Starface – Comfortphoning mit den Telefonanlagen

Starface Comfortphoning bietet Ihnen eine flexible Lösung für Ihre Business-Telefonie. Egal ob Hardware oder Software, Starface bietet Ihnen für jedes Problem die passende Kommunikations-Lösung an, welche zu dem noch Made in Germany ist.

Starface Comfortphoning – Die Software

Das Comfortphoning von Starface beschreibt die Software, die mit den Telefonanlagen verbunden ist. Gebündelt in einer Benutzeroberfläche haben Sie alle wichtigen Funktionen für eine unkomplizierte Kommunikation. Comfortphoning ist individuell anpassbar und mit einer stabilen Internetverbindung überall verfügbar.

Einige Funktionen von Comfortphoning:

  • Call Manager
  • Ruflisten
  • Adressbuch
  • Telefonkonferenzen
  • Benachrichtigungen
  • Umleitungsszenarien
  • Parallelruf
  • Voicemail…
Starface Programm

Starface Appliances

Bei Starface finden Sie ein großes Portfolio an verschiedensten physischen Telefonanlagen, die für unterschiedliche Firmengrößen geeignet sind. Ob die kleinste Agentur oder ein Großkonzern – hier findet jedes Unternehmen die passende Lösung.

Starface Compact: Die Starface Compact ist das Einsteiger-Modell. Sie dient für kleine und mittelständische Unternehmen mit bis zu 20 Benutzern. Ideal ist die Telefonanlage für kleine Firmen mit geringem personellem Wachstum. Es sind außerdem bis zu 10 SIP Verbindungen möglich und es können gleichzeitig 2 Konferenzen gehalten werden. Die Schnittstellen der Compact erlauben die Anbindung von allerhand Peripherie-Geräten. Somit können Sie Ihren alten Analog-Anschluss weiter nutzen.

Starface Pro: Die Starface Pro ist die Hardware-Telefonanlage für kleine und mittelständische Unternehmen mit bis zu 40 Benutzern. Diese richtet sich eher an kleinere Firmen mit Wachstumspotenzial. Mit bis zu 25 SIP Verbindungen und 5 gleichzeitig möglichen Konferenzen hat die Starface Pro allerhand Leistungen zu bieten. Wie bei allen Starface Appliances können auch bei der Pro beliebig viele SIP Anbieter angebunden werden und es ist zusätzlich SIP Trunking möglich.

Starface Advanced: Mit der Starface Advanced bedient Starface eher mittlere Unternehmen mit bis zu 80 Benutzern. Die Telefonanlage enthält mehr Funktionalitäten für eine höhere Produktivität. Mit bis zu 45 möglichen SIP Verbindungen und 10 gleichzeitigen Konferenzen, zeigt die Advanced ihre Vorteile gegenüber den kleineren Lösungen. Auch hier können wieder beliebig viele SIP Provider angebunden werden und es wird ebenfalls wieder SIP Trunking unterstützt.

Starface Enterprise: Die Starface Enterprise ist die passende Hardware Telefonanlage für größere mittelständische Unternehmen mit bis zu 750 Mitarbeitern und eignet sich deshalb auch perfekt für Callcenter und Telefondienstleister. Die Enterprise-Telefonanlage macht bis zu 170 SIP Verbindungen und 30 gleichzeitige Konferenzen möglich. Für die VoIP Anbindung ist über beliebig viele SIP Anbieter und unterstütztes SIP Trunking möglich.

Starface Platinum: Mit der Starface Platinum Telefonanlage decken Sie die Bedürfnisse von großen Unternehmen ab. Mit bis zu 2895 Benutzern ist die Hardware-Telefonanlage die größte physische Telefonanlage von Starface. Über ISDN können bis zu 360 Benutzer gleichzeitig telefonieren und es können bis zu 60 Konferenzen gleichzeitig gehalten werden. Wie auch bei den kleineren Appliances können beliebig viele SIP Provider angebunden werden und natürlich wird auch SIP Trunking unterstützt.

VM Edition

Die Starface VM Edition ist sozusagen eine Cloud, die von Ihnen selbst gehostet wird. Sollten Sie schon über eine eigene Virtualisierungsplattform verfügen, ist die Starface VM Edition die richtige Wahl für Sie. Mit der VM-Edition erhalten Sie die vollen Funktionen der Starface Telefonanlagen, nur eben mit Ihrer eigenen Hardware.

Vorteile auf einen Blick:

  • Einbettung in Ihr Sicherheitskonzept
    • Die Einbindung in die Serververwaltung liegt in Ihren Händen.
  • Flexible Skalierbarkeit
    • Hier können Sie die Einbindung in bestehende Hardwareressourcen selbst bestimmen.
  • Administrierbarkeit
    • Da Ihre Systemadministratoren die Telefonanlage verwalten, können diese selbst schnell reagieren und Backups erstellen.

Starface Cloud

Die Starface Cloud Services verknüpfen die Vorteile lokal betriebener Systeme mit den Vorteilen extern gehosteter Managed Services. Sie erhalten mit der Cloud einen exklusiven Zugriff auf eine individuell konfigurierte Insanz, die in einem hochsicheren Data Center in Deutschland gehostet wird.

Vorteile der Cloud:

  • Sicheres Hosting
  • Hohe Ausfallsicherheit
  • Deutscher Datenschutz
  • Stufenlos erweiterbar
  • Komfortable Administration über die Weboberfläche
  • Flexible Vertragslaufzeiten
  • Schnelle Einführung – ohne große Installation
  • Benutzergenaue Abrechnung
  • Keine Hardware nötig

Unterstützte Endgeräte der Starface Telefonanlagen

Starface unterstützt IP-Telefone von einer Vielzahl an Herstellern. Dank der Autoprovisionierung funktioniert das Einbinden schnell und einfach. Auch Video- und Audiokonferenzsysteme werden unterstützt.

Haben Sie noch weitere Fragen? Dann rufen Sie uns doch gerne einfach an. Die Nummer unseres Kundenservices lautet: +49 (0)6073 – 6049 – 0

Oder schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an kundenservice@direct.de

Über die Autorin:

Scroll to Top