• Mein Konto

    Telefonieren als Hörgeschädigter

    Hörgeschädigt den Arbeitsalltag meistern

    Etwa 14 Millionen Menchen leiden in Deutschland  unter einem verminderten Hörvermögen. Sei es angeboren oder erst im Laufe des Lebens erworben. Nicht jedem wird die Hörminderung so anekrannt, das er Anspruch auf ein Hörgerät hat. 

     

    Doch was tun, wenn man mitten im Arbeitsleben steckt ?

                                               Da helfen nur technische Produkte, die genau auf die Bedürfnisse hörgeschädigter Menschen konzipiert sind.

     

    Ob mit oder ohne Hörgerät für hörgeschädigte Menschen gibt es im Alltag einige Hürden zu überwinden. So fängt es alleine beim Telefonieren schon an schwierig zu werden.Das akkustische Signal eines eingehenden Telefonates wird nicht "gehört". Das Gespräch am Hörer ist schwierig, da die Hörerlautstärke nicht stimmt.

     

    Hier finden Sie Klingeltonverstärker, optische Klingelanzeigen und Telefone speziell für die Bedürfnisse von hörgeschädigten Menschen.

    Telefone und Zubehör für Hörgeschädigte

     

    Desweiteren Headsets für Hörgeschädigte für die Nutzung mit und ohne Hörgerät.

    Headsets für Hörgeschädigte