Callcenter Headset

Für die Anwendung im Callcenter müssen Headsets besonders stabil und angenehm zu tragen sein. Diese Headsets sind speziell für den Gebrauch im Callcenter konzipiert.

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In absteigender Reihenfolge
  1. Poly Plantronics EncorePro 320, QD - 300 Series - Headset - On-Ear - kabelgebunden - Quick Disconnect

    Das Poly EncorePro 320 QD-Headset bietet ihnen Zuverlässigkeit und Tragekomfort für den ganzen Tag.
    • schnurgebundenes, beidohriges On-Ear-Headset
    • Langlebiges Design für den täglichen Gebrauch
    • Flexibler Mikrofonarm mit Noise Cancelling
    • Sprachoptimierter Frequenzgang für klarere Gespräche
    • Weiche, austauschbare Ohrkissen und leichtes Design
    • Ohrpolster flach zusammenklappbar, sodass das Headset um den Hals getragen werden kann
    • Soundguard Technologie
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    47,48 € 39,90 €
    SKU: 10425
  2. Poly EncorePro 310 QD Headset

    Poly Plantronics EncorePro 310 QD Headset mit Rauschunterdrückung. 

    • Flexibler Mikrofonarm
    • Inline-Steuerung
    • Akustischer Schutz
    • QD-Anschluß (Quick Disconnect)
    • Dynamische Stummschaltung
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    47,48 € 39,90 €
    SKU: 10421
  3. Jabra BIZ 2300 QD Duo Headset

    Das Jabra Biz 2300 ist ein leichtes, schnurgebundenes Headset für das Tischtelefon.

    • Jabra QD Headset
    • Headset für Tischtelefon
    • Binaural Headset
    • Mit PeakStop Technologie
    • Unified Communications
    • Mit Noise Cancelling Mikrofon
    • Für Büro, Callcenter, Industrie, Krankenhaus und Homeoffice
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    153,51 € 129,00 €
    SKU: 1847
  4. EPOS IMPACT SC 260, schnurgebundenes binaurales Headset

    EPOS IMPACT SC 260, schnurgebundenes binaurales Headset

    Das SC 260 ist ein zweiseitiges Headset mit attraktivem Preis für Nutzer, die für den ganztägigen Einsatz in der geschäftigen Umgebung eines Callcenters oder Büros überragenden Komfort und Sprachwiedergabe in höchster Qualität benötigen.

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    117,81 € 99,00 €
    SKU: 5083
  5. EPOS Headset IMPACT SC 638

    • Hervorragender Klang für perfekte Sprachverständlichkeit
    • Ultra Noise Cancelling-Mikrofon für perfekte Gespräche in lauten Umgebungen
    • Komponenten aus gebürstetem Aluminium und Edelstahl, Vectran-verstärkte Kabel und einteilige Kopfbügelkonstruktion
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    153,51 € 129,00 €
    SKU: 7699
  6. EPOS Headset IMPACT SC 660

    Sprachwiedergabe in höchster Sennheiser-Qualität
    • Ultraschallverschweißtes Mikrofongehäuse
    • ActiveGard™-Technologie schützt das Gehör vor akustischen Schocks
    • Hochwertige Neodym-Wandler
    • Große Ohrpolster aus Kunstleder
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    189,21 € 159,00 €
    SKU: 0930
  7. Jabra BIZ 1500 Duo NC - QD Headset

    Das Jabra BIZ 1500 ist ein kostengünstiges und professionelles, schnurgebundenes Headset für den ganzen Tag.

    • Mikrofon mit Geräuschunterdrückung
    • Bequeme Schaumstoff-Ohrpolster
    • Jabra Spin-Mikrofonarm (um 270° drehbar)
    • Peakstop - kappt mögliche gesundheitsschädliche Lärmspitzen
    • High Definiton Sound
    • HD Voice
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    62,95 € 52,90 €
    SKU: 2861
  8. Poly EncorePro HW720N Headset binaural

    • 7 verschiedene Anpassungsmöglichkeiten sorgen für optimalen individuellen Tragekomfort
    • Besonders leichtes Design und qualitativ hochwertige Materialien für lange Lebensdauer
    • Ultra Noise Cancelling-Mikrofon und ausziehbarer Mikrofonarm sorgen für optimale Sprachübertragung
    • Wideband-Audio für klaren, natürlichen Klang und optimale Sprachverständlichkeit
    • Einfach austauschbare Ohrkissen: Mit einem Klick komplett abnehmbar – ideal für Schichtbetrieb
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    141,61 € 119,00 €
    SKU: 5409
  9. Jabra BIZ 1500 Mono Headset

    Das Jabra BIZ 1500 ist ein kostengünstiges und professionelles, schnurgebundenes QD Headset für den ganzen Tag.

    • Headset für Tischtelefon
    • Mikrofon mit Geräuschunterdrückung
    • Schaumstoff Ohrpolster
    • Drehbarer Mikrofonarm
    • PeakStop Technologie
    • Für Büro, Callcenter und Homeoffice
    • Mono Headset



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    47,48 € 39,90 €
    SKU: 2860
  10. Poly Headset EncorePro HW510 monaural für Avaya J139 / J159 / J169 / J179 / J189 IP Telefon

    Poly Headset EncorePro HW510 monaural inkl. Anschlusskabel für Avaya J-Serie 

    • einohriges, schnurgebundenes Headset
    • Noise-Cancelling-Mikrofon
    • SoundGuard-Technologie gegen Lautstärkespitzen
    • Quick-Disconnect (QD)-System
    • Breitband-Audio Qualität
    • inkl. Avaya Anschlusskabel

     

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    94,01 € 79,00 €
    SKU: 12161
  11. Poly Headset EncorePro HW520 binaural für Avaya J139 / J159 / J169 / J179 / J189 IP Telefon

    Poly Headset EncorePro HW520 binaural inkl. Anschlusskabel für Avaya J-Serie 

    • zweiohriges, schnurgebundenes Headset
    • Noise-Cancelling-Mikrofon
    • SoundGuard-Technologie gegen Lautstärkespitzen
    • Quick-Disconnect (QD)-System
    • Breitband-Audio Qualität
    • inkl. Avaya Anschlusskabel

     

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    100,56 € 84,50 €
    SKU: 12160
  12. JABRA BIZ 2400 II mono 3in1 Headset

    Das Jabra BIZ 2400 II - für die bislang klarsten und komfortabelsten Gespräche - liefert hervorragendste Audioqualität, auch bei hoher Geräuschintensität und Aktivität. Erfahren Sie mehr
    Sonderangebot 142,80 € 120,00 € Normalpreis 189,21 €
    SKU: 2826
  13. Plantronics EncorePro Digital HW710D

    Plantronics EncorePro Digital HW710D - monaurales, digidates Plantronics Headset mit 6 PIN Anschluß.

    Erfordert DA90 USB-Audioprozessor!

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    141,61 € 119,00 €
    SKU: 3192
  14. Plantronics EncorePro Digital HW540D

    Das EncorePro Digital HW540D mit verschiedenen Tragevarianten.

    • einohriges, schnurgebundenes USB-Headset
    • Noise-Cancelling-Mikrofon
    • anpassbare Passform
    • herausragende Soundqualität
    • Kompatibel mit Plantronics Manager Pro
    • flexibler Mikrofonarm

    Erfordert DA90 USB-Audioprozessor!

    Erfahren Sie mehr
    118,88 € 99,90 €
    SKU: 3191
  15. Plantronics EncorePro Digital HW520D

    Das Plantronics EncorePro Digital HW520D binaurales Kopfbügel-Headset.

    • zweiohriges, schnurgebundenes USB-Headset
    • anpassbare Passform
    • Noise-Cancelling-Mikrofon
    • flexibler Mikrofonarm
    • verschiedene Tragevarianten
    • hervorragende Soundqualität

    Erfordert DA90 USB-Audioprozessor!

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    153,51 € 129,00 €
    SKU: 3189
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Was unterscheidet ein Callcenter Headset von einem einfachen Headset?

Wenn sie ein Headset betrachten werden Sie zunächst einmal keine großen Unterschiede feststellen. Ein gutes Headset, welches für die lange Nutzung im Callcenter geeignet ist hat dennoch einige Merkmale, die wir Ihnen hier aufzeigen:

  • Die Kabelverbindungen am Headset sind verstärkt
  • Das Headset Anschlußkabel ist hochflexibel und bruchfest oft auch gerne mit Kevlar ummantelt
  • für ein Callcenter Headset gibt es Ersatzteile wie z.B. Ohrkissen und Kopfbügel
  • Callcenter Headset bestechen durch Ihr geringes Gewicht
  • viele Callcenter Headset werden in variablen Tragevarianten angeboetn- denn nicht jeder Kopf eines Agents ist gleich
  • Callcenter Headsets verfügen über Noise Cancelling Mikrofone, um Umgebungsgeräusche nicht zum Gesprächspartner zu übertragen

Callcenter Headset Kauf Tipps

Raumgröße und Agent Anzahl

Machen sie sich vor Kauf über die Raumgröße und Agent  Anzahl gedanken. Je mehr Agents in einem Raum sitzen, desto größer wird die Geräuschkulisse. Die Geräuschkulisse möchten sie auf keinen Fall auf die Kundengespräche übertragen- daher eignen sich für sehr kleine Räume mit vielen Agents sogenannte UNC Headsets. Diese Headsets verfügen über Ultra Noise Cancelling eine noch höherer Stufe über dem normalen Noise Cancelling (NC) .

Eine kleiner Raum mit vielen Agents erhöht durch den Lärm auch den Stressfaktor der Mitarbeiter. Sorgen Sie dann für beidohrige Headsets oder sogar Headsets mit ANC Funktion (Aktive Geräuschunterdrückung /Infos dazu hier) damit der Mitarbeiter vom Lärm nicht gestresst wird und sich ruhig auf sein Gespräch konzentrieren kann.

Weiterhin bedingt durch die Dichte der Agents ist die Technologie , die ( nur ) bei schnurlosen Headsets eingesetzt wird. Wir empfehlen für viele schnurlose Headsets immer die DECT Technologie, da diese Störungsfreier ist. Bluetooth Headsets dagegen können durch das sogenannte Frequenz Hopping zu mehr Störungen beitragen in Form von Gesprächsabbrüchen. 

Trageform

Bedenken sie das die Kopfform und Ohrform jedes Menschen sich unterscheiden. Daher sollten sie vor Kauf die Headsets mit den Mitarbeitern testen. Ein falsch sitzendes Headset kann Kopfschmerzen verursachen. Vom Ohrbügel, über Kopfbügel zum Nackenbügel oder als In-Ohr Headset gibt es nahezu alle Trageformen. Bei einigen ( einohrigen /monauralen) Headsets kann die Trageform sogar variert werden. Auch sollten die Ohrpolster gut aufliegen oder wenn gewünscht das komplette Ohr abdecken.

Ob ein Headset einohrig oder beidohrig ausgewählt wird hängt sehr stark vom Geräuschpegel und Arbeitsplatz Umfeld ab. In lauter Umgebung empfehlen wir für die volle Konzentration immer eine beidohrige Headset Version. Die einohrige Headset Variante ist gut geeignet, wenn der Agent sich auch mal mit Kollegen austauschen möchte. ohen das Headset absetzetn zu müssen.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie vor Kauf ein Headset testen möchten. Wir bieten 14- tägige gratis Testsellungen an.

Anschluß & Kompatibilität sowie Konnektivität

Im Vorfeld sollte auch abgeklärt werden an welches Endgerät das Headset angeschlossen werden soll. Denn je nach Endgerät wird der entsprechende Adapter ausgewählt. Generell können Headsets an das Telefon, den PC oder Smartphone angeschlossen werden. Möchten sie Gespräche über mehrere Kanäle annehmen empfehlen sich Headsets mit Multikonnektivität. Hier kann man das Gespräch an z.B PC, Telefon und Smartphone annehmen.

Möchten Sie die die völlige Bewegungsfreiheit für Agents, dann greifen Sie zu schnurlosen Headsets. Eine Gesprächsannahme kann je nach Telefontyp auch am Headset erfolgen- hier spricht man dann von der automatischen Rufannahme aus der Ferne ( EHS oder DHSG) .

Softwareupdates am schnurlosen Headset 

Damit ein Softwareupdate für ein schnurloses Headset für ein großes Callcenter nicht zur Katastrophe wird haben die Hersteller vorgesorgt. Mittlerweile lassen sich über entsprechende Tools Remote Headsets gemeinsam updaten. Tagelanges laufen von Arbeitsplatz zu arbeitsplatz ist hiermit für den Systemadministrator erledigt. Er kann von seinem rbeitsplatz aus alle Headsets verwalten.

Weitere Fragen zu Callcenter Headsets

Callcenter Headsets FAQ
Auf was muss ich beim Headset kauf achten?
Beim Headset Kauf sollten Sie vor allem auf 3 Dinge achten:

1. Woran soll das Headset angeschlossen werden? Soll es also ein Headset für Telefon, PC, Notebook, Handy oder Smartphone sein? Soll es ein schnurgebundenes oder schnurloses Headset sein? Soll es ein Bluetooth, DECT, QD, USB Headset oder eins mit Klinkenstecker sein. In welcher Umgebung soll das Headset verwendet werden? Wird das Headset in einem kleinen Büro, Großraumbüro, im Außendienst, Lager oder beim Sport verwendet? Hier erhalten Sie genauere Informationen auf was Sie beim Headset Kauf achten sollten.
Was ist ein Noise Cancelling Mikrofon?
Mikrofone mit Geräuschunterdrückung sind so konstruiert, dass sie Ihre Stimme aufnehmen, während Hintergrundgeräusche ignoriert werden. Fortschrittlichere Headsets verwenden mehrere Mikrofone, um die Geräuschunterdrückung wirklich auf die Spitze zu treiben. Kurz gesagt, die beiden Mikrofone haben einen gewissen Abstand zueinander, was bedeutet, dass sich eines der Mikrofone näher an Ihrem Mund befindet als das andere. Während das erste Mikrofon Ihre Stimme aufnimmt, nimmt das andere Mikrofon mehr Umgebungsgeräusche auf. Kombiniert mit einigen digitalen Algorithmen "subtrahieren" sie die Umgebungsgeräusche aus der Gleichung, so dass nur Ihre Stimme übrigbleibt.
Was ist ANC?
Die aktive Geräuschunterdrückung (ANC = Active Noise Cancelling) verwendet ein Geräuschunterdrückungssystem, um unerwünschte Hintergrundgeräusche zu reduzieren. Das System basiert auf Mikrofonen, die den Geräuschen außerhalb und innerhalb des Ohrhörers "lauschen", einem ANC-Chipsatz, der die Schallwellen invertiert, und einem Lautsprecher im Inneren des Ohrhörers, der den Außenschall durch die neutralisierenden Schallwellen auslöscht. Hier finden Sie mehr zum Thema ANC.
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