NFON – Cloud-Telekommunikation

NFON betreibt Hosted PBX oder IP- Centrex- Telefonsysteme für Unternehmen und ist der einzige Anbieter von Cloud-Telefonie, der diesen Dienst speziell für große Unternehmen mit 1 bis 249.000 Nebenstellen anbietet.

NFON Cloudya - die Cloud Telefonanlage von NFON

Mit der Cloud-Telefonanlage Cloudya hilft Ihnen NFON dabei, die drei größten Herausforderungen der Kommunikation zu meistern und damit Ihre Produktivität zu maximieren und Ihren Gewinn zu steigern.

Herausforderung 1: Komplexe und teure Kommunikationstools

Durch die Verwendung mehrerer Telefonnummern. Posteingänge und Kommunikationstools können Ihre Mitarbeiter schnell den Überblick verlieren. Mit Cloudya optimieren Sie dieses Problem. Dank einfacher, intuitiver Kommunikationstools und einer einzigen Telefonnummer und einem Posteingang, um jeden Mitarbeiter zu erreichen. Komplexe Kommunikationslösungen sind zudem schwierig und teuer in Bereitstellung und Wartung, weshalb Ihre Techniker dann oft noch abends und am Wochenende im Büro anzutreffen sind. Durch die Vereinfachung von Bereitstellung, Verwaltung und Support löst Cloudya diese Herausforderung. Denn ohne physische Infrastruktur fallen alleine schon viele potenzielle Probleme weg.

Herausforderung 2: Eingeschränkte Kommunikation mit Mitarbeitern außerhalb des Büros

Mit Legacy-Kommunikationslösungen können Ihre Mitarbeiter nur im Büro kontaktiert werden.  Dadurch entstehen verzögerte Antwortzeiten, woraus langsame Reaktionsfähigkeit und geringere Effizienz für Ihr Unternehmen resultiert.  Cloudya löst diese Herausforderung mit unabhängigen Kommunikationstools, die Mitarbeiter auf jedem Gerät verbinden, egal, wo diese sich aufhalten. Dadurch resultieren eine schnellere Kommunikation und eine erhöhte Reaktion auf neue Geschäftschancen.

Herausforderung 3: Häufige Unterbrechungen kritischer Kommunikationsdienste

Herkömmliche physische Telefonanlagen fallen häufig aus, unterbrechen Arbeitsabläufe und wirken sich dadurch negativ auf Ihre Einnahmen aus. Um dies zu verhindern, erfordern viele Systeme ständige Wartung. Cloudya basiert auf einer vollständig redundanten Architektur und mit Zugriff auf Experten rund um die Uhr, wird Ihnen geholfen jederzeit effizient zu arbeiten.

Funktionen von Cloudya

  • Vielseitiges Web-Interface
  • Maximale Mobilität
  • Absolute Wartungsfreiheit
  • Zugang zu allen üblichen PBX-Funktionen
  • Virtuelle Realität durch virtuelle Konferenzen
  • Flexible Anrufoptionen

Verbindung mit Endgeräten

Mit Cloudya wählen Sie Ihr SIP-Endgerät aus. Sie können mit NFON jedes beliebige SIP-Telefon per Plug & Play an der NFON Cloudya Telefonanlage betreiben. Egal ob Softphones, Tischtelefone oder Smartphones. Sie entscheiden, wie Sie kommunizieren möchten. Auch Headsets, für die optimierte Nutzung von Cloudya, können Sie verbinden.

Warum sollten Sie eine NFON Cloudya Telefonanlage wählen?

Flexibel und Kostensparend:

Bei NFON gibt es keine langfristigen Verträge. Nebenstellen können monatlich zu- oder abgebucht werden – ganz so wie es Ihr Geschäft erfordert.

Herstellerunabhängige Endgeräte:

An der NFON Cloudya Telefonanlage können alle SIP-fähigen Telefone, Konferenztelefone, Videotelefone und Smartphones betrieben werden.  So haben Sie die Möglichkeit das passende Endgerät für Ihren Zweck zu finden.

Sicherheit und Wartung:

Die NFON Cloud wird in externen geografisch verteilten Rechenzentren betrieben. Alle Serviceleistungen sind garantiert und TÜV zertifiziert. NFON kümmert sich um Updates, rechtliche Sicherheit und Wartung der Cloud Lösung – Sie können ohne weitere Wartungskosten und teure Servicetechnik die NFON Cloud Lösung nutzen.

Premium Lösungen von NFON

Sollten Ihre Anforderungen die Funktionalität der Telefonanlage übersteigen, können Sie immer noch auf die Premium Lösungen von NFON zugreifen. Hier stellen wir Ihnen einige der Lösungen vor.

Nconnect Voice: Ermöglicht Ihnen den nahtlosen Übergang zur flexiblen, skalierbaren IP-Kommunikation. Verbinden Sie Ihre Telefonanlage mit dem internationalen Carrier-Netzwerk von NFON. Sie haben die Möglichkeit ganze Nummernblöcke, einschließlich der Sprachkanalkapazität, mit mehr Flexibilität und Sicherheit zu registrieren.

Ncontactcenter: Die Contact Center-Lösung ist die integrierte cloudbasierte Lösung von jtel. Ncontactcenter setzt auf Flexibilität und Leistung und liefert damit eine produktive, kundenorientierte Kommunikation über alle Kanäle, einschließlich WEB-Chat, E-Mail, SMS und Fax-Routing.

Neorecording: Diese Software von ASC Technologies ist eine cloudbasierte Sprachaufzeichnungs- und Analyselösung, die mit Cloudya verbunden ist. Neorecording löst Ihre Herausforderungen im Zusammenhang mit der EU-Gesetzgebung und wir Ihre Kundenkommunikation revolutionieren. Dadurch können Sie Ihre Kosten senken und Ihren Geschäftsbereich erweitern.

Ndaks Eco 100: Ndaks Eco 100 erweitert den Anwendungsbereich von analogen Sensoren, um Schutz, Sicherheit und Produktivität zu erhöhen. Dabei muss Ihre analoge Technik nicht ersetzt werden, wenn Sie eine Digitalisierung vornehmen.

Nhospitality: Diese Lösung ist ein virtueller Kommunikationsdienst, der es Hotels ermöglicht, ohne zusätzliche Hardware oder Software alle servicerelevanten Kommunikationsprozesse zu optimieren. Dies führt schließlich zu zufriedeneren Gästen, effizienterem Service und zu einer Minimierung der Kosten.

Nvoice for Skype for Business: Nvoice verbindet Microsoft Skype for Business mit Cloudya, der Telefonanlage von NFON. Somit profitieren Sie von den Unified Communications-Funktionen von Skype for Business und der Funktionalität und Leistung von Cloudya.

Nconnect Data: Mit Nconnect Data bieten wir Ihnen einen leistungsfähigen Internetzugang, der auf zukunftssicherer Technologie basiert und Ihnen eine Reihe von Vorteilen für die professionelle Internetnutzung bietet.

Nmonitoring Queues: Die Lösung ermöglicht Ihnen einen umfassenden Überblick über die Leistung Ihrer Service-Teams und Ihrer Kampagnen. Außerdem ermöglichen Ihnen individuell anpassbare Wallboards uns bis zu 180 KPI’s, Ihre Performance zu verbessern und Optimierungspotentiale im Team zu erkennen.

Unser Tipp

Für alle Nutzer, die schnell eine Telefonanlage benötigen und eventuell am Anfang etwas überfordert sind mit der Thematik, hat NFON eine einfache Einstiegsanweisung anzubieten. 

1. Schritt: Erhalten des Kundenkontos

2. Schritt: Login als Administrator und Einrichtung der Cloudya für die Kollegen

3. Schritt: Direkter Einstieg in die Kommunikation, ohne große und komplexe Vorinstallation.

Fazit

Ganz gleich, ob Sie Unternehmensinhaber, Manager oder Anwender sind – Sie haben das Recht auf eine zuverlässige und anwenderfreundliche Kommunikation, die unabhängig von Standort, Endgerät oder Netzwerk reibungslos funktioniert. Cloudya bietet Ihrem Unternehmen mehr Freiheit in der Kommunikation. Ersparen Sie sich Ausfälle und die daraus resultierenden Folgen, durch die Nutzung von Cloudya.

Haben Sie noch weitere Fragen? Dann rufen Sie uns doch gerne einfach an. Die Nummer unseres Kundenservices lautet: +49 (0)6073 – 6049 – 0

Oder schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an kundenservice@direct.de

Über die Autorin:

Scroll to Top