FAQ Telefon

Telefon FAQ`s

Welches Telefon für die FritzBox? Titelbild mit FritzBox

Welches Telefon für die FritzBox?

Welches Telefon passt am besten an zu den eigenen Bedürfnissen? Ob Tischtelefon oder schnurloses Mobilteil, ob analog, DECT oder VoIP – an die Fritzbox können diverse Geräte angeschlossen werden. Wir zeigen Ihnen hier, welche Möglichkeiten Sie haben.

Weiterlesen »
Hörgerät

Hörgerät – Welches Telefon kann ich damit verwenden?

Welches Telefon kann ich mit einem Hörgerät verwenden? Mit einem Hörgerät können Sie jedes Telefon verwenden. Eine schickere Lösung für noch mehr Komfort bieten tatsächlich Geräte mit Streamer Funktion  die mit einem Bluetooth fähigen Telefon oder PC gekoppelt werden können. Der Streamer überträgt

Weiterlesen »
Welches Telefon an Fritzbox?

Welches Telefon passt an meine Fritzbox?

Welches Telefon passt an meine Fritzbox? Fritzbox Telefon einrichten – Die Fritzbox ist heutzutage eine der bekanntesten Router. Viele Nutzer sind im Besitz einer Fritzbox aber wissen gar nicht, dass sich Telefone daran anschließen lassen und  welche Telefone passend für

Weiterlesen »
Internet Telefonie

Internet Telefonie- alles was man dazu wissen muss

Alles was man über Internet Telefonie wissen muss Ob geschäftlich oder privat, jeder der heute über das Festnetz telefonieren möchte kommt mit dem Thema Internet Telefonie in Berührung. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum Thema Internet und Telefon. Was

Weiterlesen »

DECT Telefon – das sollten Sie über DECT ab 2020 wissen!

Ein DECT-Telefon ist ein schnurloses Telefon, das mit dem Funkstandard DECT betrieben wird. Dieser Standard erlaubt es, sich bis zu einer Entfernung von ca. 50m von der Basisstation zu entfernen. Im Freien oder in Hallen kann diese Entfernung bis zu 300m betragen. Ein DECT-Telefon ist kein Handy oder Smartphone. Diese letztgenannten Varianten senden mit anderen Frequenzen und werden für andere Anforderungen eingesetzt.

Weiterlesen »
Headset an Festnetztelefon anschliessen

Wie kann ich ein Headset am Telefon anschließen?

Wie kann ich ein Headset am Telefon anschließen? Wie kann ich mein Headset am Telefon anschließen – Grundsätzlich kann an jedem Telefon ein Headset angeschlossen werden. Das gilt  für ein schnurgebundenes Headset oder für ein schnurloses Headset. Dies erfolgt an

Weiterlesen »
Yealink IP Lösungen

Die VoIP-Lösungen von Yealink

Die zunehmende moderne Kommunikation bedeutet, dass ein Qualitätsmanagementsystem für Besprechungen wichtiger denn je ist. Der Yealink Meeting Server ist eine verteilte cloudbasierte Videokonferenzinfrastruktur, die auf die Zusammenarbeit bei HD-Videokonferenzen am modernen Arbeitsplatz zugeschnitten ist. Als leistungsstarker All-in-One-Meeting-Server vereint YMS eine

Weiterlesen »

Microsoft Skype for Business (Lync)

Skype for Business von Microsoft ist eine attraktive Plattform für Telefonie, Onlinebesprechungen und Konferenzen. Herkömmliche Telefonanlagen sollen damit ersetzt werden. Skype for Business funktioniert optimal, wenn der komplette Kommunikationsalltag auf das neue System ausgerichtet wird. Das Telefonsystem in Office 365

Weiterlesen »

Agfeo Telefonanlagen – einfach und perfekt

Agfeo ist ein Anbieter von Telekommunikationslösungen aus Deutschland. Agfeo bietet Telefonanlagen für nahezu jede Branche. Ob für Leitstellen, Pflegeeinrichtungen oder das Handwerk. Pure-IP-Telefonanlagen Agfeo ES PURE-IP 20 IT: Diese Telefonanlage ist die erste VoIP-Appliance Lösung von Agfeo, die als pures

Weiterlesen »

COMpact Telefonanlagen von Auerswald

Die Auerswald GmbH & Co. KG ist ein Hersteller von Produkten aus dem Bereich der Telekommunikation. Hauptschwerpunkt liegt dabei auf Telefonanlagen für KMUs und IP-Telefonie. Die COMpact-Telefonanlagen Das Produktportfolio reicht vom ITK-System für 6 Teilnehmer bis zum Profisystem für den

Weiterlesen »
Sipgate Cloud Telefonanlage

Sipgate Team Cloud Telefonanlage

Der Anbieter Sipgate bietet in seinem Portfolio unter anderem das „Sipgate team“ an. Dies ist eine Cloud Telefonanlage, welche sich vorwiegend an kleine Unternehmen ab drei Mitarbeitern richtet. Gerade Start-Ups sind die optimalen Kundengruppen für die Cloud Telefonie. Sipgate Team

Weiterlesen »

Placetel – Die Telefonanlage aus der Cloud

Der Anbieter Placetel basiert auf der Cloud-Technologie. Placetel stellt eine Art Schnittstelle zwischen dem öffentlichen Telefonnetz und dem Internet dar und das unter einer einzigen Voraussetzung – einem DSL-Anschluss. Die Telefonanlage aus der Cloud Placetel deckt mit der Software alle

Weiterlesen »

innovaphone – IP Telefonie & Unified Communications

Innovaphone ist ein führender Anbieter von UCC-Lösungen (Unified Communications und Collaboration), Cloud-Diensten und anderen Anwendungen. Was innovaphone alles so ausmacht, erfahren Sie in diesem Beitrag. IP-Telefone Die IP-Telefon-Familie von innovaphone bietet moderne Geräte für allerei Bedarf. Vom schicken Design-Telefon bis

Weiterlesen »

Die Kommunikationssysteme von Mitel

Mitel entwickelt und vertreibt weltweit Kommunikationsprodukte und -systeme, die zur Übertragung von Sprache und Daten das Internetprotokoll nutzen. Neben Telefonanlagen bietet Mitel Cloud-Dienste, Kommunikationsserver, Telefone  und Applikationen an. Mitel On-Site Kommunikationssysteme Ob für das kleine Büro, für das mittelständische Unternehmen

Weiterlesen »

Hausnotrufsysteme – Länger im Alter zuhause leben

Hausnotrufsysteme – Mit dem Alter steigt das Risiko eines Unfalls zuhause. Statistisch gesehen stürzt ab einem Alter von 65 Jahren jeder dritte Mensch einmal im Jahr. Doch müssen Senioren deswegen gleich ihre Selbstständigkeit aufgeben und in eine Betreuungseinrichtung ziehen? Natürlich

Weiterlesen »

Mehr Abhörsicherheit durch DECT-Verschlüsselung

Bei DECT (Digital Enhanced Cordless Telecommunications) handelt es sich um einen Funkstandard zur Sprachkommunikation. Per Tastendruck melden Sie das Gerät an der Basisstation an und können sofort telefonieren, ohne lästige Kabel zu verlegen. Auch die weiteren Vorteile sprechen für DECT:

Weiterlesen »

Warum es besser ist mit Headsets zu telefonieren

Das die Nutzerzahlen von Smartphones in Deutschland von Jahr zu Jahr steigen, scheint kein Geheimnis mehr zu sein. Laut einer Studie von Statista ist die Zahl der Smartphone-Nutzer im Jahr 2018 auf 57 Millionen gestiegen. Doch ist das Telefonieren mit

Weiterlesen »

IP-Telefonie von Cisco optimiert die Zusammenarbeit

Das Telekommunikationsunternehmen Cisco liefert ein großes Portfolio an IP-Telefonen, um die Vorteile der IP-Telefonie in allen Geschäftsbereichen nutzen zu können. Sei es für den Einzelhandel, das Krankenhaus, das Home-Office oder für Konferenzräume: Cisco wird sämtlichen Anforderungen unterschiedlicher Branchen gerecht. Die

Weiterlesen »

Die Funktionen und Leistungsmerkmale – Unify OpenScape Business

Unify, als weltweiter Anbieter integrierter Kommunikationslösungen, vereint unterschiedliche Netzwerke, Geräte und Applikationen durch das Unify OpenScape Business. Dadurch wird eine perfekte Kommunikation zwischen allen Teilnehmern ermöglicht.  Doch welche Funktionen und Leistungsmerkmale bietet die Lösung von Unify genau? Unified Communications als

Weiterlesen »

Die Telefonanlagen von Siemens und Unify

Die Siemens AG, als eine der weltweit größten Unternehmen der Elektrotechnik und Elektronik, gelang es 1986 eine der ersten ISDN Telefonanlagen auf den Markt zu bringen. Durch eine Joint Venture der Siemens AG und des US Amerikanischen Finanzinvestor „The Gores

Weiterlesen »

Der Telefonanschluss

Hier wollen wir Dir Auskunft über Telefonanschlüsse geben. Welche Telefonanschlüsse gibt es? Der analoge Anschluss Der ISDN Anschluss Der DSL Anschluss Der VOIP Anschluss /All-IP Der Kabel Telefonanschluss Der Satelliten Telefonanschluss Wo beantrage ich meinen Telefonanschluss Analoger Telefonanschluss Der analoge

Weiterlesen »
Fritzfon C5 und Headset

Welches Headset passt an das Fritzfon?

Es gibt Probleme mit dem Fritzfon und dem Headset! Laut dem Hersteller AVM sind die Modelle Fritz!Fon C4 und C5 mit einem 3,5mm Klinkenanschluss für Headsets ausgestattet. Wir haben einige Headsets mit 3,5mm Klinke an diesen Geräten getestet und konnten

Weiterlesen »

Telefon kaufen- was sollte man beachten

Wer heute ein Telefon kaufen möchte hat oft die Qual der Wahl. Wir geben Ihnen hier nützliche Tipps auf was Sie beim Telefonkauf achten sollten. Obwohl mittlerweile die Mobilfunk Telefonie Einzug gehalten hat, sind in manchen Bereichen  Festnetz Telefone immer

Weiterlesen »

CTI – Was bedeutet das?

CTI steht für Computer Telephony Integration und bedeutet, dass eine Kommunikationslösung geschaffen wird bei der eine Telefonanlage durch Einsatz einer Software auf Daten in einer Datenbank zurückgreifen kann.    So kann z.B. in einer CTI Lösung eine Rufnummer aus einer Datenbank übernehmen

Weiterlesen »
Sprachdialogsystem

Was ist ein Sprachdialogsystem ? Was ist IVR?

Ein Sprachdialogsystem wird dazu genutzt in einer Telefonanlage den Anrufer vorzuqualifizieren. Gerade bei erhöhtem Telefonaufkommen ist ein Sprachdialogsystem oder auch IVR = Interactive Voice Response gut, um den Anrufer mit seinem Anliegen zum richtigen Ansprechpartner zu routen.  Der Anrufer kann bei einem

Weiterlesen »

Welches Headset passt an die neuen Avaya schnurlos Telefone 3730 und 3735?

Welches Headset passt an die neuen Avaya schnurlos Telefone 3730 und 3735? Beide Avaya DECT Telefone verfügen über einen 3,5mm Klinkenanschluss. Sollten Sie ein schnurgebundenes Headset anschliessen wollen empfehlen wir dieses Modell: https://www.direct.de/vocaltone-one-headset-fur-avaya-dect-3730-3735.html Das Avaya 3735 DECT Telefon verfügt zusätzlich

Weiterlesen »
SAR

SAR – Was bedeutet dieser Wert?

Was ist der SAR Wert? Der SAR Wert (Specific Absorbtion Rate) bezeichnet ein Maß für die Absorption von elektromagnetischen Feldern in einem Material. Diese führt stets zu dessen Erwärmung. Je geringer der SAR Wert desto weniger wird das Gewebe erwärmt.

Weiterlesen »
Scroll to Top