Wildix Telefonanlagen – Leichtere Kommunikation

Die Telefonanlagen von Wildix tragen nachhaltig zur Verbesserung Ihrer Unternehmenskommunikation bei und beschleunigen die täglichen Arbeitsprozesse. Dabei richtet sich die Telekommunikation von Wildix gezielt an kleine und mittlere Unternehmen in der Größenordnung von 50 bis 1000 Benutzern.

Die Wildix-Telefonanlagen

Die Wildix Telefonanlage ist als Hardwareanlage, virtuelle Anwendung oder auch als Cloud-Lösung verfügbar. Mehrere Wildix Systeme können zu einem einzelnen globalen Cluster verbunden werden.

VoIP-Telefonanlage

Die VoIP-Telefonanlage von Wildix ist ein verlässliches Telefonsystem für kleine und große Unternehmen. Es ist flexibel skalierbar und somit perfekt an die Bedürfnisse des Unternehmens anpassbar. Die Telefonanlage unterstützt von 8-5000 im System registrierte Nutzer und Sie können bis zu 600 Gespräche gleichzeitig führen. Neben den klassischen Unified Communications-Funktionen wie z.B. WebRTC, Instant Messaging, Dateiübertragung und Desktop-Sharing bietet die VoIP-Telefonanlage noch weitere Funktionen:

  • Multisite-Support
  • Integrierte Ausfallsicherung
  • Integrierte Fax-Server
  • Videoanrufe (auch mit mehreren Teilnehmern)
  • Google-Integration
  • Mobile-Extension
  • Anrufaufzeichnung

Durch das Failover und der Lastverteilung, ist es möglich, dass jede Telefonanlage eines Wildix Netzwerks als Backup-Anlage für eine andere Anlage des gleichen Netzwerks fungieren kann. Somit stehen bei einem Netzwerk- oder Telefonanlagenausfall jederzeit redundante Kapazitäten bereit, wodurch eine durchgehende Serviceverfügbarkeit gewährleistet werden kann.

Wildix Cloud PBX

Wildix Cloud wurde mit keinem geringeren Ziel entwickelt, als eine vollumfängliche Cloud-Lösung am Markt zu etablieren. Wildix Cloud versucht genau da, wo Konkurrenzlösungen scheitern, einzugreifen und eine Alternative anzubieten. Ein großer Vorteil der Wildix Cloud ist, dass sie auch offline verwendet werden kann. Gerade bei Cloud-Lösungen ist es wichtig eine stabile Internetverbindung zu haben, damit es nicht zu Einschränkungen kommt. Mit Wildix können Sie dieses Problem aber umgehen. Dank des WMS-Netzwerks können Sie die Cloud-Lösung auch offline nutzen. Somit genießen Sie auch in kritischsten Situationen Serviceverfügbarkeit.

Die Cloud-Lösung bringt verschiedene Unified-Communications-Funktionen mit sich:

  • Communication-Enabled Business Processes
    • Wildix-WebAPI integriert UC in Unternehmensanwendungen wie CRM und ERP.
  • Überwachung und Call Center Wallboard
    • Anrufüberwachung in Echtzeit für eine Kontrolle und Analyse.
  • VoIP-System und WMS-Netzwerk
    • Vollständige und standortübergreifend einsetzbare SIP-, XMPP- und Unified Communications-Lösung.
  • Bringen Sie die UC-Features auf Ihre persönlichen Mobilgeräte (iOS, Android).
  • Auto-Provisionierung der Endgeräte
  • Eingebaute Sicherheit
  • Intelligentes Management der benötigten Bandbreite…

Virtuelle Wildix Telefonanlage

Die Wildix-Software ist in jeder virtuellen Umgebung lauffähig (z.B. VMware, jegliche Linux-Plattformen). Virtuelle Umgebungen verleihen mehr Flexibilität bei der Serverinfrastruktur und gewährleisten eine ständige Verfügbarkeit der Dienste.

Wildix Management System

Die VoIP-Telefonanlage kann über das Wildix Management System (WMS) verwaltet werden. Das WMS kann von jedem PC (Windows, Linux, Mac OS X) oder mobilen Endgerät aus über den Browser aufgerufen werden und ermöglicht eine einfache Administration Ihrer lokalen, virtuellen oder Cloud-basierten Telefonanlage. Außerdem können mehrere lokale und auch entfernte Wildix-Geräte gleichzeitig automatisch konfiguriert und aktualisiert werden durch die Auto-Provisionierungs-Funktion. Über das Web-Interface können Sie neue Nutzer anlegen und die Nutzereinstellungen anpassen und auch das Importieren von Benutzern und Kontakten aus Google, Active Directory, MSSQL, MySQL und Exchange Server stellt keine Probleme dar.

Multisite-Netzwerk

Da es in der heutigen Zeit durchaus üblich ist, dass Unternehmen Niederlassungen in verschiedenen Ländern der Welt haben, ist es wichtig diese miteinander zu verknüpfen und zu verbinden. Mit dem Multisite-Netzwerk können Sie Ihre Telefonanlagen auch über entfernte Städte und Länder hinweg zu einem firmeninternen und nahtlosen Kommunikationsnetzwerk verbinden, um somit jegliche Kommunikationsbarrieren zu überwinden. Durch das WMS-Netzwerk können dann alle Nutzer des Systems, unabhängig davon in welchem Land diese arbeiten, zentral verwaltet, betreut und aktualisiert werden. Auch jeder neu angelegte Nutzer ist direkt für alle Nutzer des Systems sichtbar und kann von jedem direkt kontaktiert werden.

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