Avaya Communications Cloud

Der US-amerikanische Kommunikationsanbieter Avaya bietet mit „Avaya Communications Cloud“ ein eigenes IP-Centrex-Angebot an, das besonders auf kleine und mittlere Unternehmen sowie Start-ups abzielen soll. 

Avaya Cloud

Mit der Cloud-Anlage von Avaya genießen Sie alle Vorteile der Cloud-Telefonie und geben Ihren Mitarbeitern effiziente Möglichkeiten der Zusammenarbeit an die Hand.

Die Telefonanlage ist:

  • Einfach: Intuitive Bedienung und Installation mit Plug & Play. Telefonieren und arbeiten Sie von überall aus.
  • Flexibel: Mit wenigen Klicks Nutzer hinzufügen oder abwählen. Zahlen Sie nur, was Sie nutzen – ohne versteckte Preise.
  • Sicher: Die Cloud-Telefonanlage wird im deutschen Rechenzentrum von Kommunikationsexperten mit über 100 Jahren Erfahrung betrieben.

Die Cloud Variante von Avaya gibt es in drei Ausführungen jeweils mit unterschiedlichen Leistungsmerkmalen:

  • Essential (schon ab 3,95€ pro Benutzer und Monat) 
    • grundlegende Basisfunktionen für die Telefonie und Teamwork.
  • Business (schon ab 9,95€ pro Benutzer und Monat) 
    • Basisfunktionen und zusätzlich umfangreiche Funktionen wie Voicemail, Faxbox usw.
  • Power (schon ab 16,95€ pro Benutzer und Monat)
    • alle Vorteile der Cloud-Lösung mit zusätzlichen Videokonferenzen.

Die Avaya Cloud Lösung für kleine und mittlere Unternehmen eignet sich ideal für 1-100 Benutzer.

Funktionen der Cloud-Telefonanlage​

Zentrales Anrufmanagement:

  • Zentrale Verwaltung durch eine leicht bedienbare Benutzeroberfläche. So haben Sie schnellen Zugriff auf Anrufprotokolle, sowie Ihre Telefonie-Funktionen.
    • Individuelle Durchwahl je Benutzer
    • Anzeige der Rufnummern eingehender Anrufe
    • Unterdrückung oder Anzeige der Rufnummer pro Endgerät festlegen
    • Anzuzeigende Rufnummer pro Benutzer festlegen
    • Anrufe halten
    • Vermitteln von Anrufen mit und ohne Rückfragen

One-Number-Konzept:

  • Problemlose Verfügbarkeit, durch Nutzung von klassischen Telefonen oder mit der App über Smartphone oder Computer. Nur ein Internet-Anschluss ist notwendig.
    • Kostenfreie Mitnahme der Rufnummer
    • Kostenfreie Bestellung einer neuen Rufnummer
    • Erreichbarkeit unter Ihrer Festnetznummer auf vielen Endgeräten
    • Eine Rufnummer: Ihre Geschäftspartner erkennen sofort, wer anruft
    • Find me – Follow me: Sie legen fest welches Ihrer Endgeräte bei eingehenden Anrufen klingeln soll und in welcher Reihenfolge

Intelligentes Büro:

  • Smarte Organisation Ihres Büros durch individuelle und automatische Steuerung der Telefonie-Funktionen, wie beispielsweise das Festlegen der Öffnungszeiten zur Steuerung des Anrufbeantworters.
    • Übersichtliches Dashboard mit allen Konfigurationen auf einen Blick
    • Zentraler Firmen-Anrufbeantworter
    • Zentrales Firmenfax
    • Fax-2-E-Mail: Eingehende Fax-Nachrichten werden als pdf an eine frei definierbare E-Mail-Adresse geschickt.
    • Text-to-Speech für das schnelle Erstellen von Ansagen
    • Zeitgesteuertes Anrufrouting individuell auf die Büro-Öffnungszeiten anpassen

Teamwork-Tool – Unified Communications mit der Avaya Cloud:

  • Für die digitale Zusammenarbeit erleichtern die Funktionen den Austausch mit Kollegen, die in anderen Räumlichkeiten arbeiten. Avaya Cloud fördert die grenzenlose Zusammenarbeit und die Zielerreichung.
    • Jederzeit Zugriff per Browser (Google Chrome)
    • Optionale Mobile App für Android und iOS
    • Gruppen-Chat
    • Einzel-Chat
    • File Sharing und Vorschau geteilter Dateien
    • Online-Video-Konferenzfunktion
    • Online-Sprach-Konferenzfunktion

Avaya Endgeräte​

Avaya bietet eine große Auswahl an verschiedenen Telefonen an, die dank der Plug & Play Funktion einfach und schnell mit Ihren Telefonanlagen einsatzbereit sind. Sie sind in der Lage, ohne zusätzliche Installationen von Treibern oder sonstigen Vorinstallationen, direkt loszulegen. So werden Sie den höchsten Anforderungen an Unified Communications gerecht.

Auch analoge Endgeräte können mit der Avaya Cloud weiter genutzt werden. Dazu benötigen Sie einfach nur einen ATA Adapter.

Avaya Cloud – Konfigurator

Sie können sich auch selbst eine, auf Ihr Unternehmen maßgeschneiderte, Telefonanlage konfigurieren. Somit können Sie den Preis und Ihren Bedarf beeinflussen und sich selbst Ihre passende Lösung zusammenstellen.​

Erfahren Sie hier noch mehr Informationen zur Avaya Cloud und fordern Sie auf Wunsch Ihre passende Lösung an.

Haben Sie noch weitere Fragen? Dann rufen Sie uns doch gerne einfach an. Die Nummer unseres Kundenservices lautet: +49 (0)6073 – 6049 – 0

Oder schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an kundenservice@direct.de

Über die Autorin:

Scroll to Top