Callcenter Headset
Für die Anwendung im Callcenter müssen Headsets besonders stabil und angenehm zu tragen sein. Diese Headsets sind speziell für den Gebrauch im Callcenter konzipiert.
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EPOS Headset IMPACT SC 260 USB-A MS II
- Binaurales USB Headset
- Ohrpolster aus weichem Akustikschaumstoff
- ActiveGuard Technologie
- Call Controll am Kabel
- Headset für Büro und Callcenter
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EPOS Headset IMPACT SC 668
- Hervorragender Klang für perfekte Sprachverständlichkeit
- Ultra Noise Cancelling-Mikrofon für perfekte Gespräche in lauten Umgebungen
- Komponenten aus gebürstetem Aluminium und Edelstahl, Vectran-verstärkte Kabel und einteilige Kopfbügelkonstruktion
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EPOS IMPACT SC 260 Headset
Das SC 260 ist ein zweiseitiges Headset mit attraktivem Preis für Nutzer, die für den ganztägigen Einsatz in der geschäftigen Umgebung eines Callcenters oder Büros überragenden Komfort und Sprachwiedergabe in höchster Qualität benötigen.
- QD -Quick Disconnect
- binaural
- ideal für das Büro
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Sennheiser CC520 IP - Sonderpreis, nur solange vorrätig -
Sennheiser CC520 IP - Professionelles Wideband Headset mit Ultra-Noise-Cancelling und glasklarer Audioqualität. Erfahren Sie mehrSonderangebot 29,75 € 25,00 € Normalpreis 190,40 €exkl. VersandkostenSKU: 0325 -
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Epos Adapt 130 USB-C Headset
Epos Sennheiser SC 165 USB-C Headset für PC, Notebook, Smartphone und Tablet.
- Epos USB Headset
- ActiveGard Technologie zum Schutz der Ohren
- Lautstärkeregelung am Kabel ( in Line Control)
- Optimiert für Unified Communications
- Noise Cancelling Mikrofon
- Headset für Büro und Callcenter
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EPOS ADAPT 160 USB-C II Headset
- Binaurale Tragevariante
- Für Unified Communications optimiert
- Verbindung zu PC, Smartphone und Tablet über USB-C
- Anrufqualität trifft stylisches Design
- Plug-and-Play-Gerätekonnektivität
- Anrufsteuerung mit In-Line Call Control
- Unified-Communications-Plattformen (Zoom, Microsoft Teams etc.)
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EPOS SC 230 USB-A MS II Headset
- Mit EPOS Voice Technologie und Noise Cancelling Mikrofon für natürliche, klare Gespräche
- Akustikschaumstoff-Ohrpolster mit Kunstlederüberzug und CircleFlex Hörmuschelsystem mit Doppelgelenk für perfekte Passform
- Robuste Konstruktion mit leichtem, metallverstärktem Kopfbügel für jahrelangen, täglichen Gebrauch
- Schützen Sie Ihr Gehör vor akustischem Schock, mit der EPOS ActiveGard-Technologie
- Einfache Anrufsteuerung mit der In-Line Call Control können Sie die Lautstärke einstellen und Anrufe annehmen/beenden
- Optimiert für Unified Communications und zertifiziert für Skype for Business
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Epos IMPACT SC 635 Headset
- Premium-Headset mit 3,5-mm-Klinkenstecker für Mobilgeräte
- Ultra Noise Cancelling-Mikrofon für perfekte Gespräche in lauten Umgebungen
- Epos Impact SC 600-Serie
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EPOS Headset IMPACT SC 638
- Hervorragender Klang für perfekte Sprachverständlichkeit
- Ultra Noise Cancelling-Mikrofon für perfekte Gespräche in lauten Umgebungen
- Komponenten aus gebürstetem Aluminium und Edelstahl, Vectran-verstärkte Kabel und einteilige Kopfbügelkonstruktion
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EPOS IMPACT SC238 Headset
- Kommunikation mit Klarheit erleben
- Für einen ganztägigen Tragekomfort
- Stabiles Design erleben
- Schützen Sie Ihr Gehör
- Einfache Anrufsteuerung
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EPOS Headset IMPACT SC 660
Sprachwiedergabe in höchster Sennheiser-Qualität-
Ultraschallverschweißtes Mikrofongehäuse
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ActiveGard™-Technologie schützt das Gehör vor akustischen Schocks
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Hochwertige Neodym-Wandler
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Große Ohrpolster aus Kunstleder
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EPOS Headset SC 45 USB-A MS
- Einohriges, schnurgebundenes USB-Headset
- In-Line Call Control zur einfachen Bedienung
- Noise-Cancelling-Mikrofon
- ActiveGard-Technologie zum Schutz vor akustischen Schocks
- Noise-Limiter zum Schutz vor Lärm am Arbeitsplatz
- Biegsamer Mikrofonarm
Was unterscheidet ein Callcenter Headset von einem einfachen Headset?
Wenn sie ein Headset betrachten werden Sie zunächst einmal keine großen Unterschiede feststellen. Ein gutes Headset, welches für die lange Nutzung im Callcenter geeignet ist hat dennoch einige Merkmale, die wir Ihnen hier aufzeigen:
- Die Kabelverbindungen am Headset sind verstärkt
- Das Headset Anschlußkabel ist hochflexibel und bruchfest oft auch gerne mit Kevlar ummantelt
- für ein Callcenter Headset gibt es Ersatzteile wie z.B. Ohrkissen und Kopfbügel
- Callcenter Headset bestechen durch Ihr geringes Gewicht
- viele Callcenter Headset werden in variablen Tragevarianten angeboetn- denn nicht jeder Kopf eines Agents ist gleich
- Callcenter Headsets verfügen über Noise Cancelling Mikrofone, um Umgebungsgeräusche nicht zum Gesprächspartner zu übertragen
Callcenter Headset Kauf Tipps
Raumgröße und Agent Anzahl
Machen sie sich vor Kauf über die Raumgröße und Agent Anzahl gedanken. Je mehr Agents in einem Raum sitzen, desto größer wird die Geräuschkulisse. Die Geräuschkulisse möchten sie auf keinen Fall auf die Kundengespräche übertragen- daher eignen sich für sehr kleine Räume mit vielen Agents sogenannte UNC Headsets. Diese Headsets verfügen über Ultra Noise Cancelling eine noch höherer Stufe über dem normalen Noise Cancelling (NC) .
Eine kleiner Raum mit vielen Agents erhöht durch den Lärm auch den Stressfaktor der Mitarbeiter. Sorgen Sie dann für beidohrige Headsets oder sogar Headsets mit ANC Funktion (Aktive Geräuschunterdrückung /Infos dazu hier) damit der Mitarbeiter vom Lärm nicht gestresst wird und sich ruhig auf sein Gespräch konzentrieren kann.
Weiterhin bedingt durch die Dichte der Agents ist die Technologie , die ( nur ) bei schnurlosen Headsets eingesetzt wird. Wir empfehlen für viele schnurlose Headsets immer die DECT Technologie, da diese Störungsfreier ist. Bluetooth Headsets dagegen können durch das sogenannte Frequenz Hopping zu mehr Störungen beitragen in Form von Gesprächsabbrüchen.
Trageform
Bedenken sie das die Kopfform und Ohrform jedes Menschen sich unterscheiden. Daher sollten sie vor Kauf die Headsets mit den Mitarbeitern testen. Ein falsch sitzendes Headset kann Kopfschmerzen verursachen. Vom Ohrbügel, über Kopfbügel zum Nackenbügel oder als In-Ohr Headset gibt es nahezu alle Trageformen. Bei einigen ( einohrigen /monauralen) Headsets kann die Trageform sogar variert werden. Auch sollten die Ohrpolster gut aufliegen oder wenn gewünscht das komplette Ohr abdecken.
Ob ein Headset einohrig oder beidohrig ausgewählt wird hängt sehr stark vom Geräuschpegel und Arbeitsplatz Umfeld ab. In lauter Umgebung empfehlen wir für die volle Konzentration immer eine beidohrige Headset Version. Die einohrige Headset Variante ist gut geeignet, wenn der Agent sich auch mal mit Kollegen austauschen möchte. ohen das Headset absetzetn zu müssen.
Sprechen Sie uns an, wenn Sie vor Kauf ein Headset testen möchten. Wir bieten 14- tägige gratis Testsellungen an.
Anschluß & Kompatibilität sowie Konnektivität
Im Vorfeld sollte auch abgeklärt werden an welches Endgerät das Headset angeschlossen werden soll. Denn je nach Endgerät wird der entsprechende Adapter ausgewählt. Generell können Headsets an das Telefon, den PC oder Smartphone angeschlossen werden. Möchten sie Gespräche über mehrere Kanäle annehmen empfehlen sich Headsets mit Multikonnektivität. Hier kann man das Gespräch an z.B PC, Telefon und Smartphone annehmen.
Möchten Sie die die völlige Bewegungsfreiheit für Agents, dann greifen Sie zu schnurlosen Headsets. Eine Gesprächsannahme kann je nach Telefontyp auch am Headset erfolgen- hier spricht man dann von der automatischen Rufannahme aus der Ferne ( EHS oder DHSG) .
Softwareupdates am schnurlosen Headset
Damit ein Softwareupdate für ein schnurloses Headset für ein großes Callcenter nicht zur Katastrophe wird haben die Hersteller vorgesorgt. Mittlerweile lassen sich über entsprechende Tools Remote Headsets gemeinsam updaten. Tagelanges laufen von Arbeitsplatz zu arbeitsplatz ist hiermit für den Systemadministrator erledigt. Er kann von seinem rbeitsplatz aus alle Headsets verwalten.
Weitere Fragen zu Callcenter Headsets