Die VoIP-Lösungen von Yealink

Yealink IP Lösungen

Die zunehmende moderne Kommunikation bedeutet, dass ein Qualitätsmanagementsystem für Besprechungen wichtiger denn je ist. Der Yealink Meeting Server ist eine verteilte cloudbasierte Videokonferenzinfrastruktur, die auf die Zusammenarbeit bei HD-Videokonferenzen am modernen Arbeitsplatz zugeschnitten ist. Als leistungsstarker All-in-One-Meeting-Server vereint YMS eine Vielzahl wichtiger Funktionen und Dienste: MCU, Registrar-Server, Verzeichnisserver, Traversal-Server, Meeting- und Geräteverwaltungsserver, SIP-Trunk, WebRTC-Server, GK &H.460 Server, Microsoft Skype for Business (Lync)-Gateway, Aufzeichnungsserver und Collaboration-Server. YMS verbindet Menschen mit kristallklarem Audio, HD-Video, Inhalten und der Zusammenarbeit im Internet, verbindet außerdem Standorte über beliebige Entfernungen oder Geräte – wie zum Beispiel ein Yealink IP Telefon – hinweg und bietet Benutzern ein angenehmes Konferenzerlebnis bei gleichzeitiger Kostensenkung und Effizienzsteigerung.

Funktionen und Vorteile:

  • Verschiedene Modi zum Erstellen von Konferenzen (P2P, Ad-hoc, geplante Konferenzen)
  • Nutzung überall und von jedem Gerät aus
  • Optimale Konferenzerfahrung durch Funktionen wie Stummschaltung oder Ein-/Ausschalten der Kamera
  • Konferenzstatistische Analysen zur Verbesserung der Ressourcenstatistik

Branchenspezifische Lösungen von Yealink

IP-Contact-Center: Die IP-Contact-Center-Lösungen von Yealink basieren auf einem integrierten Multimedia-Ansatz mit Innovationen für eine stabile Sprachqualität, wie z.B. Dualer Headset-Trainingsmodus, ACD-An- und Abmeldung und Soft-Agent-Synchronisation. Mit diesen Funktionen können Ihre Kunden schnell zuverlässige, integrierte und kostengünstige Multimedia-Marketing-Serviceplattformen einrichten.

Leistungen:

  • Spezielle IP-Contact-Center-Supportfunktionen und –Systeme bieten eine Zuverlässigkeit von 99,99%
  • Volle Kompatibilität mit Genesys, ININ, Avaya, Cosmocom und Aspect
  • Verbindungen zu Jabra-Geräten, Plantronics-Modellen und Sennheiser über EHS36 / EHS40
  • Reduzierte Installationskosten und ein Stromverbrauch, der der Hälfte des Industriestandards entspricht

Bildung: Durch die umfangreichen Kommunikationsnetze in Schulen, ist der Transfer von Informationen sehr zeitaufwändig und kostenintensiv geworden. Damit Schüler Erfahrungen austauschen und z.B. wissenschaftliche Konferenzen und Lernwettbewerbe abhalten können hat Yealink ein Videokonferenzsystem für einen modernen und innovativen Bildungsprozess entwickelt. 

 

Durch die Einführung des Yealink-Videokonferenzsystems konnte die Rosatom School in Russland die Anzahl der gruppenübergreifenden Veranstaltungen von 246 Schulen erhöhen und die Kosten für die Durchführung solcher Veranstaltungen senken.

Vorteile:

  • Einfach zu verwenden. Jede Region besitzt eine Nummer zum Wählen.
  • Der Datenverkehr für die Ausbildung minderjähriger Schüler unterliegt einer strengen Filterung. Dank der automatischen NAT-Durchquerung der Firewall in den Yealink-Systemen können diese Probleme problemlos vermieden werden.
  • Hochauflösende Qualität mit einer hohen Verbindungsgeschwindigkeit.

Marketing: Die Möglichkeiten für den persönlichen Kontakt mit den Kunden sind begrenzt, was es schwierig macht, die Absichten und Anforderungen der Kunden zu verstehen. Methoden wie Telefon, E-Mail, QQ, WeChat und weitere Kommunikationsmethoden zeigten schlechte Ergebnisse diesbezüglich und führten häufig zu ungenauen Informationen. 

 

Dadurch verringerten sich Projektakzeptanzraten und es führte sogar zu Rollback’s von Projekten, was eine enorme Arbeits- und Zeitverschwendung darstellt. Durch regelmäßige Meetings entstanden auch hohe Reisekosten. Mit der Einführung der Videokonferenzlösung von Yealink musste sich keiner mehr Sorgen über den Mangel an effektiver persönlicher Kommunikation mit den Kunden machen. 

 

Dank der bequemen Videokonferenz kann man jederzeit mit dem Kunden über ein Projekt, die Details des Projektes oder wichtige Inhalte kommunizieren, anstatt zu warten bis der komplette Plan abgeschlossen ist. So wird nicht nur verhindert, dass das Projekt in eine falsche Richtung geht, sondern es kam auch zu verbesserten Projektakzeptanzraten.

Vorteile:

  • Kommunikation von Angesicht zu Angesicht
  • Screen-Sharing, um Videoclips oder Dateien dem Gesprächspartner vorzustellen
  • Erspart Reisekosten und Zeit, die anderweitig verwendet werden kann

Weitere Branchenspezifische Lösungen finden Sie hier:

Yealink VoIP Lösung vor Ort

Das lokale System befindet sich auf einem dedizierten Server, der von der IT-Abteilung eines Unternehmens verwaltet wird. Dies bietet zusätzlich Kontrolle und Validierung, erfordert allerdings die Einrichtung von Hardware und eine dedizierte IT-Abteilung, um all dies zu verwalten. Die umfassenden IP-Telefonlösungen von Yealink bieten umfassende Kompatibilität mit mehr als 60 IP-PBX-Anbietern, darunter führende lokale IP-PBX-Anbieter wie 3CX, Freeswitch, Netsapeins, 2600HZ, NFON, Swyx und Starface.

Vorteile und Nutzen:

  • Auf SIP-Standards basierende Yealink IP Telefone lassen sich mühelos bei IP-PBX-Servern registrieren und ermöglichen das Wählen von Nebenstelle zu Nebenstelle, Multimedia-Anrufe (Sprache und Video) und andere Funktionen.
  • Ein Yealink IP Telefon unterstützt PBX-Funktionen und bringt erweiterte Funktionen ins Spiel, darunter Paging, Anrufparken, Anrufübernahme, Rückruf und mehr.
  • Ein Yealink IP Telefon ist Plug-and-Play-fähig. Durch die einfache Auswahl des IP-Telefonmodells von Yealink in einem IP-PBX-System kann die automatische Bereitstellung von IP-Telefonen erreicht werden, wodurch viel zeit und Personal gespart werden.
  • Mit der offenen XML-API ermöglicht Yealink eine detaillierte Anpassung der Funktionen und der Schnittstelle von IP-Telefonen.
Hier erfahren Sie mehr über den Unterschied zwischen IP und SIP Telefonen.

Gehostete VoIP Lösung

Das in der Cloud gehostete Dienstsystem befindet sich bei einem Drittanbieter-Cloud-Dienstanbieter (CSP) und erfordert eine Internetverbindung für den Zugriff. Die meisten in der Cloud gehosteten Softwaredienste umfassen Updates, Backups, Überwachung und Upgrades ohne zusätzliche Kosten. Yealink arbeitet eng mit den weltweit führenden Anbietern von in der Cloud gehosteten VoIP-Plattformen wie Broadsoft, Metaswitch und Genband zusammen. Yealink arbeitet außerdem mit Internet-Telefoniedienstanbietern zusammen, um zuverlässige End-to-End-Lösungen für gehostete VoIP-Dienste bereitzustellen.

Vorteile und Nutzen:

  • Umfassende Funktionen für gehostete PBX, einschließlich Weiterleitung / DND, BLF / SCA, Netzwerkanrufe, Protokoll / Telefonbuch, Netzwerkkonferenzen und mehr…
  • Benutzer profitieren vom kostenlosen Redirection and Provisioning Service von Yealink. Nachdem ein Telefon ausgepackt wurde, wird es für Konfigurationsaktualisierungen zu seinem vorab zugewiesenen Server umgeleitet. Die „Zero-Touch“-Massenbereitstellung bietet Vorteile, die weit über die Einsparung von Zeit und Geld hinausgehen.
  • Robuste Sicherheit: Die Sicherheit von IP-Telefonen erfordert besondere Aufmerksamkeit, da die vom Telefon verwendete Netzwerkschnittstelle einen Zugangspunkt zum Rest des Netzwerks bietet. Yealink IP-Telefone unterstützen die Bereitstellung über verschlüsselte Konfigurationsdateien sowie HTTPS-Protokolle und schützen so die Benutzerkonten.

Hier finden Sie Yealink-Telefone und Yealink-Konferenzsysteme:

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Mehr zu Yealink

Yealink ist eine globale Marke, die sich auf Videokonferenz-, Sprachkommunikations- und Kollaborationslösungen mit erstklassiger Qualität spezialisiert. In mehr als 140 Ländern und Regionen belegt Yealink Platz 1 im weltweiten Marktanteil der SIP-Telefonlieferungen.

Über die Autorin:

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