Callcenter Headset

Für die Anwendung im Callcenter müssen Headsets besonders stabil und angenehm zu tragen sein. Diese Headsets sind speziell für den Gebrauch im Callcenter konzipiert.

Ansicht als Liste Raster

15 Artikel

In absteigender Reihenfolge
  1. Jabra Evolve2 65 Stereo Bluetoothheadset MS beige

    Jabra Evolve2 65 Stereo MS USB-C Bluetooth Headset in Beige

    • Jabra Bluetooth Headset
    • Zertifiziert für Microsoft Teams
    • Bis zu 37 Stunden Akkulaufzeit
    • Gut sichtbares Busylight
    • Perfekte Sprachqualität mit 3 Mikrofonen
    • Bluetooth Headset für das Büro und Callcenter
    • Inklusive Bluetooth Adapter mit USB C Anschluss
    Erfahren Sie mehr
    189,21 € 159,00 €
    SKU: 10715
  2. Jabra Evolve2 65 Bluetooth Headset beige

    Jabra Evolve2 65 Stereo UC USB-C Bluetooth Headset Beige

    • Jabra Evolve Bluetooth Headset
    • Geeignet für Videkonferenz Plattformen wie Google Meet, Microsoft Teams und Zoom
    • Bis zu 37 Stunden Akkulaufzeit
    • Gut sichtbares Busylight
    • Klare Gespräche dank 3 Mikrofonen
    • Bluetooth Headset für PC, Notebook, Smartphone und Tablet
    • Inklusive Bluetooth Adapter mit USB C Anschluss
    Erfahren Sie mehr
    201,11 € 169,00 €
    SKU: 10713
  3. Jabra Evolve2 65 Stereo UC USB-A Bluetooth Headset

    Jabra Evolve2 65 Stereo UC USB-A Bluetooth Headset in Beige

    • Jabra UC Bluetooth Headset
    • Inklusive USB-A Bluetooth Dongle
    • Passive Geräuschunterdrückung
    • Akkulaufzeit bis zu 37 Stunden
    • Memory Schaum für angenehmen Tragekomfort
    • Headset fürs Büro, Homeoffice und Unterwegs
    • Mit Noise Cancelling Mikrofon
    Erfahren Sie mehr
    189,21 € 159,00 €
    SKU: 10708
  4. Jabra Evolve2 65 Bluetooth Headset

    Das Jabra Evolve2 65 mit drei integrierten Mikrofonen und einem digitalen Chipsatz für hervorragende Sprachqualität.

    • Beidohriges Bluetooth-Headset
    • Universeller USB-C Anschluss
    • Auffälliges Busylight
    • Hervorragender Klang
    • Headset mit extra weichen Ohrkissen
    • Noise Cancelling Mikrofon

     

    Erfahren Sie mehr
    186,83 € 157,00 €
    SKU: 10491
  5. Jabra Evolve2 65 Stereo MS USB-C Bluetooth Headset

    Jabra Evolve2 65 Bluetooth Headset für PC, Notebook, Smartphone und Tablet.

    • Zweiohriges Bluetooth-Headset
    • Universeller USB-C Anschluss
    • Auffälliges Busylight
    • Hervorragender Klang
    • Headset mit extra weichen Ohrkissen
    • Noise Cancelling Mikrofon
    Erfahren Sie mehr
    189,21 € 159,00 €
    SKU: 10486
  6. Jabra Evolve2 65 Stereo UC Bluetooth Headset inklusive Ladestation

    Das Evolve2 65 mit drei integrierten Mikrofonen und einem digitalen Chipsatz für optimalen Klang.

    • Zweiohriges Bluetooth Headset
    • Universeller USB-C Anschluss
    • Integriertes Busylight
    • Hervorragender Klang
    • Headset mit extra weichen Ohrkissen
    • Noise Cancelling Mikrofon
    • Inklusive Ladestation

     

    Erfahren Sie mehr
    236,81 € 199,00 €
    SKU: 10490
  7. Jabra Evolve2 65 Stereo MS Bluetooth Headset

    Bei beruflichen Telefonaten kommt es auf professionelle Sprachqualität an. Nur mit einem ausgezeichneten Headset erzielen Sie auch ausgezeichnete Ergebnisse. Das Evolve2 65 von Jabra ist mit drei integrierten Mikrofonen und einem digitalen Chipsatz ausgestattet damit haben Sie immer eine hervorragende Sprachqualität bei all Ihren Anrufen.

     

    Erfahren Sie mehr
    236,81 € 199,00 €
    SKU: 10488
  8. Jabra Evolve2 65 Stereo MS USB-A Bluetooth Headset black

    Jabra Evolve2 65 fürs Büro, Homeoffice und unterwegs. 

    • Beidohriges Bluetooth-Headset
    • Universeller USB-A Anschluss
    • Integriertes Busylight
    • Hervorragender Klang
    • Headset mit extra weichen Ohrkissen
    • Noise Cancelling Mikrofon

     

    Erfahren Sie mehr
    Sonderangebot 184,33 € 154,90 € Normalpreis 224,91 €
    SKU: 10485
  9. Jabra Evolve2 65 UC Bluetooth Headset

    Jabra Evolve2 65 Bluetooth Headset mit ausgezeichneter Sprachqualität dank 3 verbauter Mikrofone. 

    • Zweiohriges, kabelloses Bluetooth-Headset
    • Universeller USB-C Anschluss
    • Auffälliges Busylight
    • Hervorragender Klang
    • Headset mit extra weichen Ohrkissen
    • Noise Cancelling Mikrofon
    • Inklusive Ladestation
    Erfahren Sie mehr
    207,66 € 174,50 €
    SKU: 10554
  10. Jabra Evolve2 85 Bluetooth Headset

    Jabra Evolve2 85 Stereo UC USB A Bluetooth Headset mit ANC und Ladeschale

    • Active Noise Cancelling für kristallklare Gespräche
    • Integrietes BusyLight für konzentrietes Arbeiten
    • Optimiert für alle gängigen Unified Communications
    • Lange Akkulaufzeit von bis zu 37 Stunden
    • 10 integrierte Mikrofone für eine sehr gute Sprachqualität
    • Inklusive Bluetooth Adapter mit USB A Anschnluss
    • Headset für das Büro, Callcenter und Unterwegs
    Erfahren Sie mehr
    446,85 € 375,50 €
    SKU: 10604
  11. Jabra Evolve2 85 UC Bluetooth Headset

    Jabra Evolve2 85 Bluetooth Headset mit USB-A Dongle und Active Noise Cancelling für laute Umgebungen.

    • Headset für PC, Notebook, Smartphone und Tablet
    • Beidohriges Headset für Unified Communications Plattformen, wie Google Meet, Zoom oder Skype for Business
    • Integriertes Busylight
    • 10 Mikrofone für ausgezeichnete Sprachqualität
    • Inklusive USB-A Bluetooth Dongle
    • Bis zu 30 Stunden Gesprächszeit
    • ANC Funktion
    Erfahren Sie mehr
    Sonderangebot 351,05 € 295,00 € Normalpreis 474,81 €
    SKU: 10444
  12. Jabra Evolve2 65 Bluetooth Headset MS Stereo

    Jabra Evolve2 65 Bluetooth Headset mit USB-A Dongle und Microsoft Teams zertifizierung.

    • Jabra Bluetooth Headset
    • Headset für PC, Notebook, Smartphone und Tablet
    • Passive Geräuscheunterdrückung
    • Bis zu 37 Stunden Akkulaufzeit
    • Leistungsstarke 40 mm Lautsprecher
    • Kompatibel mit Microsoft Teams und anderen UC Plattformen
    • Inklusive USB-A Bluetooth Dongle für PC
    Erfahren Sie mehr
    223,60 € 187,90 €
    SKU: 10553
  13. Jabra Evolve2 65 Stereo UC USB-A Bluetooth Headset

    Jabra Evolve2 65 Bluetooth Headset für PC, Notebook, Smartphone und Tablet.

    • Passive Geräuschunterdrückung dank Schaum Ohrkissen
    • 3 integrierte Mikrofone für ausgezeichnete Sprachqualität
    • Inklusive Busylight für weniger Unterbrechungen
    • Akkulaufzeit bis zu 37 Stunden
    • Hervorragender Sound dank 40mm Lautsprecher
    • Kompatibel mit Microsoft Teams
    • Inklusive USB Dongle für PC Anschluss
     
    Erfahren Sie mehr
    189,21 € 159,00 €
    SKU: 10588
  14. Jabra BIZ 2400 II USB Headset Binaural

    Jabra BIZ 2400 II USB Headset für PC und Notebook.

    • Jabra USB Headset
    • Kevlar verstärktes Kabel
    • Mikrofon mit Noise Cancelling
    • Mikrofonarm um 360 Grad drehbar
    • Headset für Büro und Callcenter
    Erfahren Sie mehr
    213,01 € 179,00 €
    SKU: 6927
  15. Jabra Engage 75 Stereo DECT Headset

    Jabra Engage 75 Stereo DECT Headset für Tischtelefon, PC und Smartphone.

    • Jabra DECT Headset
    • Bis zu 150 Meter Reichweite
    • Multi Konnektivität bis zu 5 Geräte gleichzeitig
    • Busylight
    • Ultra Noise Cancellig (UNC)
    • 256 Bit AES Verschlüsselung
    • Bis zu 13 Stunden Gesprächszeit
    Erfahren Sie mehr
    Sonderangebot 343,91 € 289,00 € Normalpreis 415,31 €
    SKU: 8475
pro Seite

Was unterscheidet ein Callcenter Headset von einem einfachen Headset?

Wenn sie ein Headset betrachten werden Sie zunächst einmal keine großen Unterschiede feststellen. Ein gutes Headset, welches für die lange Nutzung im Callcenter geeignet ist hat dennoch einige Merkmale, die wir Ihnen hier aufzeigen:

  • Die Kabelverbindungen am Headset sind verstärkt
  • Das Headset Anschlußkabel ist hochflexibel und bruchfest oft auch gerne mit Kevlar ummantelt
  • für ein Callcenter Headset gibt es Ersatzteile wie z.B. Ohrkissen und Kopfbügel
  • Callcenter Headset bestechen durch Ihr geringes Gewicht
  • viele Callcenter Headset werden in variablen Tragevarianten angeboetn- denn nicht jeder Kopf eines Agents ist gleich
  • Callcenter Headsets verfügen über Noise Cancelling Mikrofone, um Umgebungsgeräusche nicht zum Gesprächspartner zu übertragen

Callcenter Headset Kauf Tipps

Raumgröße und Agent Anzahl

Machen sie sich vor Kauf über die Raumgröße und Agent  Anzahl gedanken. Je mehr Agents in einem Raum sitzen, desto größer wird die Geräuschkulisse. Die Geräuschkulisse möchten sie auf keinen Fall auf die Kundengespräche übertragen- daher eignen sich für sehr kleine Räume mit vielen Agents sogenannte UNC Headsets. Diese Headsets verfügen über Ultra Noise Cancelling eine noch höherer Stufe über dem normalen Noise Cancelling (NC) .

Eine kleiner Raum mit vielen Agents erhöht durch den Lärm auch den Stressfaktor der Mitarbeiter. Sorgen Sie dann für beidohrige Headsets oder sogar Headsets mit ANC Funktion (Aktive Geräuschunterdrückung /Infos dazu hier) damit der Mitarbeiter vom Lärm nicht gestresst wird und sich ruhig auf sein Gespräch konzentrieren kann.

Weiterhin bedingt durch die Dichte der Agents ist die Technologie , die ( nur ) bei schnurlosen Headsets eingesetzt wird. Wir empfehlen für viele schnurlose Headsets immer die DECT Technologie, da diese Störungsfreier ist. Bluetooth Headsets dagegen können durch das sogenannte Frequenz Hopping zu mehr Störungen beitragen in Form von Gesprächsabbrüchen. 

Trageform

Bedenken sie das die Kopfform und Ohrform jedes Menschen sich unterscheiden. Daher sollten sie vor Kauf die Headsets mit den Mitarbeitern testen. Ein falsch sitzendes Headset kann Kopfschmerzen verursachen. Vom Ohrbügel, über Kopfbügel zum Nackenbügel oder als In-Ohr Headset gibt es nahezu alle Trageformen. Bei einigen ( einohrigen /monauralen) Headsets kann die Trageform sogar variert werden. Auch sollten die Ohrpolster gut aufliegen oder wenn gewünscht das komplette Ohr abdecken.

Ob ein Headset einohrig oder beidohrig ausgewählt wird hängt sehr stark vom Geräuschpegel und Arbeitsplatz Umfeld ab. In lauter Umgebung empfehlen wir für die volle Konzentration immer eine beidohrige Headset Version. Die einohrige Headset Variante ist gut geeignet, wenn der Agent sich auch mal mit Kollegen austauschen möchte. ohen das Headset absetzetn zu müssen.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie vor Kauf ein Headset testen möchten. Wir bieten 14- tägige gratis Testsellungen an.

Anschluß & Kompatibilität sowie Konnektivität

Im Vorfeld sollte auch abgeklärt werden an welches Endgerät das Headset angeschlossen werden soll. Denn je nach Endgerät wird der entsprechende Adapter ausgewählt. Generell können Headsets an das Telefon, den PC oder Smartphone angeschlossen werden. Möchten sie Gespräche über mehrere Kanäle annehmen empfehlen sich Headsets mit Multikonnektivität. Hier kann man das Gespräch an z.B PC, Telefon und Smartphone annehmen.

Möchten Sie die die völlige Bewegungsfreiheit für Agents, dann greifen Sie zu schnurlosen Headsets. Eine Gesprächsannahme kann je nach Telefontyp auch am Headset erfolgen- hier spricht man dann von der automatischen Rufannahme aus der Ferne ( EHS oder DHSG) .

Softwareupdates am schnurlosen Headset 

Damit ein Softwareupdate für ein schnurloses Headset für ein großes Callcenter nicht zur Katastrophe wird haben die Hersteller vorgesorgt. Mittlerweile lassen sich über entsprechende Tools Remote Headsets gemeinsam updaten. Tagelanges laufen von Arbeitsplatz zu arbeitsplatz ist hiermit für den Systemadministrator erledigt. Er kann von seinem rbeitsplatz aus alle Headsets verwalten.

Weitere Fragen zu Callcenter Headsets

Callcenter Headsets FAQ
Auf was muss ich beim Headset kauf achten?
Beim Headset Kauf sollten Sie vor allem auf 3 Dinge achten:

1. Woran soll das Headset angeschlossen werden? Soll es also ein Headset für Telefon, PC, Notebook, Handy oder Smartphone sein? Soll es ein schnurgebundenes oder schnurloses Headset sein? Soll es ein Bluetooth, DECT, QD, USB Headset oder eins mit Klinkenstecker sein. In welcher Umgebung soll das Headset verwendet werden? Wird das Headset in einem kleinen Büro, Großraumbüro, im Außendienst, Lager oder beim Sport verwendet? Hier erhalten Sie genauere Informationen auf was Sie beim Headset Kauf achten sollten.
Was ist ein Noise Cancelling Mikrofon?
Mikrofone mit Geräuschunterdrückung sind so konstruiert, dass sie Ihre Stimme aufnehmen, während Hintergrundgeräusche ignoriert werden. Fortschrittlichere Headsets verwenden mehrere Mikrofone, um die Geräuschunterdrückung wirklich auf die Spitze zu treiben. Kurz gesagt, die beiden Mikrofone haben einen gewissen Abstand zueinander, was bedeutet, dass sich eines der Mikrofone näher an Ihrem Mund befindet als das andere. Während das erste Mikrofon Ihre Stimme aufnimmt, nimmt das andere Mikrofon mehr Umgebungsgeräusche auf. Kombiniert mit einigen digitalen Algorithmen "subtrahieren" sie die Umgebungsgeräusche aus der Gleichung, so dass nur Ihre Stimme übrigbleibt.
Was ist ANC?
Die aktive Geräuschunterdrückung (ANC = Active Noise Cancelling) verwendet ein Geräuschunterdrückungssystem, um unerwünschte Hintergrundgeräusche zu reduzieren. Das System basiert auf Mikrofonen, die den Geräuschen außerhalb und innerhalb des Ohrhörers "lauschen", einem ANC-Chipsatz, der die Schallwellen invertiert, und einem Lautsprecher im Inneren des Ohrhörers, der den Außenschall durch die neutralisierenden Schallwellen auslöscht. Hier finden Sie mehr zum Thema ANC.
Bitte beachten Sie, dass nur eingeloggte Benutzer Fragen stellen können.