Die Kommunikationssysteme von Mitel

Mitel entwickelt und vertreibt weltweit Kommunikationsprodukte und -systeme, die zur Übertragung von Sprache und Daten das Internetprotokoll nutzen. Neben Telefonanlagen bietet Mitel Cloud-Dienste, Kommunikationsserver, Telefone  und Applikationen an.

Mitel On-Site Kommunikationssysteme

Ob für das kleine Büro, für das mittelständische Unternehmen oder einen Betrieb mit bis zu 1200 Nebenstellen – Mitel bietet für jeden Fall eine passende Lösung. Unter Anderem bietet Mitel Branchenlösungen für z.B. das Gesundheitswesen, Hotellerie und Gastgewerbe, Behörden und Bildungswesen an.

Vorteile für bestimmte Branchen

Bildungswesen:

  • Produktiveres Lernen, durch Förderung der Lernmethoden und Bereitstellung von Werkzeugen zum Messaging und Zusammenarbeiten.
  • Besseres Lernerlebnis, durch den unkomplizierten Zugriff auf Unterrichts- und Referenzmaterialien.
  • Nutzen bestehender Investitionen wie z.B. durch die Integration neuer Systeme und durch den Ersatz der bestehenden Systeme.

Gesundheitswesen:

  • Verbessern der Patientenzufriedenheit, durch eine höhere Erreichbarkeit der Mitarbeiter und einer geringeren Fehlkommunikation.
  • Höhere Produktivität, durch effizientere Arbeitsabläufe
  • Höherer Umsatz, der durch eine bessere Versorgung entsteht, die zu einer höheren Zufriedenheit führt.

Behörden:

  • Niedrigere Betriebskosten, indem Sie den Nutzen des Call Centers maximieren.
  • Verbesserter Service, durch Minimierung der abgebrochenen Anrufe.
  • Einfache Systemverwaltung, durch eine hohe Flexibilität bei der Anpassung, Einführung oder Verwaltung der Kommunikationslösungen.

Hotellerie und Gastgewerbe:

  • Überragender Gästeservice, durch das Anbieten personalisierter Erlebnisse.
  • Betriebliche Effizienz, durch die Verkürzung der Einarbeitungszeit und durch das Ermöglichen einer mobilen Arbeitsweise.
  • Abgestimmte Bereitstellungsmodelle von On-Site Systemen, bis hin zu Private oder Public Cloud – Lösungen, zwischen denen Sie sich entscheiden können.

MiVoice Business

MiVoice Business ist eine Plattform für Geschäftskommunikation, die Funktionen für Sprachkommunikation, Messaging, Mobilität, Präsenzinformationen, Konferenzen, Zusammenarbeit und weitere Anwendungen bietet.

Vorteile:

  • Mitwachsende Plattform
    • mit bis zu 5 bis 130.000 Teilnehmer geeignet
  • Herausragendes Kundenerlebnis
    • ermöglicht die Pflege wertvoller Kundenbeziehungen per Telefon, Chat und E-Mail
  • Vollständig integriertes UC-Paket
    • bestens aufgestellt für sicheres Teleworking

MiVoice Connect

MiVoice Connect ermöglicht einen neuen Ansatz für die Geschäftskommunikation. Ihr Team muss nicht längere Zeit mit erfolglosen Kontaktversuchen verbringen, sondern kann sich um die Pflege von Beziehungen, kreatives Arbeiten und Wachstum kümmern.

Vorteile:

  • Produktives Arbeiten in Teams
    • Mit Mitel Connect Collaboration werden Telefonkonferenzen zu Online-Besprechungen mit Messaging-Funktionen, Webfreigaben und Videokommunikation.
  • Keine entgangenen Anrufe
    • Mit Mitel Connect Mobility können Sie von unterwegs auf die Funktionen Ihres Tischtelefons zugreifen.
  • Aussagekräftige Business-Intelligence-Informationen
    • Durch fortschrittliche Anwendungen und Integrationsmöglichkeiten maximieren Sie den Nutzen von CRM-Systemen und weiteren Geschäftsanwendungen.

MiVoice Office 400

MiVoice Office 400 bietet das volle Leistungsspektrum eines modernen Geschäftskommunikationssystems und erfüllt dank schneller Umsetzung von Innovationen und neuen Arbeitsweisen die Anforderungen an eine professionelle Kommunikation.

Highlights der MiVoice Office 400 Familie:

  • VoIP, SIP und XML
  • Breite Palette an Endgeräten
  • Einheitliche und intuitive Bedienung
  • Integration und Zusammenführung sämtlicher Kommunikationsdienste (Unified Communications)
  • Vielfältige Vernetzungsmöglichkeiten für Unternehmen mit unterschiedlichen Standorten

MiVoice Border Gateway

Mit den Session Border Control-Funktionen in MiVoice Border Gateway können sich Unternehmen ihre Investitionen in eine IP-basierte TK-Anlage von Mitel zunutze machen und auch mobilen Mitarbeitern auf IP-Telefonen, Softphones und anderen Geräten Funktionen für Unified Communications zur Verfügung stellen.

Vorteile:

  • WebRTC Gateway
    • Verbindungen zwischen WebRTC- und SIP-Gateways ermöglichen es Unternehmen, ihren Kommunikationsplattformen von Mitel über WebRTC-fähige Browser sowohl anonyme als auch registrierte Verbindungen zu vermitteln.
  • Ortsunabhängiges Arbeiten
  • Sichere, zuverlässige und skalierbare Umgebung für mobile Mitarbeiter
    • Stellt ein sicheres Netzwerk zur Verfügung, das durchgehend verfügbar ist und für bis zu 25.000 Mitarbeiter skaliert werden kann.

MiVoice 5000

MiVoice 5000 ist mit mehr als 500 Funktionen eine der umfangreichsten Softwareanwendungen auf dem Markt und dient als flexible Lösung für die Kommunikation und Zusammenarbeit in mittleren und großen Unternehmen mit bis zu 300.000 Nutzern.

Vorteile:

  • Einfache Integration dank offener Architektur
    • Das auf offenen Standards basierende System ermöglicht eine ununterbrochene und nahtlose Kommunikation.
  • Hohe Sicherheit und Zuverlässigkeit
    • Bei Kunden, die sensible Informationen austauschen, können Telefonate (Sprachkommunikation und Signalisierung) ohne zusätzliche Hardware verschlüsselt werden.

MiVoice Mx-One

MiVoice MX-ONE bietet umfassende Funktionen für Unified Communications & Collaboration und Contact-Center-Anwendungen, mit denen eine schnellere und effektivere Geschäftskommunikation ermöglicht wird.

Vorteile:

  • Flexibilität dank unübertroffener Skalierbarkeit
    • MiVoice MX-ONE bietet eine Vielzahl einzigartiger Erweiterungsmöglichkeiten. Das System kann entweder zentral oder verteilt bereitgestellt werden, um den Anforderungen von Unternehmen mit 500 bis über 100.000 Benutzern gerecht zu werden. 
  • Niedrige Gesamtbetriebskosten
    • Bietet eine effiziente, zentrale Management Suite, die dazu beiträgt, die Betriebskosten ebenso wie die Kosten für die Implementierung in der IT-Infrastruktur zu senken.

Mitel Cloudbasierte Kommunikationssysteme

MiCloud Enterprise

MiCloud Enterprise stellt erfolgsentscheidende Anwendungen für Unified Communications in der Cloud bereit, um Arbeitsabläufe in Ihrem Unternehmen zu vereinfachen sowie effizienter und flexibler zu gestalten.

Vorteile:

  • Gehostete UCaaS-Lösung
    • Profitieren Sie von einer vollständigen UCaaS-Umgebung mit anpassbaren Optionen und Möglichkeiten für die nahtlose Integration von führenden Geschäftsanwendungen wie Microsoft Lync/Skype, Salesforce, Google usw.
  • Intelligentere Zusammenarbeit
    • Dank der Integration von Microsoft Outlook, Lotus Notes, Google, Lync/Skype und anderen Anwendungen machen Sie den Kundenkontakt zu einem wahren Unified-Communications-Erlebnis.
  • Ideal für Umgebungen mit mehreren Standorten
    • Ihre Benutzer profitieren immer, überall und auf jedem Gerät von demselben Kommunikationserlebnis. Anwendungen und Informationen können nahtlos übertragen werden, weil sie in der Cloud gehostet werden.

MiCloud Telepo for Service Providers

MiCloud Telepo richtet sich an Internet- und Mobilfunkdienstanbieter und bietet eine Palette von benutzerorientierten Diensten für Unified Communications, die leicht zu installieren, zu warten, zu vertreiben und zu verwenden sind – und sich mit den Bedürfnissen Ihrer Kunden weiterentwickeln.

Applikationen

Collaboration: Mithilfe von Software für Zusammenarbeit bleiben Ihre Mitarbeiter stets flexibel und vernetzt und sind in der Lage, Informationen mittels Instant Messaging sowie per Sprach- und Videokommunikation mit den richtigen Personen auszutauschen.

  • MiCollab: Mit MiCollab verfügt Ihr Unternehmen über alle benötigten Werkzeuge, um über verschiedene Umgebungen hinweg zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten und so den Austausch von Ideen zu fördern und die Geschwindigkeit und Qualität bei der Entscheidungsfindung zu verbessern.
  • MiTeam: Mit MiTeam stehen Ihnen alle benötigten Werkzeuge für Messaging, Sprachkommunikation, Zusammenarbeit und vieles mehr unabhängig von Ihrem aktuellen Standort auf jedem Gerät in einer zentralen Arbeitsumgebung zur Verfügung.

Contact Center: Mit den Contact-Center-Lösungen erhalten Sie alles, was Ihr Unternehmen benötigt, um mit Kunden auf allen Kanälen zu kommunizieren. Auf diese Weise binden Sie Kunden stärker an Ihr Unternehmen und optimieren zugleich die Effizienz Ihrer Mitarbeiter.

  • MiCloud Flex Contact Center: Mit MiCloud Flex Contact Center können Sie Interaktionen mit Ihren Kunden effektiver abwickeln, ohne sich mit der Komplexität eines traditionellen Contact Centers zu belasten. Dadurch können Sie Ihren Fokus verstärkt auf Umsatzsteigerung und Kundenzufriedenheit richten.

  • MiCloud Connect CX: Bieten Sie personalisierte Kundenerlebnisse mit einer Cloud-basierten Lösung, die moderne, unternehmensgerechte Cloud-Architektur mit einer für Kunden einfach bedienbaren Benutzeroberfläche kombiniert. MiCloud Connect CX hilft Ihrem Unternehmen, seinen Wettbewerbsvorteil zu nutzen.

Telefone

Die SIP-Telefone sind auf offenen Standards basierende, unternehmensgerechte IP-Telefone, die eine hohe Flexibilität zusammen mit einem großen Funktionsumfang bieten.

Vorteile der SIP-Telefone von Mitel:

  • Erweitertes Anrufmanagement
  • Beeindruckende Audioqualität
  • Umweltfreundlichkeit durch niedrigen Energieverbrauch

Haben Sie noch weitere Fragen? Dann rufen Sie uns doch gerne einfach an. Die Nummer unseres Kundenservices lautet: +49 (0)6073 – 6049 – 0

Oder schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an kundenservice@direct.de

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