Callcenter Headset

Ansicht als Liste Raster

Artikel 1-15 von 179

In absteigender Reihenfolge
  1. EPOS IMPACT SC 260 Headset

     

    Das SC 260 ist ein zweiseitiges Headset mit attraktivem Preis für Nutzer, die für den ganztägigen Einsatz in der geschäftigen Umgebung eines Callcenters oder Büros überragenden Komfort und Sprachwiedergabe in höchster Qualität benötigen.

    • QD -Quick Disconnect
    • binaural
    • ideal für das Büro
    Erfahren Sie mehr
    117,81 € 99,00 €
    SKU: 5083
  2. EPOS Headset IMPACT SC 668

    • Hervorragender Klang für perfekte Sprachverständlichkeit
    • Ultra Noise Cancelling-Mikrofon für perfekte Gespräche in lauten Umgebungen
    • Komponenten aus gebürstetem Aluminium und Edelstahl, Vectran-verstärkte Kabel und einteilige Kopfbügelkonstruktion
    Erfahren Sie mehr
    189,21 € 159,00 €
    SKU: 0931
  3. Jabra BIZ 2300 QD Duo Headset

    Das Jabra Biz 2300 ist ein leichtes, schnurgebundenes Headset für das Tischtelefon.

    • Jabra QD Headset
    • Headset für Tischtelefon
    • Binaural Headset
    • Mit PeakStop Technologie
    • Unified Communications
    • Mit Noise Cancelling Mikrofon
    • Für Büro, Callcenter, Industrie, Krankenhaus und Homeoffice
    Erfahren Sie mehr
    153,51 € 129,00 €
    SKU: 1847
  4. Jabra BIZ 2300 USB Duo Headset

    Jabra BIZ 2300 USB Duo Headset für eine gute Gesprächsqualität.

    • Jabra USB Headset
    • Geräuschunterdrückendes Mikrofon
    • Flexibler Mikrofonarm
    • Headset für Büro, Callcenter, Industrie, Krankenhaus
    Erfahren Sie mehr
    98,65 € 82,90 €
    SKU: 1851
  5. JABRA BIZ 2400 II Duo Wideband Headset

    Das Jabra BIZ 2400 II - für die bislang klarsten und komfortabelsten Gespräche - liefert hervorragendste Audioqualität, auch bei hoher Geräuschintensität und Aktivität.

     

    Erfahren Sie mehr
    189,21 € 159,00 €
    SKU: 2797
  6. Epos IMPACT SDW 5013 DECT Headset

    Epos Impact SDW 5013 Dect Headset für PC/ Softphone.

    • Epos DECT Headset
    • Bis zu 10 Std Sprechzeit
    • Reichweite von bis zu 180 Meter
    • FlexFit-Tragesystem bietet die Wahl
    • Hoher Tragekomfort und erweiterte Sicherheit
    • Kompatibel mit Skype for Business und Unified Communications
    • Headset für Büro, CallCenter und Unterwegs
    Erfahren Sie mehr
    332,01 € 279,00 €
    SKU: 10843
  7. Epos IMPACT SDW 5033 DECT Headset

    • einohriges kabelloses DECT Office-Headset
    • UC-optimiert und zertifiziert für Skype for Business
    • Single-Konnektivität zu PC/Softphone
    • Noise-Cancelling-Mikrofon
    • erhöhte Sicherheit dank Protected Pairing
    • souveräner EPOS-Sound
    Erfahren Sie mehr
    343,91 € 289,00 €
    SKU: 10845
  8. Poly Savi 7220 Office DECT Headset duo

    Poly Plantronics Savi 7220 schnurlos Headset für Festnetztelefone.

    • Bis zu 12 Stunden Gesprächszeit
    • 64-bit DECT Verschlüsselung
    • 120m Reichweite
    • Nur 138g
    Erfahren Sie mehr
    272,51 € 229,00 €
    SKU: 10260
  9. EPOS Headset IMPACT SC 260 USB-A MS II

    • Binaurales USB Headset
    • Ohrpolster aus weichem Akustikschaumstoff
    • ActiveGuard Technologie
    • Call Controll am Kabel
    • Headset für Büro und Callcenter
    Erfahren Sie mehr
    117,81 € 99,00 €
    SKU: 10385
  10. Poly Savi 8245-M Office DECT Headset USB konvertibel

    • Wireless DECT Headset für Tischtelefon/ PC & Smartphone
    • 3 in 1 Tragevariante
    • Noise Cancelling Mikrofon mit enger Gesprächsbegrenzung
    • Möglichkeit eine zweite Batterie aufzuladen und während eines aktiven Gesprächs zu wechseln
    • Schalten Sie nahtlos zwischen PC, Mobil- und Festnetztelefon um
    • Genießen Sie schnurlose Freiheit von bis zu 180 m
    • SoundGuard DIGITAL-Technologie vermeidet Übersteuerungen
    • Zertifiziert für Microsoft Skype for Business Open Office
    Erfahren Sie mehr
    320,11 € 269,00 €
    SKU: 10390
  11. Poly Savi 8240 Office DECT Headset USB konvertibel

    Poly Savi 8240 für PC, Notebook, Tischtelefon, Smartphone und Tablet.

    • Wireless DECT Headset-System
    • 3 in 1 Tragevariante
    Noise Cancelling-Mikrofon mit enger Gesprächsbegrenzung
    • Bis zu 7 Stunden Gesprächszeit und 30 Tage Standby
    • Schalten Sie nahtlos zwischen PC, Mobil- und Festnetztelefon um
    • Genießen Sie schnurlose Freiheit von bis zu 180 m
    SoundGuard DIGITAL-Technologie vermeidet Übersteuerungen

    Erfahren Sie mehr
    284,41 € 239,00 €
    SKU: 10391
  12. Plantronics Savi 8245 DECT Headset

    Plantronics SAVI 8245 DECT Headset für Tischtelefon, PC, Notebook und Smartphone.  

    • Plantronics DECT Headset
    • HD Sprachqualität
    • Hot Swap Akku für unbegrenzte Gesprächszeit
    • Schnurlose Freiheit bis zu 180 Meter
    • Noise Cancelling Mikrofon
    • Sound Guard Technologie zum Schutz der Ohren
    • Headset für Büro & Callcenter
    Erfahren Sie mehr
    320,11 € 269,00 €
    SKU: 10392
  13. Jabra Evolve2 65 Stereo UC USB-A Bluetooth Headset

    Jabra Evolve2 65 Bluetooth Headset für PC, Notebook, Smartphone und Tablet.

    • Passive Geräuschunterdrückung dank Schaum Ohrkissen
    • 3 integrierte Mikrofone für ausgezeichnete Sprachqualität
    • Inklusive Busylight für weniger Unterbrechungen
    • Akkulaufzeit bis zu 37 Stunden
    • Hervorragender Sound dank 40mm Lautsprecher
    • Kompatibel mit Microsoft Teams
    • Inklusive USB Dongle für PC Anschluss
      Erfahren Sie mehr
    189,21 € 159,00 €
    SKU: 10588
  14. Jabra Evolve2 65 Bluetooth Headset MS Stereo

    Jabra Evolve2 65 Bluetooth Headset mit USB-A Dongle und Microsoft Teams zertifizierung.

    • Jabra Bluetooth Headset
    • Headset für PC, Notebook, Smartphone und Tablet
    • Passive Geräuscheunterdrückung
    • Bis zu 37 Stunden Akkulaufzeit
    • Leistungsstarke 40 mm Lautsprecher
    • Kompatibel mit Microsoft Teams und anderen UC Plattformen
    • Inklusive USB-A Bluetooth Dongle für PC
    Erfahren Sie mehr
    223,60 € 187,90 €
    SKU: 10553
  15. Poly Voyager 4245 Office Bluetooth Headset

    Das Voyager 4245 Office für Ihr PC, Tischtelefon und Mobiltelefon verwenden.

    • Poly Bluetooth Headset
    • Einohriges Headset
    • Bis zu 100 Meter Reichweite
    • 15 Stunden Akkulaufzeit
    • Noise Cancelling Mikrofon
    • Wechselakku

     

    Erfahren Sie mehr
    248,71 € 209,00 €
    SKU: 10394
Seite
pro Seite

Was unterscheidet ein Callcenter Headset von einem einfachen Headset?

Wenn sie ein Headset betrachten werden Sie zunächst einmal keine großen Unterschiede feststellen. Ein gutes Headset, welches für die lange Nutzung im Callcenter geeignet ist hat dennoch einige Merkmale, die wir Ihnen hier aufzeigen:

  • Die Kabelverbindungen am Headset sind verstärkt
  • Das Headset Anschlußkabel ist hochflexibel und bruchfest oft auch gerne mit Kevlar ummantelt
  • für ein Callcenter Headset gibt es Ersatzteile wie z.B. Ohrkissen und Kopfbügel
  • Callcenter Headset bestechen durch Ihr geringes Gewicht
  • viele Callcenter Headset werden in variablen Tragevarianten angeboetn- denn nicht jeder Kopf eines Agents ist gleich
  • Callcenter Headsets verfügen über Noise Cancelling Mikrofone, um Umgebungsgeräusche nicht zum Gesprächspartner zu übertragen

Callcenter Headset Kauf Tipps

Raumgröße und Agent Anzahl

Machen sie sich vor Kauf über die Raumgröße und Agent  Anzahl gedanken. Je mehr Agents in einem Raum sitzen, desto größer wird die Geräuschkulisse. Die Geräuschkulisse möchten sie auf keinen Fall auf die Kundengespräche übertragen- daher eignen sich für sehr kleine Räume mit vielen Agents sogenannte UNC Headsets. Diese Headsets verfügen über Ultra Noise Cancelling eine noch höherer Stufe über dem normalen Noise Cancelling (NC) .

Eine kleiner Raum mit vielen Agents erhöht durch den Lärm auch den Stressfaktor der Mitarbeiter. Sorgen Sie dann für beidohrige Headsets oder sogar Headsets mit ANC Funktion (Aktive Geräuschunterdrückung /Infos dazu hier) damit der Mitarbeiter vom Lärm nicht gestresst wird und sich ruhig auf sein Gespräch konzentrieren kann.

Weiterhin bedingt durch die Dichte der Agents ist die Technologie , die ( nur ) bei schnurlosen Headsets eingesetzt wird. Wir empfehlen für viele schnurlose Headsets immer die DECT Technologie, da diese Störungsfreier ist. Bluetooth Headsets dagegen können durch das sogenannte Frequenz Hopping zu mehr Störungen beitragen in Form von Gesprächsabbrüchen. 

Trageform

Bedenken sie das die Kopfform und Ohrform jedes Menschen sich unterscheiden. Daher sollten sie vor Kauf die Headsets mit den Mitarbeitern testen. Ein falsch sitzendes Headset kann Kopfschmerzen verursachen. Vom Ohrbügel, über Kopfbügel zum Nackenbügel oder als In-Ohr Headset gibt es nahezu alle Trageformen. Bei einigen ( einohrigen /monauralen) Headsets kann die Trageform sogar variert werden. Auch sollten die Ohrpolster gut aufliegen oder wenn gewünscht das komplette Ohr abdecken.

Ob ein Headset einohrig oder beidohrig ausgewählt wird hängt sehr stark vom Geräuschpegel und Arbeitsplatz Umfeld ab. In lauter Umgebung empfehlen wir für die volle Konzentration immer eine beidohrige Headset Version. Die einohrige Headset Variante ist gut geeignet, wenn der Agent sich auch mal mit Kollegen austauschen möchte. ohen das Headset absetzetn zu müssen.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie vor Kauf ein Headset testen möchten. Wir bieten 14- tägige gratis Testsellungen an.

Anschluß & Kompatibilität sowie Konnektivität

Im Vorfeld sollte auch abgeklärt werden an welches Endgerät das Headset angeschlossen werden soll. Denn je nach Endgerät wird der entsprechende Adapter ausgewählt. Generell können Headsets an das Telefon, den PC oder Smartphone angeschlossen werden. Möchten sie Gespräche über mehrere Kanäle annehmen empfehlen sich Headsets mit Multikonnektivität. Hier kann man das Gespräch an z.B PC, Telefon und Smartphone annehmen.

Möchten Sie die die völlige Bewegungsfreiheit für Agents, dann greifen Sie zu schnurlosen Headsets. Eine Gesprächsannahme kann je nach Telefontyp auch am Headset erfolgen- hier spricht man dann von der automatischen Rufannahme aus der Ferne ( EHS oder DHSG) .

Softwareupdates am schnurlosen Headset 

Damit ein Softwareupdate für ein schnurloses Headset für ein großes Callcenter nicht zur Katastrophe wird haben die Hersteller vorgesorgt. Mittlerweile lassen sich über entsprechende Tools Remote Headsets gemeinsam updaten. Tagelanges laufen von Arbeitsplatz zu arbeitsplatz ist hiermit für den Systemadministrator erledigt. Er kann von seinem rbeitsplatz aus alle Headsets verwalten.

Weitere Fragen zu Callcenter Headsets

Callcenter Headsets FAQ
Auf was muss ich beim Headset kauf achten?
Beim Headset Kauf sollten Sie vor allem auf 3 Dinge achten:

1. Woran soll das Headset angeschlossen werden? Soll es also ein Headset für Telefon, PC, Notebook, Handy oder Smartphone sein? Soll es ein schnurgebundenes oder schnurloses Headset sein? Soll es ein Bluetooth, DECT, QD, USB Headset oder eins mit Klinkenstecker sein. In welcher Umgebung soll das Headset verwendet werden? Wird das Headset in einem kleinen Büro, Großraumbüro, im Außendienst, Lager oder beim Sport verwendet? Hier erhalten Sie genauere Informationen auf was Sie beim Headset Kauf achten sollten.
Was ist ein Noise Cancelling Mikrofon?
Mikrofone mit Geräuschunterdrückung sind so konstruiert, dass sie Ihre Stimme aufnehmen, während Hintergrundgeräusche ignoriert werden. Fortschrittlichere Headsets verwenden mehrere Mikrofone, um die Geräuschunterdrückung wirklich auf die Spitze zu treiben. Kurz gesagt, die beiden Mikrofone haben einen gewissen Abstand zueinander, was bedeutet, dass sich eines der Mikrofone näher an Ihrem Mund befindet als das andere. Während das erste Mikrofon Ihre Stimme aufnimmt, nimmt das andere Mikrofon mehr Umgebungsgeräusche auf. Kombiniert mit einigen digitalen Algorithmen "subtrahieren" sie die Umgebungsgeräusche aus der Gleichung, so dass nur Ihre Stimme übrigbleibt.
Was ist ANC?
Die aktive Geräuschunterdrückung (ANC = Active Noise Cancelling) verwendet ein Geräuschunterdrückungssystem, um unerwünschte Hintergrundgeräusche zu reduzieren. Das System basiert auf Mikrofonen, die den Geräuschen außerhalb und innerhalb des Ohrhörers "lauschen", einem ANC-Chipsatz, der die Schallwellen invertiert, und einem Lautsprecher im Inneren des Ohrhörers, der den Außenschall durch die neutralisierenden Schallwellen auslöscht. Hier finden Sie mehr zum Thema ANC.
Bitte beachten Sie, dass nur eingeloggte Benutzer Fragen stellen können.