Callcenter Headset
-
EPOS IMPACT SC 260 Headset
Das SC 260 ist ein zweiseitiges Headset mit attraktivem Preis für Nutzer, die für den ganztägigen Einsatz in der geschäftigen Umgebung eines Callcenters oder Büros überragenden Komfort und Sprachwiedergabe in höchster Qualität benötigen.
- QD -Quick Disconnect
- binaural
- ideal für das Büro
-
Jabra BIZ 2300 QD Duo Headset
Das Jabra Biz 2300 ist ein leichtes, schnurgebundenes Headset für das Tischtelefon.
- Jabra QD Headset
- Headset für Tischtelefon
- Binaural Headset
- Mit PeakStop Technologie
- Unified Communications
- Mit Noise Cancelling Mikrofon
- Für Büro, Callcenter, Industrie, Krankenhaus und Homeoffice
-
Jabra BIZ 2300 USB Duo Headset
Jabra BIZ 2300 USB Duo Headset für eine gute Gesprächsqualität.
- Jabra USB Headset
- Geräuschunterdrückendes Mikrofon
- Flexibler Mikrofonarm
- Headset für Büro, Callcenter, Industrie, Krankenhaus
-
JABRA BIZ 2400 II Duo UNC Headset
Das Jabra BIZ 2400 II - für die bislang klarsten und komfortabelsten Gespräche - liefert hervorragendste Audioqualität, auch bei hoher Geräuschintensität und Aktivität. Mit Ultra Noise Cancelling Mikrofon Erfahren Sie mehr -
JABRA BIZ 2400 II Duo Wideband Headset
Das Jabra BIZ 2400 II - für die bislang klarsten und komfortabelsten Gespräche - liefert hervorragendste Audioqualität, auch bei hoher Geräuschintensität und Aktivität.
-
JABRA BIZ 2400 II USB binaural CC MS Headset
JABRA BIZ 2400 II USB binaurales Headset für Microsoft optimiert- hervorragende Audioqualität inkl. Mute-Taste am Kabel und Geräuschunterdrückung.
Erfahren Sie mehr -
Poly Savi 7220 Office DECT Headset duo
Poly Plantronics Savi 7220 schnurlos Headset für Festnetztelefone.
- Bis zu 12 Stunden Gesprächszeit
- 64-bit DECT Verschlüsselung
- 120m Reichweite
- Nur 138g
-
EPOS Headset IMPACT SC 260 USB-A MS II
- Binaurales USB Headset
- Ohrpolster aus weichem Akustikschaumstoff
- ActiveGuard Technologie
- Call Controll am Kabel
- Headset für Büro und Callcenter
-
Jabra Evolve2 65 Stereo UC USB-A Bluetooth Headset
Jabra Evolve2 65 Bluetooth Headset für PC, Notebook, Smartphone und Tablet.
- Passive Geräuschunterdrückung dank Schaum Ohrkissen
- 3 integrierte Mikrofone für ausgezeichnete Sprachqualität
- Inklusive Busylight für weniger Unterbrechungen
- Akkulaufzeit bis zu 37 Stunden
- Hervorragender Sound dank 40mm Lautsprecher
- Kompatibel mit Microsoft Teams
- Inklusive USB Dongle für PC Anschluss
-
Jabra Evolve2 65 Bluetooth Headset MS Stereo
Jabra Evolve2 65 Bluetooth Headset mit USB-A Dongle und Microsoft Teams zertifizierung.
- Jabra Bluetooth Headset
- Headset für PC, Notebook, Smartphone und Tablet
- Passive Geräuscheunterdrückung
- Bis zu 37 Stunden Akkulaufzeit
- Leistungsstarke 40 mm Lautsprecher
- Kompatibel mit Microsoft Teams und anderen UC Plattformen
- Inklusive USB-A Bluetooth Dongle für PC
-
Poly EncorePro 320 Headset
Das Poly EncorePro 320 QD-Headset bietet ihnen Zuverlässigkeit und Tragekomfort für den ganzen Tag.- schnurgebundenes, beidohriges On-Ear-Headset
- Langlebiges Design für den täglichen Gebrauch
- Flexibler Mikrofonarm mit Noise Cancelling
- Sprachoptimierter Frequenzgang für klarere Gespräche
- Weiche, austauschbare Ohrkissen und leichtes Design
- Ohrpolster flach zusammenklappbar, sodass das Headset um den Hals getragen werden kann
- Soundguard Technologie
-
Poly EncorePro 320 USB A Headset
Die Poly EncorePro 300-Serie verfügt über eine ausgezeichnete Rauschunterdrückung für präzise Sprachinteraktionen.- Flexibler Mikrofonarm
- USB-A
- Inline-Steuerung
- Akustischer Schutz
- Binaural
- Dynamische Stummschaltung
-
Poly EncorePro 320 USB Headset
Die Poly EncorePro 300-Serie bietet ihnen Zuverlässigkeit und Tragekomfort für den ganzen Tag.- Flexibler Mikrofonarm
- USB-C
- Binaural
- Inline-Steuerung
- Akustischer Schutz
- Dynamische Stummschaltung
-
EPOS ADAPT 660 Bluetooth Headset
Das Epos ADAPT 660 ist ein schnurloses Bluetooth Headset mit ANC, BTD 800 USB-Dongle und Transporttasche.
- Over Ear Headset USB Dongle und Tragetasche
- Bluetooth Headset für PC, Notebook, Smartphone und Tablet
- Einzigartige UC-optimierte Lösung mit maschinellem Lernen und verbesserter Mikrofonleistung
- Vier adaptive ANC Mikrofonsysteme
- Microsoft Teams zertifiziertes Headset
- Bis zu 25 Meter Reichweite
- Bis zu 30 Stunden Akkulaufzeit
Sonderangebot 308,81 € 259,50 € Normalpreis 391,51 € 329,00 €exkl. VersandkostenSKU: 10440 -
Jabra Evolve2 85 UC Bluetooth Headset
Jabra Evolve2 85 Bluetooth Headset mit USB-A Dongle und Active Noise Cancelling für laute Umgebungen.
- Headset für PC, Notebook, Smartphone und Tablet
- Beidohriges Headset für Unified Communications Plattformen, wie Google Meet, Zoom oder Skype for Business
- Integriertes Busylight
- 10 Mikrofone für ausgezeichnete Sprachqualität
- Inklusive USB-A Bluetooth Dongle
- Bis zu 30 Stunden Gesprächszeit
- ANC Funktion
Sonderangebot 351,05 € 295,00 € Normalpreis 474,81 € 399,00 €exkl. VersandkostenSKU: 10444
Was unterscheidet ein Callcenter Headset von einem einfachen Headset?
Wenn sie ein Headset betrachten werden Sie zunächst einmal keine großen Unterschiede feststellen. Ein gutes Headset, welches für die lange Nutzung im Callcenter geeignet ist hat dennoch einige Merkmale, die wir Ihnen hier aufzeigen:
- Die Kabelverbindungen am Headset sind verstärkt
- Das Headset Anschlußkabel ist hochflexibel und bruchfest oft auch gerne mit Kevlar ummantelt
- für ein Callcenter Headset gibt es Ersatzteile wie z.B. Ohrkissen und Kopfbügel
- Callcenter Headset bestechen durch Ihr geringes Gewicht
- viele Callcenter Headset werden in variablen Tragevarianten angeboetn- denn nicht jeder Kopf eines Agents ist gleich
- Callcenter Headsets verfügen über Noise Cancelling Mikrofone, um Umgebungsgeräusche nicht zum Gesprächspartner zu übertragen
Callcenter Headset Kauf Tipps
Raumgröße und Agent Anzahl
Machen sie sich vor Kauf über die Raumgröße und Agent Anzahl gedanken. Je mehr Agents in einem Raum sitzen, desto größer wird die Geräuschkulisse. Die Geräuschkulisse möchten sie auf keinen Fall auf die Kundengespräche übertragen- daher eignen sich für sehr kleine Räume mit vielen Agents sogenannte UNC Headsets. Diese Headsets verfügen über Ultra Noise Cancelling eine noch höherer Stufe über dem normalen Noise Cancelling (NC) .
Eine kleiner Raum mit vielen Agents erhöht durch den Lärm auch den Stressfaktor der Mitarbeiter. Sorgen Sie dann für beidohrige Headsets oder sogar Headsets mit ANC Funktion (Aktive Geräuschunterdrückung /Infos dazu hier) damit der Mitarbeiter vom Lärm nicht gestresst wird und sich ruhig auf sein Gespräch konzentrieren kann.
Weiterhin bedingt durch die Dichte der Agents ist die Technologie , die ( nur ) bei schnurlosen Headsets eingesetzt wird. Wir empfehlen für viele schnurlose Headsets immer die DECT Technologie, da diese Störungsfreier ist. Bluetooth Headsets dagegen können durch das sogenannte Frequenz Hopping zu mehr Störungen beitragen in Form von Gesprächsabbrüchen.
Trageform
Bedenken sie das die Kopfform und Ohrform jedes Menschen sich unterscheiden. Daher sollten sie vor Kauf die Headsets mit den Mitarbeitern testen. Ein falsch sitzendes Headset kann Kopfschmerzen verursachen. Vom Ohrbügel, über Kopfbügel zum Nackenbügel oder als In-Ohr Headset gibt es nahezu alle Trageformen. Bei einigen ( einohrigen /monauralen) Headsets kann die Trageform sogar variert werden. Auch sollten die Ohrpolster gut aufliegen oder wenn gewünscht das komplette Ohr abdecken.
Ob ein Headset einohrig oder beidohrig ausgewählt wird hängt sehr stark vom Geräuschpegel und Arbeitsplatz Umfeld ab. In lauter Umgebung empfehlen wir für die volle Konzentration immer eine beidohrige Headset Version. Die einohrige Headset Variante ist gut geeignet, wenn der Agent sich auch mal mit Kollegen austauschen möchte. ohen das Headset absetzetn zu müssen.
Sprechen Sie uns an, wenn Sie vor Kauf ein Headset testen möchten. Wir bieten 14- tägige gratis Testsellungen an.
Anschluß & Kompatibilität sowie Konnektivität
Im Vorfeld sollte auch abgeklärt werden an welches Endgerät das Headset angeschlossen werden soll. Denn je nach Endgerät wird der entsprechende Adapter ausgewählt. Generell können Headsets an das Telefon, den PC oder Smartphone angeschlossen werden. Möchten sie Gespräche über mehrere Kanäle annehmen empfehlen sich Headsets mit Multikonnektivität. Hier kann man das Gespräch an z.B PC, Telefon und Smartphone annehmen.
Möchten Sie die die völlige Bewegungsfreiheit für Agents, dann greifen Sie zu schnurlosen Headsets. Eine Gesprächsannahme kann je nach Telefontyp auch am Headset erfolgen- hier spricht man dann von der automatischen Rufannahme aus der Ferne ( EHS oder DHSG) .
Softwareupdates am schnurlosen Headset
Damit ein Softwareupdate für ein schnurloses Headset für ein großes Callcenter nicht zur Katastrophe wird haben die Hersteller vorgesorgt. Mittlerweile lassen sich über entsprechende Tools Remote Headsets gemeinsam updaten. Tagelanges laufen von Arbeitsplatz zu arbeitsplatz ist hiermit für den Systemadministrator erledigt. Er kann von seinem rbeitsplatz aus alle Headsets verwalten.
Weitere Fragen zu Callcenter Headsets