Hersteller Service

Hier finden Sie alle Informationen zu den Hersteller Services bei defekten Geräten sowie dessen Abwicklung und Garantiezeiten.

Sollten Sie im Besitz eines defekten Gerätes sein und darüber nachdenken es austauschen oder reparieren zu lassen, prüfen Sie zunächst, ob Ihr Gerät überhaupt noch im jeweiligen Garantiezeitraum des Herstellers liegt.

Hier finden Sie eine Übersicht zu den Garantiezeiträumen von einer riesigen Auswahl verschiedener Hersteller.

Befindet sich Ihr defektes Gerät...

...innerhalb der Garantiezeit?

oder

...außerhalb der Garantiezeit?

Sollte sich Ihr defektes Gerät noch innerhalb der Garantiezeit befinden, können Sie es entweder über den jeweiligen Hersteller des Gerätes austauschen lassen oder direkt bei uns. Ob Sie das Gerät direkt bei uns austauschen lassen können, ist allerdings herstellerabhängig. Mehr Informationen dazu finden Sie weiter unten auf dieser Seite sowie hier.

Beachten Sie bei der Rücksendung an den Hersteller die Garantiezeiträume sowie die genauen Serviceadressen zur Rücksendung Ihrer Geräte und achten Sie auch darauf wie die Rücknahmeverläufe genau ablaufen.

Bei einigen Herstellern kümmern wir uns um die Abwicklung der Garantie und des Austauschs, wenn Sie das Gerät bei uns gekauft haben. Hier finden Sie alle Hersteller bei denen wir die Abwicklung übernehmen. Füllen Sie für die Abwicklung das unten stehende Formular mit den notwendigen Informationen aus und drücken Sie anschließend auf Formular absenden. Sie erhalten dann von uns eine Rückmeldung, wie der Vorgang weiter abläuft.

Bitte beachten Sie:
Ein vergessenes Software-/Firmware-Update Ihres Gerätes stellt keinen Defekt dar. Hierfür ist der Kunde selbst verantwortlich.

Sollte die Garantie Ihres Gerätes außerhalb des Garantiezeitraums liegen, kontaktieren Sie uns am besten telefonisch. Zwar kann der Hersteller sowie wir hierbei kein Austausch nach Garantie anbieten, allerdings können wir viele Produkte auch gegen eine Gebühr reparieren. Kontaktieren Sie uns gerne für eine Reparatur telefonisch unter der 0800 – 3473287 oder per E-Mail an kundenservice@direct.de.

Wir finden mit Sicherheit eine Lösung für Ihr defektes Gerät!

Bitte beachten Sie auch hier:
Ein vergessenes Software-/Firmware-Update Ihres Gerätes stellt keinen Defekt dar. Hierfür ist der Kunde selbst verantwortlich.

Reparatur bei Tenovis Direct

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Rücksendeformular bei Garantieaustausch über Tenovis Direct

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