Callcenter Headset

Für die Anwendung im Callcenter müssen Headsets besonders stabil und angenehm zu tragen sein. Diese Headsets sind speziell für den Gebrauch im Callcenter konzipiert.

Ansicht als Liste Raster

13 Artikel

In absteigender Reihenfolge
  1. Poly Savi 8220 UC USB-C DECT Headset

    Poly Savi 8220 UC DECT Headset Stereo inklusive USB C Dongle.

    • Poly DECT Headset
    • Active Noise Cancelling
    • Bis zu 13 Stunden Sprechzeit
    • SoundGuard Technologie zum Schutz der Ohren
    • Inklusive Ladestation
    • Bis zu 180 Meter Reichweite
    Erfahren Sie mehr
    261,68 € 219,90 €
    SKU: 10563
  2. Poly Headset Blackwire 8225 binaural USB-A ANC

    Poly Headset Blackwire 8225 mit USB-A Anschluss und Active Noise Cancelling.

    • Außergewöhnliche Audio Performance
    • Noise Cancelling Mikrofon mit Accoustic Fence Technologie
    • Fortgeschrittenes Hybrid Active Noise Canceling mit 3 verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten
    Erfahren Sie mehr
    141,61 € 119,00 €
    SKU: 10668
  3. Poly Blackwire 8225-M binaural USB-A Headset ANC

    Blackwire 8225-M Headset mit Active Noise Cancelling.

    • Schnurgebundenes, beidohriges Headset
    • Außergewöhnliche Audio Performance
    • Noise Cancelling-Mikrofon mit Acoustic Fence-Technologie
    • Fortgeschrittenes Hybrid Active Noise Canceling mit 3 verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten
    • Komplett einstellbares Headset und 180 Grad schwenkbare Speaker
    • Microsoft Teams Button für den direkten Zugang
    Erfahren Sie mehr
    141,61 € 119,00 €
    SKU: 10571
  4. Poly Headset Blackwire C3310 monaural USB-C/A

    Poly Blackwire 3310 monaurales USB-C/A Headset für PC, Notebook und Smartphone.  

    • Poly USB Headset
    • Anrufsteuerung am Kabel
    • Flexibler Mikrofonarm
    • Active Noise Cancelling Mikrofon
    • SoundGuard – Schallpegelbegrenzung zum Schutz der Ohren
    • Headset für Büro, Callcenter und Unterwegs
    Erfahren Sie mehr
    35,58 € 29,90 €
    SKU: 10468
  5. Poly Blackwire 3310 USB-A Headset monaural

    Poly Blackwire 3310 Headset ist ein leichtes aber dennoch robustes Headset für den Anschluss an den PC/Laptop über USB-A.

    • Schnurgebundenes einohriges PC Headset
    • Professionelle Audioqualität
    • Gepolstertes Kopfband
    • Flexibler Mikrofonarm
    • Anrufsteuerung am Headset über Call Center Button
    • Für PC, Notebook und Mac geeignet
    Erfahren Sie mehr
    33,20 € 27,90 €
    SKU: 10467
  6. Poly Blackwire 3320 binaural USB-A Headset

    Das Poly Blackwire 3320 USB-A Headset bietet ein erstklassiges Audioerlebnis in einem Headset, das für den Einsatz in Unternehmen entwickelt wurde.

    • Schnurgebundenes binaurales Headset
    • Hochwertige und professionelle Audioqualität
    • Vollständig einstellbares Headset
    • Gepolstertes Kopfband
    • Flexibler Mikrofonarm
    • Anrufsteuerung am Kabel mit USB-A Anschluss
    • Geeignet für PC und Mac
    Erfahren Sie mehr
    39,15 € 32,90 €
    SKU: 10466
  7. Poly Savi 8220 UC-M USB-A DECT Headset

    Poly Savi 8220 UC-M USB-A DECT Headset Stereo inklusive USB A Dongle.

    • Poly DECT Headset
    • Bis zu 13 Stunden Gesprächslaufzeit
    • Kopplung mit dem PC
    • Bis zu 180 Meter Reichweite
    • Zertifizierung für Microsoft Teams
    • Active Noise Cancelling Mikrofon
    • Headset für Büro und Callcenter
    Erfahren Sie mehr
    236,81 € 199,00 €
    SKU: 10446
  8. Jabra Evolve2 85 Stereo UC USB-A Bluetooth Headset mit Ladeschale

    Jabra Evolve2 85 Stereo UC USB A Bluetooth Headset mit ANC und Ladeschale

    • Active Noise Cancelling für kristallklare Gespräche
    • Integrietes BusyLight für konzentrietes Arbeiten
    • Optimiert für alle gängigen Unified Communications
    • Lange Akkulaufzeit von bis zu 37 Stunden
    • 10 integrierte Mikrofone für eine sehr gute Sprachqualität
    • Inklusive Bluetooth Adapter mit USB A Anschnluss
    • Headset für das Büro, Callcenter und Unterwegs
    Erfahren Sie mehr
    446,85 € 375,50 €
    SKU: 10604
  9. EPOS ADAPT 360 Bluetooth Headset, weiß

    Sennheiser EPOS ADAPT 360 Bluetooth Headset mit Active Noise Cancelling

    • Sennheiser EPOS Bluetooth Headset
    • Mit Noise Cancelling Mikrofon
    • Headset für PC, Notebook, Smartphone und Tablet
    • Microsoft Teams zertifiziert
    • Headset für UC Plattformen wie Google Meet, Zoom, Skype for Business und mehr
    • Faltbares Headset für einfachen Transport
    • Zwei Geräte gleichzeitig nutzen (Multikonnektivität)
    Erfahren Sie mehr
    189,21 € 159,00 €
    SKU: 10561
  10. Epos ADAPT 360 - Bluetooth Headset mit USB-A dongle, schwarz

    EPOS Sennheiser ADAPT 360 Bluetooth Headset in schwarz mit Active Noise Cancelling und Microsoft Teams Zertifizierung.

    • EPOS Sennheiser Bluetooth Headset
    • Hohe Konzentration in lauter Umgebung dank Active Noise Cancelling
    • Mit Microsoft Teams-Taste – Microsoft Zertifizierung
    • Mit Noise Cancelling Mikrofon
    • Mühelos wechseln zwischen bevorzugten Geräten- Multikonnektivität
    • Exzellenter Stereosound
    • Bis zu 46 Stunden Akkulaufzeit
    Erfahren Sie mehr
    189,21 € 159,00 €
    SKU: 10560
  11. Jabra Evolve2 85 UC Bluetooth Headset mit USB Link 380a

    Jabra Evolve2 85 Bluetooth Headset mit USB-A Dongle und Active Noise Cancelling für laute Umgebungen.

    • Headset für PC, Notebook, Smartphone und Tablet
    • Beidohriges Headset für Unified Communications Plattformen, wie Google Meet, Zoom oder Skype for Business
    • Integriertes Busylight
    • 10 Mikrofone für ausgezeichnete Sprachqualität
    • Inklusive USB-A Bluetooth Dongle
    • Bis zu 30 Stunden Gesprächszeit
    • ANC Funktion
    Erfahren Sie mehr
    Sonderangebot 351,05 € 295,00 € Normalpreis 474,81 €
    SKU: 10444
  12. EPOS ADAPT 660 Bluetooth Headset incl. BTD 800 USB-A Dongle, ANC

    Das Epos ADAPT 660 ist ein schnurloses Bluetooth Headset mit ANC, BTD 800 USB-Dongle und Transporttasche.

    • Over Ear Headset USB Dongle und Tragetasche
    • Bluetooth Headset für PC, Notebook, Smartphone und Tablet
    • Einzigartige UC-optimierte Lösung mit maschinellem Lernen und verbesserter Mikrofonleistung
    • Vier adaptive ANC Mikrofonsysteme
    • Microsoft Teams zertifiziertes Headset
    • Bis zu 25 Meter Reichweite
    • Bis zu 30 Stunden Akkulaufzeit
    Erfahren Sie mehr
    Sonderangebot 308,81 € 259,50 € Normalpreis 391,51 €
    SKU: 10440
  13. Plantronics Savi 8220-M Office USB Headset binaural

    Plantronics Savi 8220-M Office DECT Headset für sichere Verbindungen und Anrufe über den PC, Mobiltelefon oder Festnetztelefon.

    • Zweiohriges DECT-Headset
    • Tauschbarer Akku
    • Active-Noise-Cancelling (ANC)
    • Bis zu 55m Reichweite
    • DECT-Sicherheit
    • Hoher Tragekomfort
    • Für Microsoft Teams optimiert
    Erfahren Sie mehr
    272,51 € 229,00 €
    SKU: 8626
pro Seite

Was unterscheidet ein Callcenter Headset von einem einfachen Headset?

Wenn sie ein Headset betrachten werden Sie zunächst einmal keine großen Unterschiede feststellen. Ein gutes Headset, welches für die lange Nutzung im Callcenter geeignet ist hat dennoch einige Merkmale, die wir Ihnen hier aufzeigen:

  • Die Kabelverbindungen am Headset sind verstärkt
  • Das Headset Anschlußkabel ist hochflexibel und bruchfest oft auch gerne mit Kevlar ummantelt
  • für ein Callcenter Headset gibt es Ersatzteile wie z.B. Ohrkissen und Kopfbügel
  • Callcenter Headset bestechen durch Ihr geringes Gewicht
  • viele Callcenter Headset werden in variablen Tragevarianten angeboetn- denn nicht jeder Kopf eines Agents ist gleich
  • Callcenter Headsets verfügen über Noise Cancelling Mikrofone, um Umgebungsgeräusche nicht zum Gesprächspartner zu übertragen

Callcenter Headset Kauf Tipps

Raumgröße und Agent Anzahl

Machen sie sich vor Kauf über die Raumgröße und Agent  Anzahl gedanken. Je mehr Agents in einem Raum sitzen, desto größer wird die Geräuschkulisse. Die Geräuschkulisse möchten sie auf keinen Fall auf die Kundengespräche übertragen- daher eignen sich für sehr kleine Räume mit vielen Agents sogenannte UNC Headsets. Diese Headsets verfügen über Ultra Noise Cancelling eine noch höherer Stufe über dem normalen Noise Cancelling (NC) .

Eine kleiner Raum mit vielen Agents erhöht durch den Lärm auch den Stressfaktor der Mitarbeiter. Sorgen Sie dann für beidohrige Headsets oder sogar Headsets mit ANC Funktion (Aktive Geräuschunterdrückung /Infos dazu hier) damit der Mitarbeiter vom Lärm nicht gestresst wird und sich ruhig auf sein Gespräch konzentrieren kann.

Weiterhin bedingt durch die Dichte der Agents ist die Technologie , die ( nur ) bei schnurlosen Headsets eingesetzt wird. Wir empfehlen für viele schnurlose Headsets immer die DECT Technologie, da diese Störungsfreier ist. Bluetooth Headsets dagegen können durch das sogenannte Frequenz Hopping zu mehr Störungen beitragen in Form von Gesprächsabbrüchen. 

Trageform

Bedenken sie das die Kopfform und Ohrform jedes Menschen sich unterscheiden. Daher sollten sie vor Kauf die Headsets mit den Mitarbeitern testen. Ein falsch sitzendes Headset kann Kopfschmerzen verursachen. Vom Ohrbügel, über Kopfbügel zum Nackenbügel oder als In-Ohr Headset gibt es nahezu alle Trageformen. Bei einigen ( einohrigen /monauralen) Headsets kann die Trageform sogar variert werden. Auch sollten die Ohrpolster gut aufliegen oder wenn gewünscht das komplette Ohr abdecken.

Ob ein Headset einohrig oder beidohrig ausgewählt wird hängt sehr stark vom Geräuschpegel und Arbeitsplatz Umfeld ab. In lauter Umgebung empfehlen wir für die volle Konzentration immer eine beidohrige Headset Version. Die einohrige Headset Variante ist gut geeignet, wenn der Agent sich auch mal mit Kollegen austauschen möchte. ohen das Headset absetzetn zu müssen.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie vor Kauf ein Headset testen möchten. Wir bieten 14- tägige gratis Testsellungen an.

Anschluß & Kompatibilität sowie Konnektivität

Im Vorfeld sollte auch abgeklärt werden an welches Endgerät das Headset angeschlossen werden soll. Denn je nach Endgerät wird der entsprechende Adapter ausgewählt. Generell können Headsets an das Telefon, den PC oder Smartphone angeschlossen werden. Möchten sie Gespräche über mehrere Kanäle annehmen empfehlen sich Headsets mit Multikonnektivität. Hier kann man das Gespräch an z.B PC, Telefon und Smartphone annehmen.

Möchten Sie die die völlige Bewegungsfreiheit für Agents, dann greifen Sie zu schnurlosen Headsets. Eine Gesprächsannahme kann je nach Telefontyp auch am Headset erfolgen- hier spricht man dann von der automatischen Rufannahme aus der Ferne ( EHS oder DHSG) .

Softwareupdates am schnurlosen Headset 

Damit ein Softwareupdate für ein schnurloses Headset für ein großes Callcenter nicht zur Katastrophe wird haben die Hersteller vorgesorgt. Mittlerweile lassen sich über entsprechende Tools Remote Headsets gemeinsam updaten. Tagelanges laufen von Arbeitsplatz zu arbeitsplatz ist hiermit für den Systemadministrator erledigt. Er kann von seinem rbeitsplatz aus alle Headsets verwalten.

Weitere Fragen zu Callcenter Headsets

Callcenter Headsets FAQ
Auf was muss ich beim Headset kauf achten?
Beim Headset Kauf sollten Sie vor allem auf 3 Dinge achten:

1. Woran soll das Headset angeschlossen werden? Soll es also ein Headset für Telefon, PC, Notebook, Handy oder Smartphone sein? Soll es ein schnurgebundenes oder schnurloses Headset sein? Soll es ein Bluetooth, DECT, QD, USB Headset oder eins mit Klinkenstecker sein. In welcher Umgebung soll das Headset verwendet werden? Wird das Headset in einem kleinen Büro, Großraumbüro, im Außendienst, Lager oder beim Sport verwendet? Hier erhalten Sie genauere Informationen auf was Sie beim Headset Kauf achten sollten.
Was ist ein Noise Cancelling Mikrofon?
Mikrofone mit Geräuschunterdrückung sind so konstruiert, dass sie Ihre Stimme aufnehmen, während Hintergrundgeräusche ignoriert werden. Fortschrittlichere Headsets verwenden mehrere Mikrofone, um die Geräuschunterdrückung wirklich auf die Spitze zu treiben. Kurz gesagt, die beiden Mikrofone haben einen gewissen Abstand zueinander, was bedeutet, dass sich eines der Mikrofone näher an Ihrem Mund befindet als das andere. Während das erste Mikrofon Ihre Stimme aufnimmt, nimmt das andere Mikrofon mehr Umgebungsgeräusche auf. Kombiniert mit einigen digitalen Algorithmen "subtrahieren" sie die Umgebungsgeräusche aus der Gleichung, so dass nur Ihre Stimme übrigbleibt.
Was ist ANC?
Die aktive Geräuschunterdrückung (ANC = Active Noise Cancelling) verwendet ein Geräuschunterdrückungssystem, um unerwünschte Hintergrundgeräusche zu reduzieren. Das System basiert auf Mikrofonen, die den Geräuschen außerhalb und innerhalb des Ohrhörers "lauschen", einem ANC-Chipsatz, der die Schallwellen invertiert, und einem Lautsprecher im Inneren des Ohrhörers, der den Außenschall durch die neutralisierenden Schallwellen auslöscht. Hier finden Sie mehr zum Thema ANC.
Bitte beachten Sie, dass nur eingeloggte Benutzer Fragen stellen können.