Callcenter Headset
-
Yealink WH67 Convertible MS DECT Headset
Yealink WH67 Convertible DECT Headset für Microsoft Teams.
- Yealink DECT Headset
- Zertifiziert für Microsoft Teams & Skype for Business
- Bis zu 8 Stunden Gesprächszeit
- Unterstützt Busylight
- Kompatibel mit einem Wireless Charger für ihr Telefon
- Bis zu 120 Meter Reichweite
- Headset für Büro und Callcenter
- für PC und/oder USB fähiges Tischtelefon
-
Yealink WH67 Convertible DECT Headeset (UC)
Yealink WH67 Convertible UC DECT Headset für USB fähiges Tischtelefon oder PC / Notebook.
- Yealink DECT Headset
- Kompatibel mit Unified Communications Plattformen
- Acoustic Shield Technologie
- Bis zu 120 Meter Reichweite von der Basisstation
- Unterstützt Busylight
- Bis zu 8 Stunden Akkulaufzeit
- Noise Cancelling Mikrofon
- Headset für das Büro, Callcenter und Industrie
- inklusive integriertem Speakerphone
-
Yealink BH70 USB-A Headset UC
Das extra leichte Yealink Headset BH70 UC Mono Headset mit USB und Bluetooth Konnektivität
- Monaural Headset mit USB-A Anschluß
- kabellos
- Bluetooth
- Acoustic-Shield-Technologie
- kompatibel zu iPhone, iPad, Android Telefon, Android Tablet
- LED-Kontrollleuchte Belegt,zum Stummschalten Mikrofonarm drehen
-
Yealink BH70 USB-A Headset Teams
Das extra leichte Yealink Headset BH70 UC Mono Headset mit USB und Bluetooth Konnektivität
- Monaural Headset mit USB-A Anschluß
- kabellos
- Bluetooth
- Acoustic-Shield-Technologie
- kompatibel zu iPhone, iPad, Android Telefon, Android Tablet
- Zertifiziert für Microsoft Teams
- LED-Kontrollleuchte Belegt,zum Stummschalten Mikrofonarm drehen
-
Yealink BH70 USB-A Headset Teams Dual
Das extra leichte Yealink Headset BH70 UC Dual Headset mit USB und Bluetooth Konnektivität
- Duales Headset mit USB-A Anschluß
- kabellos
- Bluetooth
- Acoustic-Shield-Technologie
- kompatibel zu iPhone, iPad, Android Telefon, Android Tablet
- Zertifiziert für Microsoft Teams
- LED-Kontrollleuchte Belegt,zum Stummschalten Mikrofonarm drehen
-
Yealink BH70 USB-C Headset Teams Dual
Das extra leichte Yealink Headset BH70 UC Dual Headset mit USB und Bluetooth Konnektivität
- Duales Headset mit USB-C Anschluß
- kabellos
- Bluetooth
- Acoustic-Shield-Technologie
- kompatibel zu iPhone, iPad, Android Telefon, Android Tablet
- Zertifiziert für Microsoft Teams
- LED-Kontrollleuchte Belegt,zum Stummschalten Mikrofonarm drehen
-
Yealink BH70 USB-C Headset UC Dual
Das extra leichte Yealink Headset BH70 UC Dual Headset mit USB und Bluetooth Konnektivität
- Duales Headset mit USB-C Anschluß
- kabellos
- Bluetooth
- Acoustic-Shield-Technologie
- kompatibel zu iPhone, iPad, Android Telefon, Android Tablet
- LED-Kontrollleuchte Belegt,zum Stummschalten Mikrofonarm drehen
-
Yealink BH70 USB-A Headset UC Dual
Das extra leichte Yealink Headset BH70 UC Dual Headset mit USB und Bluetooth Konnektivität
- Duales Headset mit USB-A Anschluß
- kabellos
- Bluetooth
- Acoustic-Shield-Technologie
- kompatibel zu iPhone, iPad, Android Telefon, Android Tablet
- LED-Kontrollleuchte Belegt,zum Stummschalten Mikrofonarm drehen
-
Yealink BH76 UC USB-A Headset Bluetooth
Das leichte Yealink BH76 UC Headset mit USB und Bluetooth Konnektivität und funktionalem Design
- Duales Headset mit USB-A Anschluß
- kabellos
- Bluetooth
- Aktive Rauschunterdrückung
- für Anrufe und Musik
- einziehbares Mikrofon
-
Yealink BH76 Teams USB-A Headset Bluetooth
Das leichte Yealink BH76 Headset mit USB und Bluetooth Konnektivität mit funkionalem Design
- Duales Headset mit USB-A Anschluß
- kabellos
- Bluetooth
- Aktive Rauschunterdrückung
- für Anrufe und Musik
- einziehbares Mikrofon
- zertifiziert für Microsoft Teams
-
Yealink BH76 Teams USB-A Headset mit Ladeständer
Das leichte Yealink BH76 Headset mit USB und Bluetooth Konnektivität mit funkionalem Design
- Duales Headset mit USB-A Anschluß
- kabellos, Bluetooth
- Aktive Rauschunterdrückung
- für Anrufe und Musik
- einziehbares Mikrofon
- zertifiziert für Microsoft Teams
- mit Ladeständer
-
Yealink BH76 Teams USB-C Headset mit Ladeständer
Das leichte Yealink BH76 Headset mit USB und Bluetooth Konnektivität mit funkionalem Design
- Duales Headset mit USB-C Anschluß
- kabellos, Bluetooth
- Aktive Rauschunterdrückung
- für Anrufe und Musik
- einziehbares Mikrofon
- zertifiziert für Microsoft Teams
- mit Ladeständer
-
Yealink BH76 UC USB-C Headset Black
Das leichte Yealink BH76 UC Headset mit USB und Bluetooth Konnektivität und funktionalem Design
- Duales Headset mit USB-C Anschluß
- kabellos
- Bluetooth
- Aktive Rauschunterdrückung
- für Anrufe und Musik
- für Großraum-Büro und Call-Center
- einziehbares Mikrofon
-
Yealink BH76 Teams USB-C Headset Black
Das leichte Yealink BH76 Teams Headset mit USB und Bluetooth Konnektivität und funktionalem Design
- Duales Headset mit USB-C Anschluß
- kabellos
- Bluetooth
- Aktive Rauschunterdrückung
- für Anrufe und Musik
- für Großraum-Büro und Call-Center
- einziehbares Mikrofon
- Zertifiziert für Microsoft Teams
-
Yealink BH76 Plus Teams USB-A Headset Black
Das leichte Yealink BH76 Plus Teams Headset mit USB und Bluetooth Konnektivität und funktionalem Design
- Duales Headset mit USB-A Anschluß
- Bluetooth
- Aktive Rauschunterdrückung
- Austauschbare Ohrpolster & Firmware
- für Anrufe und Musik
- für Großraum-Büro und Call-Center
- einziehbares Mikrofon
- Zertifiziert für Microsoft Teams
Was unterscheidet ein Callcenter Headset von einem einfachen Headset?
Wenn sie ein Headset betrachten werden Sie zunächst einmal keine großen Unterschiede feststellen. Ein gutes Headset, welches für die lange Nutzung im Callcenter geeignet ist hat dennoch einige Merkmale, die wir Ihnen hier aufzeigen:
- Die Kabelverbindungen am Headset sind verstärkt
- Das Headset Anschlußkabel ist hochflexibel und bruchfest oft auch gerne mit Kevlar ummantelt
- für ein Callcenter Headset gibt es Ersatzteile wie z.B. Ohrkissen und Kopfbügel
- Callcenter Headset bestechen durch Ihr geringes Gewicht
- viele Callcenter Headset werden in variablen Tragevarianten angeboetn- denn nicht jeder Kopf eines Agents ist gleich
- Callcenter Headsets verfügen über Noise Cancelling Mikrofone, um Umgebungsgeräusche nicht zum Gesprächspartner zu übertragen
Callcenter Headset Kauf Tipps
Raumgröße und Agent Anzahl
Machen sie sich vor Kauf über die Raumgröße und Agent Anzahl gedanken. Je mehr Agents in einem Raum sitzen, desto größer wird die Geräuschkulisse. Die Geräuschkulisse möchten sie auf keinen Fall auf die Kundengespräche übertragen- daher eignen sich für sehr kleine Räume mit vielen Agents sogenannte UNC Headsets. Diese Headsets verfügen über Ultra Noise Cancelling eine noch höherer Stufe über dem normalen Noise Cancelling (NC) .
Eine kleiner Raum mit vielen Agents erhöht durch den Lärm auch den Stressfaktor der Mitarbeiter. Sorgen Sie dann für beidohrige Headsets oder sogar Headsets mit ANC Funktion (Aktive Geräuschunterdrückung /Infos dazu hier) damit der Mitarbeiter vom Lärm nicht gestresst wird und sich ruhig auf sein Gespräch konzentrieren kann.
Weiterhin bedingt durch die Dichte der Agents ist die Technologie , die ( nur ) bei schnurlosen Headsets eingesetzt wird. Wir empfehlen für viele schnurlose Headsets immer die DECT Technologie, da diese Störungsfreier ist. Bluetooth Headsets dagegen können durch das sogenannte Frequenz Hopping zu mehr Störungen beitragen in Form von Gesprächsabbrüchen.
Trageform
Bedenken sie das die Kopfform und Ohrform jedes Menschen sich unterscheiden. Daher sollten sie vor Kauf die Headsets mit den Mitarbeitern testen. Ein falsch sitzendes Headset kann Kopfschmerzen verursachen. Vom Ohrbügel, über Kopfbügel zum Nackenbügel oder als In-Ohr Headset gibt es nahezu alle Trageformen. Bei einigen ( einohrigen /monauralen) Headsets kann die Trageform sogar variert werden. Auch sollten die Ohrpolster gut aufliegen oder wenn gewünscht das komplette Ohr abdecken.
Ob ein Headset einohrig oder beidohrig ausgewählt wird hängt sehr stark vom Geräuschpegel und Arbeitsplatz Umfeld ab. In lauter Umgebung empfehlen wir für die volle Konzentration immer eine beidohrige Headset Version. Die einohrige Headset Variante ist gut geeignet, wenn der Agent sich auch mal mit Kollegen austauschen möchte. ohen das Headset absetzetn zu müssen.
Sprechen Sie uns an, wenn Sie vor Kauf ein Headset testen möchten. Wir bieten 14- tägige gratis Testsellungen an.
Anschluß & Kompatibilität sowie Konnektivität
Im Vorfeld sollte auch abgeklärt werden an welches Endgerät das Headset angeschlossen werden soll. Denn je nach Endgerät wird der entsprechende Adapter ausgewählt. Generell können Headsets an das Telefon, den PC oder Smartphone angeschlossen werden. Möchten sie Gespräche über mehrere Kanäle annehmen empfehlen sich Headsets mit Multikonnektivität. Hier kann man das Gespräch an z.B PC, Telefon und Smartphone annehmen.
Möchten Sie die die völlige Bewegungsfreiheit für Agents, dann greifen Sie zu schnurlosen Headsets. Eine Gesprächsannahme kann je nach Telefontyp auch am Headset erfolgen- hier spricht man dann von der automatischen Rufannahme aus der Ferne ( EHS oder DHSG) .
Softwareupdates am schnurlosen Headset
Damit ein Softwareupdate für ein schnurloses Headset für ein großes Callcenter nicht zur Katastrophe wird haben die Hersteller vorgesorgt. Mittlerweile lassen sich über entsprechende Tools Remote Headsets gemeinsam updaten. Tagelanges laufen von Arbeitsplatz zu arbeitsplatz ist hiermit für den Systemadministrator erledigt. Er kann von seinem rbeitsplatz aus alle Headsets verwalten.
Weitere Fragen zu Callcenter Headsets