IP-Telefonie von Cisco optimiert die Zusammenarbeit

Das Telekommunikationsunternehmen Cisco liefert ein großes Portfolio an IP-Telefonen, um die Vorteile der IP-Telefonie in allen Geschäftsbereichen nutzen zu können. Sei es für den Einzelhandel, das Krankenhaus, das Home-Office oder für Konferenzräume: Cisco wird sämtlichen Anforderungen unterschiedlicher Branchen gerecht. Die IP-Telefone von Cisco liefern Ihnen die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt, um die Teamarbeit zu erhöhen.

Die verschiedenen SIP/IP-Telefone von Cisco

SIP-Telefone der Serie 3900:

Diese IP-Telefone mit einer Leitung und VoIP-Grundfunktionen, stellen die kosteneffiziente Basis-Option von Cisco dar, wenn nur ein geringes Anrufvolumen anfällt. Die 3900er-Modelle bieten sich beispielsweise für Lobbys, Klassenräume oder Labore an. Mit dem integrierten Ethernet-Switch kann ein PC am gleichen Einsatzort genutzt werden. Wenn Sie nur gelegentlich telefonieren ist die 3900er Serie Ihre richtige Wahl.

IP-Telefone der Serie 6900:

Diese Telefone dienen als ideale Wahl, wenn Sie eine Basislösung für VoIP-Telefonie mit exzellentem Preis-Leistungs-Verhältnis für Lobbys, Gästezimmer, Liftbereiche oder Kongresszentren suchen. Dank dem niedrigen Stromverbrauch sind die Geräte umweltfreundlich. Die 6900er Serie können Sie sowohl für den Schreibtisch als auch für die Wandmontage verwenden. Neben einer einfachen Bedienung, steht Ihnen unter Anderem ein One-Touch-Zugriff auf Service-, Messaging-, Verzeichnis-, Hold-, Transfer- und Konferenzfunktionen zur Verfügung.

IP-Telefone der Serie 7800:

Die 7800er-Modelle bieten VoIP mit vollem Funktionsumfang, Wideband-Audio und verbessertem Ton an. Sie sind optimal für kleine Konferenzräume und Huddle Rooms geeignet. Bei der Bereitstellung sind Sie flexibel und haben verschiedene Optionen, ob vor Ort oder Cloud-basiert. Sie können diese Geräte auch als Multi-Plattform-Telefone mit ausgewählten Unified Communications-as-a-Service (UCaaS (SIP))-Angeboten von Drittanbietern bereitstellen.

IP-Telefone der Serie 7900:

Wenn Sie geschäftlich viel telefonieren und Ihr Telefon mehrere Anrufe verwalten soll, bieten sich die 7900er Modelle an. Mit einem integrierten Farbdisplay können Sie beispielsweise, während dem Telefonieren, einen zweiten Anruf annehmen. Der erste Anruf wird dadurch automatisch in eine Warteschleife gesetzt. Sie haben die Möglichkeit zwischen beiden Anrufen hin und her zu wechseln.

IP-Telefone der Serie 8800:

Die neue Generation der Cisco-Telefone sind die 8800er-Modelle. Mit diesen HD-Videotelefonen können Sie nicht nur Ihre Kosten effektiv senken, sondern ermöglichen den perfekten Einsatz in Ihrer gesamten Organisation. Die Geräte bieten außerdem eine herausragende Tonqualität für kristallklare VoIP-Übertragungen an. Sie und Ihre Mitarbeiter haben die Möglichkeit geschäftliche Anrufe auf Ihren privaten Mobilgeräten durchzuführen und können somit flexibler arbeiten. Außerdem können Sie die Geräte als Multi-Plattform-Telefone mit ausgewählten Drittanbieter-Angeboten für UCaaS (SIP) bereitstellen.

Vorteile von zusätzlichen IP Multimedia Anwendungen:

Um den Kundennutzen der IP-Telefonie zu steigern und das Portfolio an Multimedia Anwendungen zu erweitern, arbeitet Cisco mit Cisco Developer Network (CDN) Partnern zusammen. Ein weiteres Ziel ist es, mehr erweiterte Funktionen mit dynamischen und intelligenten Anwendungsinhalten anzubieten, welche Ihre Bedürfnisse abdecken sollen. Somit holen Sie alles aus Ihrem Cisco-Telefon raus, was es anzubieten hat. Durch die Nutzung der Anwendungen machen Sie Ihr Unternehmen zusätzlich wettbewerbsfähiger, indem Sie weitere Vorteile genießen:

  • Verbesserung der Kundenzufriedenheit
  • Steigerung des Umsatzes
  • Steigerung der Produktivität Ihrer Mitarbeiter
  • Minderung von Verwaltungskosten

Fazit

Mit Cisco können Sie die Zusammenarbeit Ihres Unternehmens fördern und optimieren. Von der Lobby, bis zur Chefetage bietet Cisco jegliche Modelle an, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Durch die Nutzung der HD-Video-Funktion können Sie sich Reisekosten ersparen und können die Geschwindigkeit bei Prozessen erhöhen. Die Telefone von Cisco können also Ihrem Unternehmen helfen Ihre Produktivität zu steigern und bieten Ihnen zusätzlich ein außergewöhnliches Kommunikationserlebnis an, egal in welchen Bereichen Sie sich befinden.

Sollten Sie nach Zubehör für die IP-Telefone von Cisco, wie z.B. Telefontaschen suchen, können Sie sich hier erkundigen.

Über die Autorin:

Scroll to Top