Asterisk

Asterisk

Asterisk ermöglicht VOIP Telefonie als klassische PBX oder als Cloud Telefonanlage.

Asterisk Technologie

Asteisk ist eine Open- Source -Software basierende Telefonanlage, die mit dem Betriebssystem Linux zusammen arbeitet.

Asterisk beherrrscht alle gängigen Protokolle, die heute zur Kommunikation eingesetzt werden. SIP, IAX2, GSM, G.711 und ISDN und weitere. Das macht diese Telefonanlage auch so hoch flexibel. 

Durch die zahlreich intergrierten VOIP Standards dieser Telefonanlage haben Sie mit Asterisk den Vorteil die Endgeräte frei wählen zu können.

Für wen eignet sich eine Asterisk Telefonanlage?

Vom Einzelbüro, mittelständischen Unternehmen, Callcenter oder für mobile Nutzer eignet sich eine Asterisk Telefonie Lösung.

Im folgenden beihnhaltet sie diese Funktionen:

Authentifizierung, Anrufbeantworter, Blacklisting, Weiterleitung, Gesprächsaufzeichnung, makeln, Call Monitoring, Warteschlangen, Gesprächsaufzeichnung, Anklopfen, Anrufidentifikation, Konferenzgespräche, Datenintegration, Nicht stören, Musikverwaltung, Predictive Dialer, Spracherkennung.

Asterisk als PBX ( Private Branch Exchange) - lokale Telefonanlage

Asterisk bietet für unterschiedliche Unternehmensgrößen und Einsatzzwecke Telefonanlagen an. Hier eine Übersicht der derzeit angebotenen Produkte:

ansitel IP smart- Telefonanlage bis 30 Nebenstellen.

Ideale kleine VOIP Anlage für kleine bis mittelgroße Büros, Kanzleien, Arztpraxen, Handwerksbetriebe etc.

ansitel FlexVoiP- Telefonanlage für bis zu 200 Nutzer

Diese Telefonanlage läßt sich flexibel auf die Bedürfnisse des Unternehmens anpassen. E-Commerce Unternehmen, Agenturen, mittelständische Unternehmen und auch große Dienstleister profitieren von der Kommunikation über das Computernetzwerk. 

Geräte können durch die Autoprovisisonierung automatisch an der Anlage an- und abgemeldet werden. Unterstützt werden dabei alle namenhaften IP telefon Hersteller. Ideal um fix einen Arbeitsplatz einzurichten.

ansitel FlexHybrid- für die Kombination von ISDN und VOIP

Für eine sanfte Migration zu VOIP kann diese Anlage eingesetzt werden. Der noch vorhandene Bestand an ISDN Geräten kann so nach und nach migriert werden.

ansitel Callcenter- eine Callcenter Telefonanlage

Diese Anlage ist für sehr hohe Gesprächsaufkommen ausgerichtet. Sie umfasst alle Funktionen , die in einem Callcenter vorhanden sein müssen.

Asterisk Cloud Telefonanlage

Hier haben Sie zwei Möglichkeiten zur Auswahl:

1. Sie mieten den Cloud Server und konfigurieren sich Ihre Cloud Telefonanlage selber.

2. Sie mieten den Cloud Server und den SIP Trunk ( Telefonanschluss) . 

Egal welche Cloud Lösung sie einsetzen, es stehen Ihnen jegliche Funktionen für die professionelle Telefonie zur Verfügung. Vom kleinen Büro bis zum Callcenter- jede Anwendung ist mit der Asterisk Cloud möglich.

Muss ich teure Telefone kaufen ?

Nein, Sie sind bei Astersik ganz flexibel. Es kann in Verbindung mit einem Softphone am PC Telefoniert werden. Dazu benötigen Sie dann nur noch ein entsprechendes Headset.

Headsets für Softphones

Sie können aber auch ein SIP Telefon Ihrer Wahl kaufen. Asterisk Telefonanlagen sind kompatibel mit den folgenden Telefon Herstellern:

Snom

Gigaset

Panaso

Tiptel

Grandstream

Audiokonferenz & Videokonferenzsysteme

D.h. sie haben die Kosten im Griff und können nach Notwendigkeit entscheiden wie und mit welchem Endgerät telefoniert werden soll.

Hier können Sie sich ein Angebot für Ihre persönliche Astersik Telefonanlage einholen.