Die Funktionen und Leistungsmerkmale – Unify OpenScape Business

Unify, als weltweiter Anbieter integrierter Kommunikationslösungen, vereint unterschiedliche Netzwerke, Geräte und Applikationen durch das Unify OpenScape Business. Dadurch wird eine perfekte Kommunikation zwischen allen Teilnehmern ermöglicht. 

Doch welche Funktionen und Leistungsmerkmale bietet die Lösung von Unify genau?

Unified Communications als Lösung für alle Herausforderungen

Gerade für kleine und mittelständige Unternehmen, die überfordert von der wachsenden Menge an Kommunikationsoptionen sind, ist Unified Communications die perfekte Lösung. Laut einer Umfrage von Unify haben Mitarbeiter Probleme effektiv zusammenzuarbeiten. Im Durchschnitt verbringen sie 2 Stunden oder mehr mit unerwünschter Kommunikation. Durch die Investition in eine Unified Communications Komplettlösung, investieren Sie auch in die Förderung der Teamarbeit.

OpenScape Business ist eine Unified Communication Komplettlösung, die gezielt auf die Anforderungen dynamischer kleiner und mittelständischer Unternehmen ausgerichtet wurde. Die UC-Plattform von Unify umfasst Präsenz, Telefonie Konferenzen, Instant Messaging, Verzeichnisse, Fax & Contact Center Tools. Es lässt sich mit verschiedenen Endgeräten verbinden. Für die Telefonie können schnurgebundene Telefone, schnurlose DECT-Telefone, Headsets oder Softphones eingesetzt werden, genau so wie es Ihre Branche und der Arbeitsbereich erfordert.

Leistungsmerkmale und Funktionen

Hier sind einige Funktionen, die Unify durch ihre effizienten Lösungen anbietet:

  • Live-Mitschnitt

    Aufnahme des Telefonats möglich, um wichtige Details nicht zu vergessen. Ablenkungen, durch das Machen von Notizen während dem Telefonieren, werden dadurch verringert.

  • Favoritenliste

    Informationen zu wichtigen Kontakten liegen immer zur Hand.

  • Integrierte Präsenzfunktion

    Dadurch haben Sie einen Überblick über die Verfügbarkeit ihrer Kollegen und wissen immer, wie Sie diese am besten kontaktieren können. Sie können auch Anrufe automatisch auf Ihr Mobiltelefon weiterleiten, wenn Sie nicht am Arbeitsplatz sind.

  • Web Collaboration

    Die Lösung ist ortsunabhängig. Sie haben die Möglichkeit auch außerhalb des Arbeitsplatzes an Meetings oder Videokonferenzen teilzunehmen. Unify bietet Ihnen die maximale Mobilität, die Sie benötigen, um produktiv arbeiten zu können.

  • Outlook-Integration

    Sie haben die Möglichkeit die Plattform in Ihre Groupware zu integrieren.

  • One Number Service

    Sie sind dauerhaft erreichbar über eine einzige Telefonnummer, egal wo Sie sich aufhalten oder welches Gerät Sie benutzen. Das System verwaltet dadurch alles für Sie.

  • Instant Messaging

    Direkter Austausch in Echtzeit mit Ihren Kollegen möglich, wenn der E-Mail Verkehr mal wieder zu lange dauert oder das Telefon besetzt ist.

  • Transparente Mailbox

    Sie können alle Nachrichten und Sprachnachrichten in Outlook durchsuchen, sortieren und wiedergeben.

  • Anrufhistorie

    Sie können Anrufhistorien anzeigen und sortieren und Listen mit unbeantworteten Anrufen überprüfen lassen, bevor Sie den Arbeitsplatz verlassen. So haben Sie die Kommunikation mit Ihren Kunden stets im Überblick.

  • Konferenzen

    Starten Sie Telefon- und Videokonferenzen innerhalb von Sekunden per Drag & Drop – Funktion.

  • Click-to-Dial

    Klicken Sie, bei dem Besuch einer Website oder einer Anwendung, auf eine angezeigte Telefonnummer, um schnell und risikofrei die Nummer anzurufen.

  • Popup bei Anrufen

    Bei eingehenden Anrufen bekommen Sie Popup-Benachrichtigungen, mit denen Sie mehrere Funktionen tätigen können. Sie können den Anruf beispielsweise entgegennehmen, weiterleiten oder aufzeichnen.

  • Contact-Center

    Sie erhalten einen Zugriff auf die Kundendaten und erhalten über Popups Informationen zu Warteschlangen. Bei eingehenden Anrufen blendet das System Informationen über den Anrufer ein, damit Sie direkt wissen, mit wem Sie telefonieren. Dies optimiert das Kundengespräch und fördert die Kundenbindung.

  • Social Collaboration

    Tauschen Sie sich nahtlos mit Kollegen und Kunden über soziale Netzwerke aus - unter Anderem mit Chat- und Präsenzfunktionen.

Unify OpenScape Business

Unify OpenScape Business ist die Kommunikationsplattform, die Sie maßgeschneidert an Ihr Unternehmen anpassen können. Das Unify Portfolio der Endgeräte für die Telekommunikation umfasst eine große Bandbreite. Für jede Branche erhalten Sie von Unify das geeignete Endgerät, welches alle Funktionen Ihrer Unify UC Lösung optimal bereitstellt.

Von Einsteigermodell bis zum Vermittlungsplatz mit Tastaturerweiterung.

Schnurlostelefone mit neuer WLAN-Technologie oder klassische Schnurlostelefone auf DECT-Basis. Die Produktreihe der Unify Schnurlostelefone reicht vom Unify Office Gerät bis zum extrem stabilen Schnurlostelefon für das gesamte Umfeld in der Produktion und Industrie.

Unify Soft Client

Für alle Büroanwender ist der Unify Soft Client eine perfekte Lösung für die Telefonie. Sie können praktisch jedes PC-fähige Headset mit dem Unify Soft Client verwenden.

Hier einige Empfehlungen für Sie:

Gerne können Sie hier eine Headset Teststellung anfordern.

Die Unify OpenScape Business Lösung ist ideal für kleine und mittlere Unternehmen. Die Plattform ist skalierbar und wächst mit Ihren Anforderungen mit. Die All-in-One Sprachlösung und Unified Communications Lösung dient für bis zu 500 Benutzer (bis zu 2000 Benutzer im Netzwerk).

Nutzen Sie Unify Circuit als Lösung für 5 – 500.000 Mitarbeiter. Circuit ist die digitale Lösung in der Cloud von Unify. Mit Circuit erhalten Ihre Teams alles, was sie für eine effektive Kommunikation benötigen, in einer einzigen App.

Unify OpenScape Business - auch für mobile Mitarbeiter

Auch Mitarbeiter im Außendienst können von der OpenScape Business Lösung profitieren. Mit der App „my Profile to go“ können alle UC-Funktionen der OpenScape Business Lösung auf mobilen Endgeräten von Android und iOS bis hin zu Windows genutzt werden.

„My Portal to go“ ist die Schnittstelle zur Integration von Smartphones, Tablets und Laptops.

myAgent als Desktop Contact Center

Eine weitere Funktion des OpenScape Business von Unify ist der sogenannte „myAgent Contact Center Client“. Dieser stellt Ihnen alle Contact-Center Funktionen in einer einzigen Desktop-Ansicht zur Verfügung. Neben Popups mit Informationen zu Warteschlangen, zeigt der Client auch Kundeninformationen zu eingehenden Anrufern an. Somit erleichtert „myAgent“ den Überblick der Mitarbeiter und die Kundengespräche.

Zusätzlich bietet „myAgent“ noch Funktionen wie z.B.:

  • Möglichkeit, externe Anwendungen während eines Anrufs zu öffnen.
  • Intelligente Routingfunktionen für alle Medien z.B. kompetenzbasierte Weiterleitung
  • Zugriff auf externe Datenbanken durch OpenDirectory Service

Fazit

Die Bereitstellung von Unified Communication in kleinen und mittelständischen Unternehmen, erhöht die Performance und die Produktivität von Teams. Zusätzlich wird die Interaktion mit den Kunden verbessert und es werden die Kommunikationskosten verringert. Unify überzeugt durch vollen Funktionsumfang und ist einfach bereitzustellen und zu verwalten. Außerdem werden bestehende Infrastrukturen nicht vollständig verändert, sondern auf die Unify-Lösung angepasst.

Über die Autorin:

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