Wer repariert mein Headset?

Wer repariert mein Headset?

Falls ein Headset einmal kaputt geht gibt es folgende Möglichkeiten für die Hersteller das Gerät reparieren:

  1. Sie haben die Quittung, Rechnung oder den Kaufbeleg noch und die Garantie ist noch nicht abgelaufen, dann wenden sie sich einfach an den Händler und beantragen eine Garantiereparatur.
  2. Sie haben zwar den Kaufbeleg aber die Garantie ist abgelaufen. dann fragen Sie bei Ihrem Händler nach ob er ihnen einen Kostenvoranschlag für die Reparatur des Headsets anbieten kann. Sollte das nicht mehr gehen kann man oft auch bei den Herstellern selber die Headsets reparieren lassen.
  3. Sie haben keinen Beleg glauben aber noch im Garantiezeitraum zu sein. Bei Markenheadsets haben Hersteller Seriennummern am Headset angebracht auf Grund dieser Nummer kann eine Garantie überprüft werden. Rufen Sie einfach beim Hersteller des Headsets an und fragen Sie nach einer Garantieüberprüfung. Aber Achtung sollte sich das Headset außerhalb des Garantiezeitraums befinden können Kosten für die Überprüfung auf Sie zukommen.
  4. Keine Garantie und keinen Beleg. Tja das kommt vor. Namenhafte Hersteller bieten bei Markenprodukten auch Reparaturen an. Rufen Sie an und fragen sie beim Hersteller nach.

Unser Tipp: Kaufen sie Ihr Headset beim Fachhandel. Dieser ist verpflichtet Ihre Daten über den gesetzlich definierten Zeitpunkt aufzuheben. Daher kann ein Fachhändler Ihnen immer Rückschlüsse zum Garantiezeitraum geben und Ihnen auch immer weiterhelfen. Oft haben Sie sogar eine Chance auf ein neues Headset zu guten Konditionen, wenn Sie schon einmal beim Fachhändler gekauft haben.

Im Übrigen arbeiten Fachhändler eng mit den Headset Herstellern zusammen und können meistens eine gute Lösung für Sie finden u.a. eine Reparatur.

 

Finde auch du das passende Headset für dich.

Über die Autorin:

Scroll to Top