  • Das Headset Anschlußkabel ist hochflexibel und bruchfest oft auch gerne mit Kevlar ummantelt
  • für ein Callcenter Headset gibt es Ersatzteile wie z.B. Ohrkissen und Kopfbügel
  • Callcenter Headset bestechen durch Ihr geringes Gewicht
  • viele Callcenter Headset werden in variablen Tragevarianten angeboetn- denn nicht jeder Kopf eines Agents ist gleich
  • Callcenter Headsets verfügen über Noise Cancelling Mikrofone, um Umgebungsgeräusche nicht zum Gesprächspartner zu übertragen

Callcenter Headset Kauf Tipps

Raumgröße und Agent Anzahl

Machen sie sich vor Kauf über die Raumgröße und Agent  Anzahl gedanken. Je mehr Agents in einem Raum sitzen, desto größer wird die Geräuschkulisse. Die Geräuschkulisse möchten sie auf keinen Fall auf die Kundengespräche übertragen- daher eignen sich für sehr kleine Räume mit vielen Agents sogenannte UNC Headsets. Diese Headsets verfügen über Ultra Noise Cancelling eine noch höherer Stufe über dem normalen Noise Cancelling (NC) .

Eine kleiner Raum mit vielen Agents erhöht durch den Lärm auch den Stressfaktor der Mitarbeiter. Sorgen Sie dann für beidohrige Headsets oder sogar Headsets mit ANC Funktion (Aktive Geräuschunterdrückung /Infos dazu hier) damit der Mitarbeiter vom Lärm nicht gestresst wird und sich ruhig auf sein Gespräch konzentrieren kann.

Weiterhin bedingt durch die Dichte der Agents ist die Technologie , die ( nur ) bei schnurlosen Headsets eingesetzt wird. Wir empfehlen für viele schnurlose Headsets immer die DECT Technologie, da diese Störungsfreier ist. Bluetooth Headsets dagegen können durch das sogenannte Frequenz Hopping zu mehr Störungen beitragen in Form von Gesprächsabbrüchen. 

Trageform

Bedenken sie das die Kopfform und Ohrform jedes Menschen sich unterscheiden. Daher sollten sie vor Kauf die Headsets mit den Mitarbeitern testen. Ein falsch sitzendes Headset kann Kopfschmerzen verursachen. Vom Ohrbügel, über Kopfbügel zum Nackenbügel oder als In-Ohr Headset gibt es nahezu alle Trageformen. Bei einigen ( einohrigen /monauralen) Headsets kann die Trageform sogar variert werden. Auch sollten die Ohrpolster gut aufliegen oder wenn gewünscht das komplette Ohr abdecken.

Ob ein Headset einohrig oder beidohrig ausgewählt wird hängt sehr stark vom Geräuschpegel und Arbeitsplatz Umfeld ab. In lauter Umgebung empfehlen wir für die volle Konzentration immer eine beidohrige Headset Version. Die einohrige Headset Variante ist gut geeignet, wenn der Agent sich auch mal mit Kollegen austauschen möchte. ohen das Headset absetzetn zu müssen.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie vor Kauf ein Headset testen möchten. Wir bieten 14- tägige gratis Testsellungen an.

Anschluß & Kompatibilität sowie Konnektivität

Im Vorfeld sollte auch abgeklärt werden an welches Endgerät das Headset angeschlossen werden soll. Denn je nach Endgerät wird der entsprechende Adapter ausgewählt. Generell können Headsets an das Telefon, den PC oder Smartphone angeschlossen werden. Möchten sie Gespräche über mehrere Kanäle annehmen empfehlen sich Headsets mit Multikonnektivität. Hier kann man das Gespräch an z.B PC, Telefon und Smartphone annehmen.

Möchten Sie die die völlige Bewegungsfreiheit für Agents, dann greifen Sie zu schnurlosen Headsets. Eine Gesprächsannahme kann je nach Telefontyp auch am Headset erfolgen- hier spricht man dann von der automatischen Rufannahme aus der Ferne ( EHS oder DHSG) .

Softwareupdates am schnurlosen Headset 

Damit ein Softwareupdate für ein schnurloses Headset für ein großes Callcenter nicht zur Katastrophe wird haben die Hersteller vorgesorgt. Mittlerweile lassen sich über entsprechende Tools Remote Headsets gemeinsam updaten. Tagelanges laufen von Arbeitsplatz zu arbeitsplatz ist hiermit für den Systemadministrator erledigt. Er kann von seinem rbeitsplatz aus alle Headsets verwalten.

Weitere Fragen zu Callcenter Headsets

Callcenter Headsets FAQ
Auf was muss ich beim Headset kauf achten?
Beim Headset Kauf sollten Sie vor allem auf 3 Dinge achten:

1. Woran soll das Headset angeschlossen werden? Soll es also ein Headset für Telefon, PC, Notebook, Handy oder Smartphone sein? Soll es ein schnurgebundenes oder schnurloses Headset sein? Soll es ein Bluetooth, DECT, QD, USB Headset oder eins mit Klinkenstecker sein. In welcher Umgebung soll das Headset verwendet werden? Wird das Headset in einem kleinen Büro, Großraumbüro, im Außendienst, Lager oder beim Sport verwendet? Hier erhalten Sie genauere Informationen auf was Sie beim Headset Kauf achten sollten.
Was ist ein Noise Cancelling Mikrofon?
Mikrofone mit Geräuschunterdrückung sind so konstruiert, dass sie Ihre Stimme aufnehmen, während Hintergrundgeräusche ignoriert werden. Fortschrittlichere Headsets verwenden mehrere Mikrofone, um die Geräuschunterdrückung wirklich auf die Spitze zu treiben. Kurz gesagt, die beiden Mikrofone haben einen gewissen Abstand zueinander, was bedeutet, dass sich eines der Mikrofone näher an Ihrem Mund befindet als das andere. Während das erste Mikrofon Ihre Stimme aufnimmt, nimmt das andere Mikrofon mehr Umgebungsgeräusche auf. Kombiniert mit einigen digitalen Algorithmen "subtrahieren" sie die Umgebungsgeräusche aus der Gleichung, so dass nur Ihre Stimme übrigbleibt.
Was ist ANC?
Die aktive Geräuschunterdrückung (ANC = Active Noise Cancelling) verwendet ein Geräuschunterdrückungssystem, um unerwünschte Hintergrundgeräusche zu reduzieren. Das System basiert auf Mikrofonen, die den Geräuschen außerhalb und innerhalb des Ohrhörers "lauschen", einem ANC-Chipsatz, der die Schallwellen invertiert, und einem Lautsprecher im Inneren des Ohrhörers, der den Außenschall durch die neutralisierenden Schallwellen auslöscht. Hier finden Sie mehr zum Thema ANC.
Bitte beachten Sie, dass nur eingeloggte Benutzer Fragen stellen können.