Callcenter Headset
Für die Anwendung im Callcenter müssen Headsets besonders stabil und angenehm zu tragen sein. Diese Headsets sind speziell für den Gebrauch im Callcenter konzipiert.
-
Jabra Evolve2 30 Stereo UC USB-C Headset
Jabra Evolve2 30 Stereo UC USB-C Headset für PC und Notebook.
- Jabra USB-C Headset
- Integriertes Busylight
- Kompatibel mit allen gängigen UC Plattformen
- Hochentwickelter Chipsatz
- Geräuschisolierendes Design
- Headset für Büro und Callcenter
-
Jabra Evolve2 30 Stereo MS USB-C Headset
Jabra Evolve2 30 Stereo MS USB-C Headset mit Stereo Sound.
- Jabra USB-C Headset
- Zertifiziert für Microsoft Teams
- Integriertes Busylight
- Hochentwickelter Chipsatz
- Geräuschfilterndes Mikrofon
-
Jabra Evolve2 30 Stereo USB Headset
Jabra Evolve2 30 Stereo UC USB-A Headset mit Edelstahl vertärktem Kopfbügel.
- Jabra USB A Headset
- Kompatibel mit Unified Communications
- Fortschrittlicher digitaler Chipsatz
- Unterdrückt 48% mehr Hintergrundgeräusche
- Integriertes Busylight
- Headset für Büro und Callcenter
-
Jabra Evolve2 30 Stereo MS USB-A Headset
Jabra Evolve2 30 Stereo MS USB-A Headset für PC und Notebook.
- Jabra USB A Headset
- Integriertes Busylight
- Zertifiziert für Microsoft Teams
- Geräuschunterdrückendes Mikrofon
- Stereo Klang
- Headset für Büro und Callcenter
-
Conceptronic USB Headset
Conceptronic USB Headset fürs Büro und Homeoffice.
- Conceptronic USB Headset
- Komfortables Headset
- 2m langes Kabel mit USB-Stecker
- Fernbedienung mit Lautstärkeregler und Stummschaltungstaste
- für Internettelefonie (VoIP)
- Headset für PC, Notebook, Smartphone und Tablet
Sonderangebot 5,95 € 5,00 € Normalpreis 14,16 €exkl. VersandkostenSKU: 10637 -
Poly Blackwire 8225 USB-A ANC Headset
Poly Headset Blackwire 8225 mit USB-A Anschluss und Active Noise Cancelling.
- Außergewöhnliche Audio Performance
- Noise Cancelling Mikrofon mit Accoustic Fence Technologie
- Fortgeschrittenes Hybrid Active Noise Canceling mit 3 verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten
-
Poly Blackwire 8225-M USB Headset
Blackwire 8225-M Headset mit Active Noise Cancelling.
- Schnurgebundenes, beidohriges Headset
- Außergewöhnliche Audio Performance
- Noise Cancelling-Mikrofon mit Acoustic Fence-Technologie
- Fortgeschrittenes Hybrid Active Noise Canceling mit 3 verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten
- Komplett einstellbares Headset und 180 Grad schwenkbare Speaker
- Microsoft Teams Button für den direkten Zugang
-
Poly Blackwire C3320-M Stereo USB-C/A Headset
Poly Blackwire 3320-M binaurales USB-C / USB-A Headset für PC, Notebook und Smartphone.
- Poly USB Headset
- 180 Grad drehbare Lautsprecher
- Zertifiziert für Microsoft Teams
- Geeignet für PC und Mac
- Noise Cancelling Mikrofon
- Anrufsteuerung am Kabel
- Headset für Büro, Callcenter und Unterwegs
-
Poly Blackwire C3320 USB Headset
Poly Blackwire C3320 USB-C Headset für PC, Notebook, Smartphone und Tablet.
- Poly USB Headset
- 180 Grad drehbare Lautsprecher
- Geeignet für PC und Mac
- Noise Cancelling Mikrofon
- Anrufsteuerung am Kabel
- Headset für Büro, Callcenter und Unterwegs
Sonderangebot 38,68 € 32,50 € Normalpreis 47,48 €exkl. VersandkostenSKU: 10472 -
Poly Blackwire 3320 USB-A Headset
Das Poly Blackwire 3320 USB-A Headset bietet ein erstklassiges Audioerlebnis in einem Headset, das für den Einsatz in Unternehmen entwickelt wurde.
- Schnurgebundenes binaurales Headset
- Hochwertige und professionelle Audioqualität
- Vollständig einstellbares Headset
- Gepolstertes Kopfband
- Flexibler Mikrofonarm
- Anrufsteuerung am Kabel mit USB-A Anschluss
- Geeignet für PC und Mac
-
Poly Blackwire 3320 M USB-A Headset
Poly Blackwire 3320 M binaurales USB-A Headset mit Active Noise Cancelling.
- Poly USB Headset
- Zertifiziert für Microsoft Teams
- Schnurgebundenes Headset mit USB A Anschluss
- Flexibler Mikrofonarm
- SoundGuard Technologie
- Noise Cancelling Mikrofon
- Headset für das Büro und Callcenter
-
Fanvil HT202 Headset Binaural
Fanvil HT202 ein solides und sehr gut verarbeitetes Headset mit QD / Rj9 Anschluss
Erfahren Sie mehrSonderangebot 54,62 € 45,90 € Normalpreis 98,18 €exkl. VersandkostenSKU: 10525 -
Poly EncorePro 320, USB-C - 300 Series - Headset - On-Ear - kabelgebunden - USB
Die Poly EncorePro 300-Serie bietet ihnen Zuverlässigkeit und Tragekomfort für den ganzen Tag.- Flexibler Mikrofonarm
- USB-C
- Binaural
- Inline-Steuerung
- Akustischer Schutz
- Dynamische Stummschaltung
-
Poly EncorePro 320, USB-A - 214570-01
Die Poly EncorePro 300-Serie verfügt über eine ausgezeichnete Rauschunterdrückung für präzise Sprachinteraktionen.- Flexibler Mikrofonarm
- USB-A
- Inline-Steuerung
- Akustischer Schutz
- Binaural
- Dynamische Stummschaltung
Sonderangebot 34,51 € 29,00 € Normalpreis 92,76 €exkl. VersandkostenSKU: 10426 -
Poly Plantronics EncorePro 320, QD - 300 Series - Headset - On-Ear - kabelgebunden - Quick Disconnect
Das Poly EncorePro 320 QD-Headset bietet ihnen Zuverlässigkeit und Tragekomfort für den ganzen Tag.- schnurgebundenes, beidohriges On-Ear-Headset
- Langlebiges Design für den täglichen Gebrauch
- Flexibler Mikrofonarm mit Noise Cancelling
- Sprachoptimierter Frequenzgang für klarere Gespräche
- Weiche, austauschbare Ohrkissen und leichtes Design
- Ohrpolster flach zusammenklappbar, sodass das Headset um den Hals getragen werden kann
- Soundguard Technologie
Was unterscheidet ein Callcenter Headset von einem einfachen Headset?
Wenn sie ein Headset betrachten werden Sie zunächst einmal keine großen Unterschiede feststellen. Ein gutes Headset, welches für die lange Nutzung im Callcenter geeignet ist hat dennoch einige Merkmale, die wir Ihnen hier aufzeigen:
- Die Kabelverbindungen am Headset sind verstärkt
- Das Headset Anschlußkabel ist hochflexibel und bruchfest oft auch gerne mit Kevlar ummantelt
- für ein Callcenter Headset gibt es Ersatzteile wie z.B. Ohrkissen und Kopfbügel
- Callcenter Headset bestechen durch Ihr geringes Gewicht
- viele Callcenter Headset werden in variablen Tragevarianten angeboetn- denn nicht jeder Kopf eines Agents ist gleich
- Callcenter Headsets verfügen über Noise Cancelling Mikrofone, um Umgebungsgeräusche nicht zum Gesprächspartner zu übertragen
Callcenter Headset Kauf Tipps
Raumgröße und Agent Anzahl
Machen sie sich vor Kauf über die Raumgröße und Agent Anzahl gedanken. Je mehr Agents in einem Raum sitzen, desto größer wird die Geräuschkulisse. Die Geräuschkulisse möchten sie auf keinen Fall auf die Kundengespräche übertragen- daher eignen sich für sehr kleine Räume mit vielen Agents sogenannte UNC Headsets. Diese Headsets verfügen über Ultra Noise Cancelling eine noch höherer Stufe über dem normalen Noise Cancelling (NC) .
Eine kleiner Raum mit vielen Agents erhöht durch den Lärm auch den Stressfaktor der Mitarbeiter. Sorgen Sie dann für beidohrige Headsets oder sogar Headsets mit ANC Funktion (Aktive Geräuschunterdrückung /Infos dazu hier) damit der Mitarbeiter vom Lärm nicht gestresst wird und sich ruhig auf sein Gespräch konzentrieren kann.
Weiterhin bedingt durch die Dichte der Agents ist die Technologie , die ( nur ) bei schnurlosen Headsets eingesetzt wird. Wir empfehlen für viele schnurlose Headsets immer die DECT Technologie, da diese Störungsfreier ist. Bluetooth Headsets dagegen können durch das sogenannte Frequenz Hopping zu mehr Störungen beitragen in Form von Gesprächsabbrüchen.
Trageform
Bedenken sie das die Kopfform und Ohrform jedes Menschen sich unterscheiden. Daher sollten sie vor Kauf die Headsets mit den Mitarbeitern testen. Ein falsch sitzendes Headset kann Kopfschmerzen verursachen. Vom Ohrbügel, über Kopfbügel zum Nackenbügel oder als In-Ohr Headset gibt es nahezu alle Trageformen. Bei einigen ( einohrigen /monauralen) Headsets kann die Trageform sogar variert werden. Auch sollten die Ohrpolster gut aufliegen oder wenn gewünscht das komplette Ohr abdecken.
Ob ein Headset einohrig oder beidohrig ausgewählt wird hängt sehr stark vom Geräuschpegel und Arbeitsplatz Umfeld ab. In lauter Umgebung empfehlen wir für die volle Konzentration immer eine beidohrige Headset Version. Die einohrige Headset Variante ist gut geeignet, wenn der Agent sich auch mal mit Kollegen austauschen möchte. ohen das Headset absetzetn zu müssen.
Sprechen Sie uns an, wenn Sie vor Kauf ein Headset testen möchten. Wir bieten 14- tägige gratis Testsellungen an.
Anschluß & Kompatibilität sowie Konnektivität
Im Vorfeld sollte auch abgeklärt werden an welches Endgerät das Headset angeschlossen werden soll. Denn je nach Endgerät wird der entsprechende Adapter ausgewählt. Generell können Headsets an das Telefon, den PC oder Smartphone angeschlossen werden. Möchten sie Gespräche über mehrere Kanäle annehmen empfehlen sich Headsets mit Multikonnektivität. Hier kann man das Gespräch an z.B PC, Telefon und Smartphone annehmen.
Möchten Sie die die völlige Bewegungsfreiheit für Agents, dann greifen Sie zu schnurlosen Headsets. Eine Gesprächsannahme kann je nach Telefontyp auch am Headset erfolgen- hier spricht man dann von der automatischen Rufannahme aus der Ferne ( EHS oder DHSG) .
Softwareupdates am schnurlosen Headset
Damit ein Softwareupdate für ein schnurloses Headset für ein großes Callcenter nicht zur Katastrophe wird haben die Hersteller vorgesorgt. Mittlerweile lassen sich über entsprechende Tools Remote Headsets gemeinsam updaten. Tagelanges laufen von Arbeitsplatz zu arbeitsplatz ist hiermit für den Systemadministrator erledigt. Er kann von seinem rbeitsplatz aus alle Headsets verwalten.
Weitere Fragen zu Callcenter Headsets