Callcenter Headset

Ansicht als Liste Raster

Artikel 1-15 von 19

In absteigender Reihenfolge
  1. Poly EncorePro 310 QD Headset

    Poly Plantronics EncorePro 310 QD Headset mit Rauschunterdrückung. 

    • Flexibler Mikrofonarm
    • Inline-Steuerung
    • Akustischer Schutz
    • QD-Anschluß (Quick Disconnect)
    • Dynamische Stummschaltung
    Erfahren Sie mehr
    47,48 € 39,90 €
    SKU: 10421
  2. Poly EncorePro 310, USB-A - 300 Series - Headset - On-Ear - kabelgebunden - USB

    Die Poly EncorePro 300-Serie bietet ihnen ausgezeichnete Rauschunterdrückung für präzise Sprachinteraktionen.
    • Flexibler Mikrofonarm
    • USB-A
    • Monaural
    • Inline-Steuerung
    • Akustischer Schutz
    • Dynamische Stummschaltung
    Erfahren Sie mehr
    58,31 € 49,00 €
    SKU: 10422
  3. Poly EncorePro 320 Headset

    Das Poly EncorePro 320 QD-Headset bietet ihnen Zuverlässigkeit und Tragekomfort für den ganzen Tag.
    • schnurgebundenes, beidohriges On-Ear-Headset
    • Langlebiges Design für den täglichen Gebrauch
    • Flexibler Mikrofonarm mit Noise Cancelling
    • Sprachoptimierter Frequenzgang für klarere Gespräche
    • Weiche, austauschbare Ohrkissen und leichtes Design
    • Ohrpolster flach zusammenklappbar, sodass das Headset um den Hals getragen werden kann
    • Soundguard Technologie
    Erfahren Sie mehr
    51,05 € 42,90 €
    SKU: 10425
  4. Poly EncorePro 320 USB A Headset

    Die Poly EncorePro 300-Serie verfügt über eine ausgezeichnete Rauschunterdrückung für präzise Sprachinteraktionen.
    • Flexibler Mikrofonarm
    • USB-A
    • Inline-Steuerung
    • Akustischer Schutz
    • Binaural
    • Dynamische Stummschaltung
    Erfahren Sie mehr
    68,90 € 57,90 €
    SKU: 10426
  5. Poly Blackwire C3310 USB-Headset

    Poly Blackwire 3310 monaurales USB-C/A Headset für PC, Notebook und Smartphone.  

    • Poly USB Headset
    • Anrufsteuerung am Kabel
    • Flexibler Mikrofonarm
    • Active Noise Cancelling Mikrofon
    • SoundGuard – Schallpegelbegrenzung zum Schutz der Ohren
    • Headset für Büro, Callcenter und Unterwegs
    Erfahren Sie mehr
    35,58 € 29,90 €
    SKU: 10468
  6. Poly Blackwire 3310 M USB-C/A Headset

    Poly Blackwire 3310 M monaurales USB-C/A Headset

    • Poly USB Headset
    • Anrufsteuerung am Kabel
    • Flexibler Mikrofonarm
    • Active Noise Cancelling Mikrofon
    • Spezielle Microsoft Teams Taste
    • SoundGuard – Schallpegelbegrenzung zum Schutz der Ohren
    • Headset für Büro, Callcenter und Unterwegs
    Erfahren Sie mehr
    33,20 € 27,90 €
    SKU: 10469
  7. Poly Blackwire C3320 USB Headset

    Poly Blackwire C3320 USB-C Headset für PC, Notebook, Smartphone und Tablet.

    • Poly USB Headset
    • 180 Grad drehbare Lautsprecher
    • Geeignet für PC und Mac
    • Noise Cancelling Mikrofon
    • Anrufsteuerung am Kabel
    • Headset für Büro, Callcenter und Unterwegs
    Erfahren Sie mehr
    Sonderangebot 38,68 € 32,50 € Normalpreis 47,48 € 39,90 €
    SKU: 10472
  8. Poly Blackwire C3320-M Stereo USB-C/A Headset

    Poly Blackwire 3320-M binaurales USB-C / USB-A Headset für PC, Notebook und Smartphone. 

    • Poly USB Headset
    • 180 Grad drehbare Lautsprecher
    • Zertifiziert für Microsoft Teams
    • Geeignet für PC und Mac
    • Noise Cancelling Mikrofon
    • Anrufsteuerung am Kabel
    • Headset für Büro, Callcenter und Unterwegs
    Erfahren Sie mehr
    45,10 € 37,90 €
    SKU: 10473
  9. Poly Blackwire C3315 Headset

    Poly Blackwire C3315 Headset, monaural, kabelgebunden, USB-A und 3,5 mm Klinke

    • kabelgebundenes und einohriges Headset
    • Bequemer, gepolsterter Kopfbügel
    • Inline-Anrufsteuerung
    • Modernes Design
    • Hochwertige und professionelle Audioqualität
    • Flexibler Mikrofonarm
    • USB-A und 3,5 mm-Anschluss
    Erfahren Sie mehr
    59,38 € 49,90 €
    SKU: 10682
  10. Poly EncorePro HW720N Headset

    • 7 verschiedene Anpassungsmöglichkeiten sorgen für optimalen individuellen Tragekomfort
    • Besonders leichtes Design und qualitativ hochwertige Materialien für lange Lebensdauer
    • Ultra Noise Cancelling-Mikrofon und ausziehbarer Mikrofonarm sorgen für optimale Sprachübertragung
    • Wideband-Audio für klaren, natürlichen Klang und optimale Sprachverständlichkeit
    • Einfach austauschbare Ohrkissen: Mit einem Klick komplett abnehmbar – ideal für Schichtbetrieb
    Erfahren Sie mehr
    153,51 € 129,00 €
    SKU: 5409
  11. Plantronics EncorePro HW540 - monaurales Headset fürs Büro

    Das Plantronics Headset EncorePro HW540 können Sie in drei Varianten tragen, als Kopfbügelvariante, Ohrbügelheadset oder auch mit einem Nackenbügel.

    • Einohriges Headset für Tischtelefone
    • 3-Trage-Varianten
    • hoher Komfort während der Nutzung
    • Noise Cancelling-Mikrofon
    • geeignet für Büros oder Call Center
    • Wideband-Technologie
    Erfahren Sie mehr
    117,81 € 99,00 €
    SKU: 3146
  12. Plantronics EncorePro HW530

    Das HW530 ist das leichteste Headset aus der neuen EncorePro Serie. Es wiegt gerade einmal 26g, somit können Sie dieses Headset bequem über mehrere Stunden tragen.

    Erfahren Sie mehr
    Sonderangebot 91,04 € 76,50 € Normalpreis 101,15 € 85,00 €
    SKU: 3154
  13. Poly EncorePro HW510

    Plantronics / Poly Headset EncorePro monaural HW510

    Intelligente Funktionen für ein optimiertes Audioerlebnis im Alltag.

     

    Erfahren Sie mehr
    105,91 € 89,00 €
    SKU: 3155
  14. Poly EncorePro HW510V

    HP Poly Plantronics Headset EncorePro monaural HW510V - Intelligente Funktionen für ein optimiertes Audioerlebnis im Alltag.

    Erfahren Sie mehr
    100,56 € 84,50 €
    SKU: 3156
  15. Poly EncorePro HW520 Headset

    Poly Headset EncorePro HW520 binaural QD

    • zweiohriges, schnurgebundenes Headset
    • Noise-Cancelling-Mikrofon
    • SoundGuard-Technologie gegen Lautstärkespitzen
    • Quick-Disconnect (QD)-System
    • Breitband-Audio Qualität
    • mit einem QD-USB-Adapter als USB-Headset nutzbar

     

    Erfahren Sie mehr
    Sonderangebot 70,21 € 59,00 € Normalpreis 95,08 € 79,90 €
    SKU: 3157
Seite
pro Seite

Was unterscheidet ein Callcenter Headset von einem einfachen Headset?

Wenn sie ein Headset betrachten werden Sie zunächst einmal keine großen Unterschiede feststellen. Ein gutes Headset, welches für die lange Nutzung im Callcenter geeignet ist hat dennoch einige Merkmale, die wir Ihnen hier aufzeigen:

  • Die Kabelverbindungen am Headset sind verstärkt
  • Das Headset Anschlußkabel ist hochflexibel und bruchfest oft auch gerne mit Kevlar ummantelt
  • für ein Callcenter Headset gibt es Ersatzteile wie z.B. Ohrkissen und Kopfbügel
  • Callcenter Headset bestechen durch Ihr geringes Gewicht
  • viele Callcenter Headset werden in variablen Tragevarianten angeboetn- denn nicht jeder Kopf eines Agents ist gleich
  • Callcenter Headsets verfügen über Noise Cancelling Mikrofone, um Umgebungsgeräusche nicht zum Gesprächspartner zu übertragen

Callcenter Headset Kauf Tipps

Raumgröße und Agent Anzahl

Machen sie sich vor Kauf über die Raumgröße und Agent  Anzahl gedanken. Je mehr Agents in einem Raum sitzen, desto größer wird die Geräuschkulisse. Die Geräuschkulisse möchten sie auf keinen Fall auf die Kundengespräche übertragen- daher eignen sich für sehr kleine Räume mit vielen Agents sogenannte UNC Headsets. Diese Headsets verfügen über Ultra Noise Cancelling eine noch höherer Stufe über dem normalen Noise Cancelling (NC) .

Eine kleiner Raum mit vielen Agents erhöht durch den Lärm auch den Stressfaktor der Mitarbeiter. Sorgen Sie dann für beidohrige Headsets oder sogar Headsets mit ANC Funktion (Aktive Geräuschunterdrückung /Infos dazu hier) damit der Mitarbeiter vom Lärm nicht gestresst wird und sich ruhig auf sein Gespräch konzentrieren kann.

Weiterhin bedingt durch die Dichte der Agents ist die Technologie , die ( nur ) bei schnurlosen Headsets eingesetzt wird. Wir empfehlen für viele schnurlose Headsets immer die DECT Technologie, da diese Störungsfreier ist. Bluetooth Headsets dagegen können durch das sogenannte Frequenz Hopping zu mehr Störungen beitragen in Form von Gesprächsabbrüchen. 

Trageform

Bedenken sie das die Kopfform und Ohrform jedes Menschen sich unterscheiden. Daher sollten sie vor Kauf die Headsets mit den Mitarbeitern testen. Ein falsch sitzendes Headset kann Kopfschmerzen verursachen. Vom Ohrbügel, über Kopfbügel zum Nackenbügel oder als In-Ohr Headset gibt es nahezu alle Trageformen. Bei einigen ( einohrigen /monauralen) Headsets kann die Trageform sogar variert werden. Auch sollten die Ohrpolster gut aufliegen oder wenn gewünscht das komplette Ohr abdecken.

Ob ein Headset einohrig oder beidohrig ausgewählt wird hängt sehr stark vom Geräuschpegel und Arbeitsplatz Umfeld ab. In lauter Umgebung empfehlen wir für die volle Konzentration immer eine beidohrige Headset Version. Die einohrige Headset Variante ist gut geeignet, wenn der Agent sich auch mal mit Kollegen austauschen möchte. ohen das Headset absetzetn zu müssen.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie vor Kauf ein Headset testen möchten. Wir bieten 14- tägige gratis Testsellungen an.

Anschluß & Kompatibilität sowie Konnektivität

Im Vorfeld sollte auch abgeklärt werden an welches Endgerät das Headset angeschlossen werden soll. Denn je nach Endgerät wird der entsprechende Adapter ausgewählt. Generell können Headsets an das Telefon, den PC oder Smartphone angeschlossen werden. Möchten sie Gespräche über mehrere Kanäle annehmen empfehlen sich Headsets mit Multikonnektivität. Hier kann man das Gespräch an z.B PC, Telefon und Smartphone annehmen.

Möchten Sie die die völlige Bewegungsfreiheit für Agents, dann greifen Sie zu schnurlosen Headsets. Eine Gesprächsannahme kann je nach Telefontyp auch am Headset erfolgen- hier spricht man dann von der automatischen Rufannahme aus der Ferne ( EHS oder DHSG) .

Softwareupdates am schnurlosen Headset 

Damit ein Softwareupdate für ein schnurloses Headset für ein großes Callcenter nicht zur Katastrophe wird haben die Hersteller vorgesorgt. Mittlerweile lassen sich über entsprechende Tools Remote Headsets gemeinsam updaten. Tagelanges laufen von Arbeitsplatz zu arbeitsplatz ist hiermit für den Systemadministrator erledigt. Er kann von seinem rbeitsplatz aus alle Headsets verwalten.

Weitere Fragen zu Callcenter Headsets

Callcenter Headsets FAQ
Auf was muss ich beim Headset kauf achten?
Beim Headset Kauf sollten Sie vor allem auf 3 Dinge achten:

1. Woran soll das Headset angeschlossen werden? Soll es also ein Headset für Telefon, PC, Notebook, Handy oder Smartphone sein? Soll es ein schnurgebundenes oder schnurloses Headset sein? Soll es ein Bluetooth, DECT, QD, USB Headset oder eins mit Klinkenstecker sein. In welcher Umgebung soll das Headset verwendet werden? Wird das Headset in einem kleinen Büro, Großraumbüro, im Außendienst, Lager oder beim Sport verwendet? Hier erhalten Sie genauere Informationen auf was Sie beim Headset Kauf achten sollten.
Was ist ein Noise Cancelling Mikrofon?
Mikrofone mit Geräuschunterdrückung sind so konstruiert, dass sie Ihre Stimme aufnehmen, während Hintergrundgeräusche ignoriert werden. Fortschrittlichere Headsets verwenden mehrere Mikrofone, um die Geräuschunterdrückung wirklich auf die Spitze zu treiben. Kurz gesagt, die beiden Mikrofone haben einen gewissen Abstand zueinander, was bedeutet, dass sich eines der Mikrofone näher an Ihrem Mund befindet als das andere. Während das erste Mikrofon Ihre Stimme aufnimmt, nimmt das andere Mikrofon mehr Umgebungsgeräusche auf. Kombiniert mit einigen digitalen Algorithmen "subtrahieren" sie die Umgebungsgeräusche aus der Gleichung, so dass nur Ihre Stimme übrigbleibt.
Was ist ANC?
Die aktive Geräuschunterdrückung (ANC = Active Noise Cancelling) verwendet ein Geräuschunterdrückungssystem, um unerwünschte Hintergrundgeräusche zu reduzieren. Das System basiert auf Mikrofonen, die den Geräuschen außerhalb und innerhalb des Ohrhörers "lauschen", einem ANC-Chipsatz, der die Schallwellen invertiert, und einem Lautsprecher im Inneren des Ohrhörers, der den Außenschall durch die neutralisierenden Schallwellen auslöscht. Hier finden Sie mehr zum Thema ANC.
Bitte beachten Sie, dass nur eingeloggte Benutzer Fragen stellen können.