PS4 – Wie schließe ich ein Headset an?

PS4

Wie schließe ich ein Headset an die PS4 an?

PS4

Du hast 2 Möglichkeiten ein Headset an Deine PS4 anzuschliessen:

  1. Mit einem schnurgebundenen Headset welches über USB Toslink am Controller direkt per Kabel an deine Playstation angeschlossen wird.

Dazu einfach Headset mit USB Toslink aussuchen, am Controller der PS4 einstecken und loslegen. Achte aber auf jeden Fall auf ausreichend Kabellänge.

  1. Mit einem schnurlosen Headset das über Bluetooth mit der Playstation gekoppelt wird.

So koppelst Du Dein Bluetooth Headset:

Gehe im Menü auf Einstellungen -Geräte-Bluetooth Geräte. Die PS4 sucht nun automatisch nach verfügbaren Bluetooth Geräten. Sorge bitte vorher dafür das sich Dein Bluetooth  Headset im Pairing Modus befindet und auch sichtbar für andere Geräte ist (PS4). Eventuell musst Du noch ein Passwort bei der Erstkopplung Deines Headsets angeben, das ist abhängig vom Headsetmodell. Das Passwort findet sich in der Bedienungsanleitung. 

So nun müsste Dein Headset bereit und mit der Playstation gekoppelt sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über die Autorin:

Weitere Blogs

Scroll to Top