Callcenter Headset

Für die Anwendung im Callcenter müssen Headsets besonders stabil und angenehm zu tragen sein. Diese Headsets sind speziell für den Gebrauch im Callcenter konzipiert.

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In absteigender Reihenfolge
  1. Jabra Evolve2 40 MS monaural USB-A Headset

    Jabra Evolve2 40 Monaural MS USB A Headset mit gut sichtbaren Busylight am Headset.

    • Jabra USB-A Headset
    • Integriertes Busylight
    • Passive Geräuschunterdrückung
    • 3 integrierte Mikrofone
    • Kompatibel mit Microsoft
    • Headset für Büro und Callcenter
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    95,44 € 80,20 €
    SKU: 10460
  2. Jabra Evolve2 30 USB Headset

    Jabra Evolve2 30 Mono UC USB-C Headset mit allen gängigen UC Plattformen kompatibel.

    • Jabra USB-C Headset
    • Kompatibel mit allen führenden UC Plattformen
    • Integriertes Busylight
    • Unterdrückt 48% der Hintergrundgeräusche
    • Monaurale Trageart
    • Headset für Büro und Callcenter
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    74,85 € 62,90 €
    SKU: 10790
  3. Jabra Evolve2 30 USB Headset MS

    Jabra Evolve2 30 USB-C Headset mit integriertem Busylight.

    • Jabra USB C Headset
    • Digitaler Chipsatz
    • Zertifiziert für Microsoft Teams
    • Einohriges Headset
    • Mit Edelstahl verstärkter Überkopfbügel
    • Headset für das Büro und Callcenter
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    74,85 € 62,90 €
    SKU: 10789
  4. Jabra Evolve2 30 Mono UC USB-A Headset

    Jabra Evolve2 30 USB Headset für Büro und Homeoffice.

    • Headset für PC, Notebook, Smartphone und Tablet
    • 2 Mikrofone für Geräuscheunterdrückung
    • 28 mm große Lautsprecher für herausragende Soundqualität
    • Geräuschisolierendes Design
    • Integriertes Busylight für ungestörtes Arbeiten
    • MS Lync Zertifiziert
    • Plug & Play
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    74,85 € 62,90 €
    SKU: 10788
  5. Jabra Evolve2 30 MS USB-A Headset

    Jabra Evolve2 30 Mono MS USB-A Headset mit geräuschunterdrückendem Mikrofon.

    • Jabra USB Headset
    • Mikrofon filtert Hintergrundgeräusche
    • Mit fortschrittlichem Chipsatz
    • Zertifiziert für Microsoft Teams
    • Integriertes Busylight
    • Headset für Büro und Callcenter
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    74,85 € 62,90 €
    SKU: 10787
  6. Jabra Evolve2 30 Stereo USB Headset

    Jabra Evolve2 30 Stereo UC USB-A Headset mit Edelstahl vertärktem Kopfbügel.

    • Jabra USB A Headset
    • Kompatibel mit Unified Communications
    • Fortschrittlicher digitaler Chipsatz
    • Unterdrückt 48% mehr Hintergrundgeräusche
    • Integriertes Busylight
    • Headset für Büro und Callcenter
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    77,23 € 64,90 €
    SKU: 10784
  7. Jabra Evolve2 40 UC USB Headset

    Jabra Evolve2 40 Monaural UC USB C Headset mit gut sichtbaren Busylight am Headset.

    • Jabra USB-C Headset
    • Integriertes Busylight
    • Passive Geräuschunterdrückung
    • 3 integrierte Mikrofone
    • Kompatibel mit Unified Communications
    • Headset für Büro und Callcenter
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    102,10 € 85,80 €
    SKU: 10606
  8. Jabra BIZ 2400 II USB Headset Binaural

    Jabra BIZ 2400 II USB Headset für PC und Notebook.

    • Jabra USB Headset
    • Kevlar verstärktes Kabel
    • Mikrofon mit Noise Cancelling
    • Mikrofonarm um 360 Grad drehbar
    • Headset für Büro und Callcenter
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    213,01 € 179,00 €
    SKU: 6927
  9. JABRA BIZ 2400 II Duo Wideband Headset

    Das Jabra BIZ 2400 II - für die bislang klarsten und komfortabelsten Gespräche - liefert hervorragendste Audioqualität, auch bei hoher Geräuschintensität und Aktivität.

     

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    189,21 € 159,00 €
    SKU: 2797
  10. Jabra BIZ 2300 USB Duo Headset

    Jabra BIZ 2300 USB Duo Headset für eine gute Gesprächsqualität.

    • Jabra USB Headset
    • Geräuschunterdrückendes Mikrofon
    • Flexibler Mikrofonarm
    • Headset für Büro, Callcenter, Industrie, Krankenhaus
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    98,65 € 82,90 €
    SKU: 1851
  11. Jabra BIZ 2300 QD Duo Headset

    Das Jabra Biz 2300 ist ein leichtes, schnurgebundenes Headset für das Tischtelefon.

    • Jabra QD Headset
    • Headset für Tischtelefon
    • Binaural Headset
    • Mit PeakStop Technologie
    • Unified Communications
    • Mit Noise Cancelling Mikrofon
    • Für Büro, Callcenter, Industrie, Krankenhaus und Homeoffice
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    153,51 € 129,00 €
    SKU: 1847
  12. Jabra Engage 50 USB-C Headset

    • einohriges. schnurgebundenes USB-Headset
    • LED-Busylight
    • 3-Mikrofon-Technologie mit intelligenter Geräuschunterdrückung
    • Super-Breitband-Audio
    • Anrufanalysen für Unternehmen möglich
    • USB-C-Konnektivität
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    148,63 € 124,90 €
    SKU: 8557
  13. Jabra Engage 50 USB-C Headset

    Jabra Engage 50 USB Headset Jabra hat das Engage 50 für Büro und Homeoffice.

    • Zweiohriges. schnurgebundenes USB-Headset
    • LED-Busylight
    • 3-Mikrofon-Technologie mit intelligenter Geräuschunterdrückung
    • Super-Breitband-Audio
    • Anrufanalysen für Unternehmen möglich
    • USB-C-Konnektivität
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    189,21 € 159,00 €
    SKU: 8558
  14. Jabra BIZ 1500 Duo NC - QD Headset

    Das Jabra BIZ 1500 ist ein kostengünstiges und professionelles, schnurgebundenes Headset für den ganzen Tag.

    • Mikrofon mit Geräuschunterdrückung
    • Bequeme Schaumstoff-Ohrpolster
    • Jabra Spin-Mikrofonarm (um 270° drehbar)
    • Peakstop - kappt mögliche gesundheitsschädliche Lärmspitzen
    • High Definiton Sound
    • HD Voice
    Erfahren Sie mehr
    62,95 € 52,90 €
    SKU: 2861
  15. Jabra BIZ 1500 Mono NC - USB Headset

    Das Jabra BIZ 1500 ist ein kostengünstiges und professionelles, schnurgebundenes Headset für den ganzen Tag.

    • einohriges, schnurgebundenes USB-Headset
    • Noise-Cancelling-Mikrofon
    • einfaches Anruf-Management
    • kristallklarer Klang
    • HD-Audio
    • um 270 Grad drehbarer Mikrofonarm
    Erfahren Sie mehr
    68,43 € 57,50 €
    SKU: 2863
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Was unterscheidet ein Callcenter Headset von einem einfachen Headset?

Wenn sie ein Headset betrachten werden Sie zunächst einmal keine großen Unterschiede feststellen. Ein gutes Headset, welches für die lange Nutzung im Callcenter geeignet ist hat dennoch einige Merkmale, die wir Ihnen hier aufzeigen:

  • Die Kabelverbindungen am Headset sind verstärkt
  • Das Headset Anschlußkabel ist hochflexibel und bruchfest oft auch gerne mit Kevlar ummantelt
  • für ein Callcenter Headset gibt es Ersatzteile wie z.B. Ohrkissen und Kopfbügel
  • Callcenter Headset bestechen durch Ihr geringes Gewicht
  • viele Callcenter Headset werden in variablen Tragevarianten angeboetn- denn nicht jeder Kopf eines Agents ist gleich
  • Callcenter Headsets verfügen über Noise Cancelling Mikrofone, um Umgebungsgeräusche nicht zum Gesprächspartner zu übertragen

Callcenter Headset Kauf Tipps

Raumgröße und Agent Anzahl

Machen sie sich vor Kauf über die Raumgröße und Agent  Anzahl gedanken. Je mehr Agents in einem Raum sitzen, desto größer wird die Geräuschkulisse. Die Geräuschkulisse möchten sie auf keinen Fall auf die Kundengespräche übertragen- daher eignen sich für sehr kleine Räume mit vielen Agents sogenannte UNC Headsets. Diese Headsets verfügen über Ultra Noise Cancelling eine noch höherer Stufe über dem normalen Noise Cancelling (NC) .

Eine kleiner Raum mit vielen Agents erhöht durch den Lärm auch den Stressfaktor der Mitarbeiter. Sorgen Sie dann für beidohrige Headsets oder sogar Headsets mit ANC Funktion (Aktive Geräuschunterdrückung /Infos dazu hier) damit der Mitarbeiter vom Lärm nicht gestresst wird und sich ruhig auf sein Gespräch konzentrieren kann.

Weiterhin bedingt durch die Dichte der Agents ist die Technologie , die ( nur ) bei schnurlosen Headsets eingesetzt wird. Wir empfehlen für viele schnurlose Headsets immer die DECT Technologie, da diese Störungsfreier ist. Bluetooth Headsets dagegen können durch das sogenannte Frequenz Hopping zu mehr Störungen beitragen in Form von Gesprächsabbrüchen. 

Trageform

Bedenken sie das die Kopfform und Ohrform jedes Menschen sich unterscheiden. Daher sollten sie vor Kauf die Headsets mit den Mitarbeitern testen. Ein falsch sitzendes Headset kann Kopfschmerzen verursachen. Vom Ohrbügel, über Kopfbügel zum Nackenbügel oder als In-Ohr Headset gibt es nahezu alle Trageformen. Bei einigen ( einohrigen /monauralen) Headsets kann die Trageform sogar variert werden. Auch sollten die Ohrpolster gut aufliegen oder wenn gewünscht das komplette Ohr abdecken.

Ob ein Headset einohrig oder beidohrig ausgewählt wird hängt sehr stark vom Geräuschpegel und Arbeitsplatz Umfeld ab. In lauter Umgebung empfehlen wir für die volle Konzentration immer eine beidohrige Headset Version. Die einohrige Headset Variante ist gut geeignet, wenn der Agent sich auch mal mit Kollegen austauschen möchte. ohen das Headset absetzetn zu müssen.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie vor Kauf ein Headset testen möchten. Wir bieten 14- tägige gratis Testsellungen an.

Anschluß & Kompatibilität sowie Konnektivität

Im Vorfeld sollte auch abgeklärt werden an welches Endgerät das Headset angeschlossen werden soll. Denn je nach Endgerät wird der entsprechende Adapter ausgewählt. Generell können Headsets an das Telefon, den PC oder Smartphone angeschlossen werden. Möchten sie Gespräche über mehrere Kanäle annehmen empfehlen sich Headsets mit Multikonnektivität. Hier kann man das Gespräch an z.B PC, Telefon und Smartphone annehmen.

Möchten Sie die die völlige Bewegungsfreiheit für Agents, dann greifen Sie zu schnurlosen Headsets. Eine Gesprächsannahme kann je nach Telefontyp auch am Headset erfolgen- hier spricht man dann von der automatischen Rufannahme aus der Ferne ( EHS oder DHSG) .

Softwareupdates am schnurlosen Headset 

Damit ein Softwareupdate für ein schnurloses Headset für ein großes Callcenter nicht zur Katastrophe wird haben die Hersteller vorgesorgt. Mittlerweile lassen sich über entsprechende Tools Remote Headsets gemeinsam updaten. Tagelanges laufen von Arbeitsplatz zu arbeitsplatz ist hiermit für den Systemadministrator erledigt. Er kann von seinem rbeitsplatz aus alle Headsets verwalten.

Weitere Fragen zu Callcenter Headsets

Callcenter Headsets FAQ
Auf was muss ich beim Headset kauf achten?
Beim Headset Kauf sollten Sie vor allem auf 3 Dinge achten:

1. Woran soll das Headset angeschlossen werden? Soll es also ein Headset für Telefon, PC, Notebook, Handy oder Smartphone sein? Soll es ein schnurgebundenes oder schnurloses Headset sein? Soll es ein Bluetooth, DECT, QD, USB Headset oder eins mit Klinkenstecker sein. In welcher Umgebung soll das Headset verwendet werden? Wird das Headset in einem kleinen Büro, Großraumbüro, im Außendienst, Lager oder beim Sport verwendet? Hier erhalten Sie genauere Informationen auf was Sie beim Headset Kauf achten sollten.
Was ist ein Noise Cancelling Mikrofon?
Mikrofone mit Geräuschunterdrückung sind so konstruiert, dass sie Ihre Stimme aufnehmen, während Hintergrundgeräusche ignoriert werden. Fortschrittlichere Headsets verwenden mehrere Mikrofone, um die Geräuschunterdrückung wirklich auf die Spitze zu treiben. Kurz gesagt, die beiden Mikrofone haben einen gewissen Abstand zueinander, was bedeutet, dass sich eines der Mikrofone näher an Ihrem Mund befindet als das andere. Während das erste Mikrofon Ihre Stimme aufnimmt, nimmt das andere Mikrofon mehr Umgebungsgeräusche auf. Kombiniert mit einigen digitalen Algorithmen "subtrahieren" sie die Umgebungsgeräusche aus der Gleichung, so dass nur Ihre Stimme übrigbleibt.
Was ist ANC?
Die aktive Geräuschunterdrückung (ANC = Active Noise Cancelling) verwendet ein Geräuschunterdrückungssystem, um unerwünschte Hintergrundgeräusche zu reduzieren. Das System basiert auf Mikrofonen, die den Geräuschen außerhalb und innerhalb des Ohrhörers "lauschen", einem ANC-Chipsatz, der die Schallwellen invertiert, und einem Lautsprecher im Inneren des Ohrhörers, der den Außenschall durch die neutralisierenden Schallwellen auslöscht. Hier finden Sie mehr zum Thema ANC.
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