Callcenter Headset

Für die Anwendung im Callcenter müssen Headsets besonders stabil und angenehm zu tragen sein. Diese Headsets sind speziell für den Gebrauch im Callcenter konzipiert.

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In absteigender Reihenfolge
  1. freeVoice Space mono Bluetooth Headset

    freeVoice Space Bluetooth Headset Mono mit Bluetooth Dongle für das Büro, Homoeffice und Unterwegs.

    • Noise Cancelling Mikrofon für ruhige Gespräche
    • 30 Meter Reichweite
    • Gesprächsdauer von bis zu 10 Stunden
    • Integriertes BusyLight
    • Dual Konnektivität für Softphone und Mobiltelefon
    • Mit USB Dongle
    • Microsoft Teams zertifiziert
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    94,01 € 79,00 €
    SKU: 10569
  2. freeVoice Space Bluetooth Headset Mono – ohne Dongle

    FreeVoice Space mono Bluetooth Headset für  Smartphone & Laptop mit Bluetooth Funktion

    • Noise Cancelling Mikrofon für ruhige Gespräche
    • 30 Meter Reichweite
    • Dual Konnektivität für Softphone und Mobiltelefon
    • Bis zu 10 Stunden Gesprächsdauer
    • Integriertes BusyLight
    • Microsoft Teams zertifiziert
    • Headset für das Büro, Callcenter und Unterwegs
    Erfahren Sie mehr
    70,21 € 59,00 €
    SKU: 10564
  3. freeVoice Space FBT650MTS Mono Headset

    freeVoice Space FBT650MTS Bluetooth Headset für PC, Notebook, Smartphone und Softphone.

    • Duo Konnektivität: Softphone und Mobiltelefon
    • Inklusive USB Dongle
    • Noise Cancelling Mikrofon für Nebengeräuschunterdrückung
    • Hi-Fi Wideband Audio (bis 20kHz)
    • Bis zu 30 Meter Reichweite
    • Bis zu 10 Stunden Gesprächszeit
    • Integriertes Busylight
    • Austauschbarer Akku
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    129,71 € 109,00 €
    SKU: 10441
  4. freeVoice Space FSP440UCM mono USB-A Headset

    Das freeVoice Space FSP440UCM ist ein Plug & Play-Headset mit USB-A Anschluss.

    • freeVoice Space USB Headset
    • Headset für PC und Notebook
    • Noise Cancelling Mikrofon für optimale Nebengeräuschunterdrückung
    • In-Line Controller mit Tasten für Anrufsteuerung, Mute und Volume
    • Integriertes Busylight
    • Großes, bequemes Ohrpolster
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    62,06 € 52,15 €
    SKU: 10437
  5. freeVoice Fox FX840UCB USB-A DECT Headset

    FreVoice FOX FX840UCB binaurales USB-A DECT Headset.

    • Nebengeräuschunterdrückung mit Noise Cancelling Mikrofon
    • Plug & Play
    • Elimination von plötzlichen Geräuschspitzen
    • Optimiert für UC u.a. für Skype for Business
    • Bis zu 8 Stunden Gesprächszeit
    • Bis zu 120 Meter Reichweite
    • Headset für Büro und Callcenter
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    Sonderangebot 129,71 € 109,00 € Normalpreis 154,11 €
    SKU: 10436
  6. freeVoice Space FBT650BTS Stereo Bluetooth Headset

    FreeVoice Space FBT650BTS Stereo USB A Bluetooth Headset inklusive Ladeschale

    • Noise Cancelling Mikrofon für kristallklare Gespräche
    • Duo Konnektivität: Softphone und Mobiltelefon
    • Bis zu 30 Meter Reichweite
    • Individuell verstellbarer Mikrofonbügel
    • Bis zu 10 Stunden Gesprächszeit
    • Integriertes BusyLight für weniger Unterbrechungen
    • Headset für das Büro, Callcenter und Unterwegs
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    Sonderangebot 137,45 € 115,50 € Normalpreis 155,24 €
    SKU: 10379
  7. freeVoice SoundPro 412 NC UC Duo Headset mit USB-A Anschluss

    freeVoice SoundPro 412 UC - Schnurgebundese Profi USB-Headset - jederzeit einsatzbereit

    • Zweiohriges USB-Headset
    • Noise Cancelling Mikrofon
    • HD Voice Wideband
    • Gehörschutz mit PeakStop Technologie
    • Anschluss per Plug-&-Play
    • In-Line Controller mit Tasten für Anrufsteuerung, Mute und Volume
    • Kompatibel mit Microsoft Teams und Skype for Business
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    44,21 € 37,15 €
    SKU: 6887
  8. freeVoice SoundPro 355 UNC Duo

    freeVoice SoundPro 355 - Der praktische Helfer für Callcenter und laute Umgebungen in der binauralen Ausführung. Erfahren Sie mehr
    Sonderangebot 47,01 € 39,50 € Normalpreis 83,18 €
    SKU: 5549
  9. freeVoice SoundPro 350 UNC Duo

    freeVoice SoundPro 350 - Der praktische Helfer für Callcenter und laute Umgebungen in der binauralen Ausführung. Erfahren Sie mehr
    79,14 € 66,50 €
    SKU: 4897
  10. freeVoice SoundPro 410 UC Mono Headset

    freeVoice SoundPro 410 UC Mono - Schnurgebundees Profi USB-Headset - jederzeit einsatzbereit

    • einohriges, schnurgebundenes USB-Headset
    • Noise-Cancelling-Mikrofon
    • HD-Voice-Wideband
    • Gehörschutz mit PeakStop-Technologie
    • Anschluss per Plug-&-Play
    • kompatibel mit Microsoft Teams und Skype for Business
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    40,34 € 33,90 €
    SKU: 6888
  11. freeVoice Wings Omni Duo Headset

    freeVoice Wings - einzigartiges Design und überragende Klangqualität in der binauralen Variante mit Omni-directional Mikrofon Erfahren Sie mehr
    Sonderangebot 82,55 € 69,37 € Normalpreis 117,93 €
    SKU: 6645
  12. freeVoice Wings Omni Mono Headset

    freeVoice Wings - einzigartiges Design und überragende Klangqualität in der monauralen Variante Erfahren Sie mehr
    Sonderangebot 71,92 € 60,44 € Normalpreis 102,76 €
    SKU: 6644
  13. freeVoice Wings NC Duo schnurgebundenes Headset

    freeVoice Wings - einzigartiges Design und überragende Klangqualität in der binauralen Ausführung Erfahren Sie mehr
    Sonderangebot 90,13 € 75,74 € Normalpreis 128,76 €
    SKU: 6642
  14. freeVoice SoundPro 355 UNC Mono

    freeVoice SoundPro 355 - Der praktische Helfer für Callcenter und laute Umgebungen in der monauralen Ausführung. Erfahren Sie mehr
    Sonderangebot 51,17 € 43,00 € Normalpreis 70,81 €
    SKU: 5568
  15. freeVoice SoundPro 350 UNC Mono

    freeVoice SoundPro 350 - Der praktische Helfer für Callcenter und laute Umgebungen in der monauralen Ausführung. Erfahren Sie mehr
    Sonderangebot 23,68 € 19,90 € Normalpreis 62,95 €
    SKU: 4889
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Was unterscheidet ein Callcenter Headset von einem einfachen Headset?

Wenn sie ein Headset betrachten werden Sie zunächst einmal keine großen Unterschiede feststellen. Ein gutes Headset, welches für die lange Nutzung im Callcenter geeignet ist hat dennoch einige Merkmale, die wir Ihnen hier aufzeigen:

  • Die Kabelverbindungen am Headset sind verstärkt
  • Das Headset Anschlußkabel ist hochflexibel und bruchfest oft auch gerne mit Kevlar ummantelt
  • für ein Callcenter Headset gibt es Ersatzteile wie z.B. Ohrkissen und Kopfbügel
  • Callcenter Headset bestechen durch Ihr geringes Gewicht
  • viele Callcenter Headset werden in variablen Tragevarianten angeboetn- denn nicht jeder Kopf eines Agents ist gleich
  • Callcenter Headsets verfügen über Noise Cancelling Mikrofone, um Umgebungsgeräusche nicht zum Gesprächspartner zu übertragen

Callcenter Headset Kauf Tipps

Raumgröße und Agent Anzahl

Machen sie sich vor Kauf über die Raumgröße und Agent  Anzahl gedanken. Je mehr Agents in einem Raum sitzen, desto größer wird die Geräuschkulisse. Die Geräuschkulisse möchten sie auf keinen Fall auf die Kundengespräche übertragen- daher eignen sich für sehr kleine Räume mit vielen Agents sogenannte UNC Headsets. Diese Headsets verfügen über Ultra Noise Cancelling eine noch höherer Stufe über dem normalen Noise Cancelling (NC) .

Eine kleiner Raum mit vielen Agents erhöht durch den Lärm auch den Stressfaktor der Mitarbeiter. Sorgen Sie dann für beidohrige Headsets oder sogar Headsets mit ANC Funktion (Aktive Geräuschunterdrückung /Infos dazu hier) damit der Mitarbeiter vom Lärm nicht gestresst wird und sich ruhig auf sein Gespräch konzentrieren kann.

Weiterhin bedingt durch die Dichte der Agents ist die Technologie , die ( nur ) bei schnurlosen Headsets eingesetzt wird. Wir empfehlen für viele schnurlose Headsets immer die DECT Technologie, da diese Störungsfreier ist. Bluetooth Headsets dagegen können durch das sogenannte Frequenz Hopping zu mehr Störungen beitragen in Form von Gesprächsabbrüchen. 

Trageform

Bedenken sie das die Kopfform und Ohrform jedes Menschen sich unterscheiden. Daher sollten sie vor Kauf die Headsets mit den Mitarbeitern testen. Ein falsch sitzendes Headset kann Kopfschmerzen verursachen. Vom Ohrbügel, über Kopfbügel zum Nackenbügel oder als In-Ohr Headset gibt es nahezu alle Trageformen. Bei einigen ( einohrigen /monauralen) Headsets kann die Trageform sogar variert werden. Auch sollten die Ohrpolster gut aufliegen oder wenn gewünscht das komplette Ohr abdecken.

Ob ein Headset einohrig oder beidohrig ausgewählt wird hängt sehr stark vom Geräuschpegel und Arbeitsplatz Umfeld ab. In lauter Umgebung empfehlen wir für die volle Konzentration immer eine beidohrige Headset Version. Die einohrige Headset Variante ist gut geeignet, wenn der Agent sich auch mal mit Kollegen austauschen möchte. ohen das Headset absetzetn zu müssen.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie vor Kauf ein Headset testen möchten. Wir bieten 14- tägige gratis Testsellungen an.

Anschluß & Kompatibilität sowie Konnektivität

Im Vorfeld sollte auch abgeklärt werden an welches Endgerät das Headset angeschlossen werden soll. Denn je nach Endgerät wird der entsprechende Adapter ausgewählt. Generell können Headsets an das Telefon, den PC oder Smartphone angeschlossen werden. Möchten sie Gespräche über mehrere Kanäle annehmen empfehlen sich Headsets mit Multikonnektivität. Hier kann man das Gespräch an z.B PC, Telefon und Smartphone annehmen.

Möchten Sie die die völlige Bewegungsfreiheit für Agents, dann greifen Sie zu schnurlosen Headsets. Eine Gesprächsannahme kann je nach Telefontyp auch am Headset erfolgen- hier spricht man dann von der automatischen Rufannahme aus der Ferne ( EHS oder DHSG) .

Softwareupdates am schnurlosen Headset 

Damit ein Softwareupdate für ein schnurloses Headset für ein großes Callcenter nicht zur Katastrophe wird haben die Hersteller vorgesorgt. Mittlerweile lassen sich über entsprechende Tools Remote Headsets gemeinsam updaten. Tagelanges laufen von Arbeitsplatz zu arbeitsplatz ist hiermit für den Systemadministrator erledigt. Er kann von seinem rbeitsplatz aus alle Headsets verwalten.

Weitere Fragen zu Callcenter Headsets

Callcenter Headsets FAQ
Auf was muss ich beim Headset kauf achten?
Beim Headset Kauf sollten Sie vor allem auf 3 Dinge achten:

1. Woran soll das Headset angeschlossen werden? Soll es also ein Headset für Telefon, PC, Notebook, Handy oder Smartphone sein? Soll es ein schnurgebundenes oder schnurloses Headset sein? Soll es ein Bluetooth, DECT, QD, USB Headset oder eins mit Klinkenstecker sein. In welcher Umgebung soll das Headset verwendet werden? Wird das Headset in einem kleinen Büro, Großraumbüro, im Außendienst, Lager oder beim Sport verwendet? Hier erhalten Sie genauere Informationen auf was Sie beim Headset Kauf achten sollten.
Was ist ein Noise Cancelling Mikrofon?
Mikrofone mit Geräuschunterdrückung sind so konstruiert, dass sie Ihre Stimme aufnehmen, während Hintergrundgeräusche ignoriert werden. Fortschrittlichere Headsets verwenden mehrere Mikrofone, um die Geräuschunterdrückung wirklich auf die Spitze zu treiben. Kurz gesagt, die beiden Mikrofone haben einen gewissen Abstand zueinander, was bedeutet, dass sich eines der Mikrofone näher an Ihrem Mund befindet als das andere. Während das erste Mikrofon Ihre Stimme aufnimmt, nimmt das andere Mikrofon mehr Umgebungsgeräusche auf. Kombiniert mit einigen digitalen Algorithmen "subtrahieren" sie die Umgebungsgeräusche aus der Gleichung, so dass nur Ihre Stimme übrigbleibt.
Was ist ANC?
Die aktive Geräuschunterdrückung (ANC = Active Noise Cancelling) verwendet ein Geräuschunterdrückungssystem, um unerwünschte Hintergrundgeräusche zu reduzieren. Das System basiert auf Mikrofonen, die den Geräuschen außerhalb und innerhalb des Ohrhörers "lauschen", einem ANC-Chipsatz, der die Schallwellen invertiert, und einem Lautsprecher im Inneren des Ohrhörers, der den Außenschall durch die neutralisierenden Schallwellen auslöscht. Hier finden Sie mehr zum Thema ANC.
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