Callcenter Headset
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Fanvil HT201 Headset Monaural
Fanvil HT201 ein solides und sehr gut verarbeitetes Headset mit QD auf Rj9 Anschluss.
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Fanvil HT202 Headset Binaural
Fanvil HT202 ein solides und sehr gut verarbeitetes Headset mit QD / Rj9 Anschluss
Erfahren Sie mehrSonderangebot 54,62 € 45,90 € Normalpreis 98,18 €exkl. VersandkostenSKU: 10525 -
JABRA BIZ 2400 II Duo Wideband Headset
Das Jabra BIZ 2400 II - für die bislang klarsten und komfortabelsten Gespräche - liefert hervorragendste Audioqualität, auch bei hoher Geräuschintensität und Aktivität.
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JABRA BIZ 2400 II Duo UNC Headset
Das Jabra BIZ 2400 II - für die bislang klarsten und komfortabelsten Gespräche - liefert hervorragendste Audioqualität, auch bei hoher Geräuschintensität und Aktivität. Mit Ultra Noise Cancelling Mikrofon Erfahren Sie mehr -
Sennheiser CC520 IP - Sonderpreis, nur solange vorrätig -
Sennheiser CC520 IP - Professionelles Wideband Headset mit Ultra-Noise-Cancelling und glasklarer Audioqualität. Erfahren Sie mehrSonderangebot 29,75 € 25,00 € Normalpreis 190,40 €exkl. VersandkostenSKU: 0325 -
Plantronics Entera HW111N Headset
Das Plantronics HW111 ist ein kabelgebundenes Headset für den kostenbewußten Nutzer. Es ist mit einem Noise Cancelling Mikrofon ausgestattet und kann an Festnetztelefon oder mit einem USB-Adapter an den PC angeschlossen werden.
Erfahren Sie mehrSonderangebot 17,85 € 15,00 € Normalpreis 118,88 €exkl. VersandkostenSKU: 0081 -
Vocaltone TWO Headset für Festnetztelefon
- beidohriges, schnurgebundenes Headset für Tischtelefone
- Noise-Cancelling-Mikrofon
- Quick-Disconnect-Adapter (QD)
- Acoustic-Shock-Protection
- anpassbare Trageform des Headsets
- 330 Grad rotierender Mikrofonarm
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Avaya L139 Headset Monaural, Schnurgebunden für alle Avaya 16xx, 96xx, J100 Serie, Vantage Serie und H175
Das Avaya L139 ist das Mittlere Headset der L100er Serie (J179). Mit dem praktischem QD (Quick Disconnect) Anschluss ist es an verschiedenste Telefone anschliessbar.
- Einohriges, schnurgebundenes USB-Headset
- Noise-Cancelling-Mikrofon
- Hervorragende Klangqualität für Anrufe und Multimedia
- Anrufe durch Aufsetzen des Headsets annehmen und durch ablegen des Headsets auflegen
- LED-Busylight
- USB-A-Anschluss
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freeVoice SoundPro 355 UNC Duo
freeVoice SoundPro 355 - Der praktische Helfer für Callcenter und laute Umgebungen in der binauralen Ausführung. Erfahren Sie mehrSonderangebot 47,01 € 39,50 € Normalpreis 83,18 €exkl. VersandkostenSKU: 5549 -
freeVoice SoundPro 350 UNC Duo
freeVoice SoundPro 350 - Der praktische Helfer für Callcenter und laute Umgebungen in der binauralen Ausführung. Erfahren Sie mehr -
snom A100M Headset
Das Snom A100M ist ein kabelgebundenes monaurales Headset, das ein Maximum an Komfort und Performance bietet. Die leichte und ergonomische Konstruktion ermöglichen ermüdungsfreien Tragekomfort.
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snom A100D Headset
kabelgebundenes binaurales Headset von Snom mit Breitband-Audioqualität. Erfahren Sie mehr -
freeVoice Wings Omni Duo Headset
freeVoice Wings - einzigartiges Design und überragende Klangqualität in der binauralen Variante mit Omni-directional Mikrofon Erfahren Sie mehrSonderangebot 82,55 € 69,37 € Normalpreis 117,93 €exkl. VersandkostenSKU: 6645 -
freeVoice Wings Omni Mono Headset
freeVoice Wings - einzigartiges Design und überragende Klangqualität in der monauralen Variante Erfahren Sie mehrSonderangebot 71,92 € 60,44 € Normalpreis 102,76 €exkl. VersandkostenSKU: 6644 -
freeVoice Wings NC Duo schnurgebundenes Headset
freeVoice Wings - einzigartiges Design und überragende Klangqualität in der binauralen Ausführung Erfahren Sie mehrSonderangebot 90,13 € 75,74 € Normalpreis 128,76 €exkl. VersandkostenSKU: 6642
Was unterscheidet ein Callcenter Headset von einem einfachen Headset?
Wenn sie ein Headset betrachten werden Sie zunächst einmal keine großen Unterschiede feststellen. Ein gutes Headset, welches für die lange Nutzung im Callcenter geeignet ist hat dennoch einige Merkmale, die wir Ihnen hier aufzeigen:
- Die Kabelverbindungen am Headset sind verstärkt
- Das Headset Anschlußkabel ist hochflexibel und bruchfest oft auch gerne mit Kevlar ummantelt
- für ein Callcenter Headset gibt es Ersatzteile wie z.B. Ohrkissen und Kopfbügel
- Callcenter Headset bestechen durch Ihr geringes Gewicht
- viele Callcenter Headset werden in variablen Tragevarianten angeboetn- denn nicht jeder Kopf eines Agents ist gleich
- Callcenter Headsets verfügen über Noise Cancelling Mikrofone, um Umgebungsgeräusche nicht zum Gesprächspartner zu übertragen
Callcenter Headset Kauf Tipps
Raumgröße und Agent Anzahl
Machen sie sich vor Kauf über die Raumgröße und Agent Anzahl gedanken. Je mehr Agents in einem Raum sitzen, desto größer wird die Geräuschkulisse. Die Geräuschkulisse möchten sie auf keinen Fall auf die Kundengespräche übertragen- daher eignen sich für sehr kleine Räume mit vielen Agents sogenannte UNC Headsets. Diese Headsets verfügen über Ultra Noise Cancelling eine noch höherer Stufe über dem normalen Noise Cancelling (NC) .
Eine kleiner Raum mit vielen Agents erhöht durch den Lärm auch den Stressfaktor der Mitarbeiter. Sorgen Sie dann für beidohrige Headsets oder sogar Headsets mit ANC Funktion (Aktive Geräuschunterdrückung /Infos dazu hier) damit der Mitarbeiter vom Lärm nicht gestresst wird und sich ruhig auf sein Gespräch konzentrieren kann.
Weiterhin bedingt durch die Dichte der Agents ist die Technologie , die ( nur ) bei schnurlosen Headsets eingesetzt wird. Wir empfehlen für viele schnurlose Headsets immer die DECT Technologie, da diese Störungsfreier ist. Bluetooth Headsets dagegen können durch das sogenannte Frequenz Hopping zu mehr Störungen beitragen in Form von Gesprächsabbrüchen.
Trageform
Bedenken sie das die Kopfform und Ohrform jedes Menschen sich unterscheiden. Daher sollten sie vor Kauf die Headsets mit den Mitarbeitern testen. Ein falsch sitzendes Headset kann Kopfschmerzen verursachen. Vom Ohrbügel, über Kopfbügel zum Nackenbügel oder als In-Ohr Headset gibt es nahezu alle Trageformen. Bei einigen ( einohrigen /monauralen) Headsets kann die Trageform sogar variert werden. Auch sollten die Ohrpolster gut aufliegen oder wenn gewünscht das komplette Ohr abdecken.
Ob ein Headset einohrig oder beidohrig ausgewählt wird hängt sehr stark vom Geräuschpegel und Arbeitsplatz Umfeld ab. In lauter Umgebung empfehlen wir für die volle Konzentration immer eine beidohrige Headset Version. Die einohrige Headset Variante ist gut geeignet, wenn der Agent sich auch mal mit Kollegen austauschen möchte. ohen das Headset absetzetn zu müssen.
Sprechen Sie uns an, wenn Sie vor Kauf ein Headset testen möchten. Wir bieten 14- tägige gratis Testsellungen an.
Anschluß & Kompatibilität sowie Konnektivität
Im Vorfeld sollte auch abgeklärt werden an welches Endgerät das Headset angeschlossen werden soll. Denn je nach Endgerät wird der entsprechende Adapter ausgewählt. Generell können Headsets an das Telefon, den PC oder Smartphone angeschlossen werden. Möchten sie Gespräche über mehrere Kanäle annehmen empfehlen sich Headsets mit Multikonnektivität. Hier kann man das Gespräch an z.B PC, Telefon und Smartphone annehmen.
Möchten Sie die die völlige Bewegungsfreiheit für Agents, dann greifen Sie zu schnurlosen Headsets. Eine Gesprächsannahme kann je nach Telefontyp auch am Headset erfolgen- hier spricht man dann von der automatischen Rufannahme aus der Ferne ( EHS oder DHSG) .
Softwareupdates am schnurlosen Headset
Damit ein Softwareupdate für ein schnurloses Headset für ein großes Callcenter nicht zur Katastrophe wird haben die Hersteller vorgesorgt. Mittlerweile lassen sich über entsprechende Tools Remote Headsets gemeinsam updaten. Tagelanges laufen von Arbeitsplatz zu arbeitsplatz ist hiermit für den Systemadministrator erledigt. Er kann von seinem rbeitsplatz aus alle Headsets verwalten.
Weitere Fragen zu Callcenter Headsets