CTI

CTI steht für Computer Telephony Integration und bedeutet, dass eine Kommunikationslösung geschaffen wird bei der eine Telefonanlage durch Einsatz einer Software auf Daten in einer Datenbank zurückgreifen kann. 

 

So kann z.B. in einer CTI Lösung eine Rufnummer aus einer Datenbank übernehmen und direkt anwählen. Im Umfeld der optimalen Kundenbetreuung spart eine CTI Lösung lästiges Tippen der Rufnummer. Eine z.B. in einem CRM System hinterlegte Rufnummer des Kunden kann auf einen Klick hin angewählt werden.

 

Aber auch umgekehrt bietet Computer Telephony Integration einen Nutzen. In der Datenbank hinterlegte Rufnummern erkennt das System und kann bei Anruf den Namen und auch die weiteren relevanten Informationen zum Kunden anzeigen. Der Kunde kann direkt angesprochen werden und der Kundenbetreuer hat sofort alle Kundeninformationen parat.

Eine CTI Lösung kann mit und ohne Systemtelefon betrieben werden. Bei Anwendung ohne Systemtelefon werden Headsets eingesetzt.

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