Cloud Telefonanlagen
Wir helfen Ihnen beim Einstieg in die Cloud Telefonie. Von der Wahl einer Cloud Telefonanlage für Ihre Bedürfnisse, über die dazu passenden Endgeräte bis hin zur Einrichtung.

Wir sind Ihr Partner rund um die Telekommunikation mit über 20 Jahren Erfahrung.

Ihre Vorteile mit Tenovis Direct

Passende Endgeräte – auch Fremdgeräte

Einrichtung der Cloud Telefonanlage

Individuelle Beratung vor und nach dem Kauf

Über 20 Jahre Erfahrung in der Telefonie

Cloud Telefonanlagedie wichtigsten Vorteile
- Unzählige Cloud Telefonie Funktionen
- Weiterleitung, Anrufsteuerung, Gruppenruf, BLF-Funktion und Sprachwahlmenü
- Voicemail, Anruflisten, Kontaktverwaltung, Fax und vieles mehr
- Optional mit verschiedenen Teamwork Tools: Messaging, Filesharing & Meetings
- Mitarbeiter jederzeit flexibel hinzufügen und Endgeräte automatisiert anbinden
- Einfache Einrichtung und Verwaltung
- Audio- & Videokonferenzen mit einer hohen Anzahl an Teilnehmern durchführen
- Einbindung und Integration von verschiedenen CRM-Tools

Die Schritt für Schritt Anleitung zu Ihrer Cloud Telefonanlage
1. Schritt: Auswahl des Tarifs
Definieren Sie die Anzahl der Nutzer, die die Cloud Telefonanlage nutzen würden und wählen Sie den dazu passenden Tarif der hier dargestellten Anbieter aus.
2. Schritt: Rufnummermitnahme
Entscheiden Sie ob Sie Ihre bisherigen Rufnummern beibehalten wollen.
3. Schritt: Auswahl passender Endgeräte
Um die Kommunikation mit der ausgewählten Cloud Telefonanlage noch weiter zu optimieren, empfehlen wir Ihnen die Nutzung eines Endgerätes. Wählen Sie hier passende Headsets, Telefone oder Konferenzsysteme aus.
4. Schritt: Einrichtung
Gerne unterstützen wir Sie bei der professionellen Konfiguration der virtuellen Telefonanlage mit fachlichem Experten-Know-how. Hierbei stehen Ihnen verschiedene Servicepakete zur Verfügung, die unterschiedliche Konfigurationsfälle beinhalten.
Rufen Sie uns an...
Gerne beraten wir Sie persönlich, damit Sie die Cloud Telefonanlage erhalten, die am besten zu Ihnen passt. Nutzen Sie dafür unsere kostenlose Hotline:
Die Cloud Telefonanlagen
Avaya Cloud Office
Verbinden Sie Ihr Unternehmen wie nie zuvor mit der Cloud Telefonanlage von Avaya
- Anrufweiterleitung: Aktivieren, Deaktivieren, Aktualisieren
- Anrufverarbeitung: Warteschleife, Sprachansagen, Anrufverteilung, Zeitschaltung, Paralleles Klingeln
- Chat: Instant Messaging, Whiteboard erstellen
- Voicemail: Abhören, an Voicemail weiterleiten, Anrufbeantworter-to-E-Mail
- Online-Meetings: Audio- & Videokonferenz, Screen- & Desktop Sharing, Live Streaming
- Integration: Integration von über 200 Geschäftsanwendungen
Placetel mit Webex
Stets erreichbar mit der Cloud Telefonanlage von Placetel
- Anrufsteuerung: Gruppenruf, Hunt Gruppe, FollowMe
- Messaging: Filesharing, Whiteboard, Präsenz Anzeige
- Call Center: Agent Desktop Client, Agentenmanagement, Agentenstatus
- Online Meetings: Audio- & Videokonferenzen, Screen- & Desktop Sharing, Live Streaming
- Integrationen: Einbindung von Business Softwares wie Salesforce oder Microsoft Teams
- Erweiterte Funktion: BLF, Fax2Mail/Mail2Fax
Innovaphone myApps Cloud
Mehr Flexibilität und Freiheit mit der Cloud Telefonanlage von Innovaphone
- Problemlose Integration von eigenen und Drittanbieter-Applikationen
- Aktuelle Security-Features, die eine dauerhafte Sicherheit der Daten gewährleisten
- DSGVO-konforme Verarbeitung und Aufbewahrung der Daten
- Kompatibilität mit allen Geräten sowie Betriebssystemen - egal ob Mac, Windows oder Smartphone und PC.
- Plattformübergreifender Zugriff auf alle Funktionen
- MyApps ist verfügbar als On-Premise oder Cloud-Lösung - somit sind kurzzeitige Buchungen für einzelne Termine als auch langfristige Buchungen möglich
- Die Plattform enthält von Haus aus alle UC-Funktionen von innovaphone. Dabei können Sie entscheiden, welche Dienste Sie nutzen.
- Vertragslaufzeit total flexibel - jederzeit kündbar
Vergleich derPlacetel & Avaya CloudTelefonanlagen
Funktion | Avaya Cloud (Standard Tarif) | Placetel mit Webex | Innovaphone MyApps |
---|---|---|---|
Cloud Telefonanlage | |||
Anrufmanagement | |||
Automatische Vermittlung | |||
Besetztlampenfelder | |||
Elektronisches Fax | |||
IVR (Sprachmenü) | |||
Zeitgesteuerte Anrufweiterleitung | |||
Zentrales Telefonbuch | |||
Call Recording | Bei Bedarf | ||
Integration | |||
Google Contacts Import | Federation Schnittstelle | ||
Microsoft 365 Integration | Federation Schnittstelle | ||
Salesforce Integration | Federation Schnittstelle | ||
Offene Schnittstelle (API) | |||
Messaging | |||
Direktes Messaging / 1:1 Chat | |||
Team-Messaging | |||
File-Sharing (Drag & Drop) | |||
Meeting | |||
Desktop-, Screen- & Application-Sharing | |||
Persönlicher virtueller Meetingraum | max. 100 Teilnehmer | max. 1000 Teilnehmer | max. 60 Teilnehmer |
Meetings aufzeichnen | optional | ||
Meetings live streamen | optional | ||
Remote Desktop Control | optional | ||
Mobilfunk | |||
Native Mobilfunk | inkl. 500 Gesprächsminuten | ||
Mobile interne Durchwahlen | optional | ||
Rufnummern | |||
Rufnummernmitnahme | Kostenlos | Kostenlos | Provider abhängig |
Ortsnetzrufnummern | Provider abhängig | ||
Servicerufnummern | optional | optional | Provider abhängig |
Internationale Rufnummern | optional | optional | Provider abhängig |
Service & Vertrag | |||
Vertragslaufzeit | 1 Monat | 1 Monat | 1 Monat |
E-Mail Support | |||
Telefonischer Support | |||
Einrichtungspakete | auf Anfrage | auf Anfrage | auf Anfrage |
Kosten | |||
Aktivierungsgebühr | Kostenlos | Kostenlos | Provider abhängig |
Interne Gespräche | Kostenlos | Kostenlos | Provider abhängig |
Festnetz (deutschlandweit) | 1 Cent | 1 Cent | Provider abhängig |
Mobilfunk (deutschlandweit) | ab 9,9 Cent | ab 9,9 Cent | Provider abhängig |
DE-Allnet-Flatrate (optional) | 12€ | 8,90€ | Provider abhängig |
Download Preisliste | Preisliste Avaya Cloud | Preisliste Placetel + Webex | Provider abhängig |
Grundkosten |
Avaya Cloud Office
Cloud Telefonanlage mit unzähligen Funktionen 17,90€ pro Monat und Nutzer |
Placetel mit Webex
All in One Kommunikationslösung ab 4,90€ pro Monat und Nutzer |
Bitte anfragen |
Mehr dazu | Zur Avaya Cloud | Zur Placetel Cloud | Zur Innovaphone MyApps Cloud |
Einrichtung der
Cloud Telefonanlage
Wir übernehmen die Einrichtung Ihrer Cloud Telefonanlage
-
Gerne unterstützen wir Sie bei der professionellen Konfiguration der virtuellen Telefonanlage mit fachlichem Experten-Know-how. Hierbei stehen Ihnen verschiedene Servicepakete zur Verfügung, die unterschiedliche Konfigurationsf lle beinhalten
-
Einrichtung Telefonanlage
-
Einrichtung Call Routing & IVR
-
Einrichtung Call Center Modul
-
Einrichtung Telefon / Nebenstelle
Angebot oder Informationen anfordern
Füllen Sie das folgende Formular aus, um sich bei uns ein Angebot oder weitere Informationen zu den Telefonanlagen einzuholen. Oder kontaktieren Sie uns direkt über unsere kostenlose Hotline: