Die Funkwerk Telefonanlagen

Die Funkwerk Telefonanlagen sind integrierte Kommunikationslösungen für Freiberufler oder mittelständische Unternehmen. Funkwerk ist darauf bedacht, skalierbare und flexible Lösungen zur Vernetzung von Filialen zu ermöglichen. Vertrieben werden die Telefonanlagen unter dem Bereich elmeg. Seit 2015 hat sich Funkwerk in Funktel umbenannt.

Hybride Telefonanlagen

Bei den hybriden Telefonanlagen von Funkwerk kann das Management über den Webbrowser durchgeführt werden. Es werden bis zu 120 Teilnehmer unterstützt. Die dazugehörige TAPI-Schnittstelle sorgt für Sprachsteuerung, Anrufbeantworter und Voice-Messaging.

Funkwerk Elmeg hybird 300 / 600:

Die Telefonanlagen Funkwerk Elmeg hybird 300 / 600 bieten sich als Hybridsysteme auf der Basis einer einheitlichen Software an. Die IP-Technik kann nahtlos mit einer bereits bestehenden Kommunikationsanlage verbunden werden. Die Anlagen sind außerdem erweiterbar und passen sich auf die Ansprüche von wachsenden Unternehmen an. Standardmäßig werden die Anlagen als reines IP-System geliefert. Diese kann man aber über zusätzliche Schnittstellen erweitern. An die hybriden Anlagen können bis zu 60 Teilnehmer angeschlossen werden, wobei es 3 Modulsteckplätze gibt. Als Rack-System werden dann bis zu 120 Teilnehmer unterstützt und es stehen 6 Modulsteckplätze zur Verfügung. Als Endgeräte lassen sich die Elmeg Systemtelefone der 2er und 4er Serie nutzen. Mit der zentralen Verwaltung ist es möglich, dass die Konfiguration der Telefone hybrid durchgeführt werden kann. Zusätzlich können integrierte Applikationen wie z.B. die Hotel Applikation, das mini Call Center oder die Voice Applikationen genutzt werden.

Modulare Telefonanlagen

Das modulare System erlaubt eine einfache Erweiterung einer bereits bestehenden Telekommunikationsanlage. VoIP-Schnittstellen können eingerichtet werden. Weitere Leistungsmerkmale der Anlagen sind z.B. das Makeln, Konferenzen, Rufumleitung oder das Heranholen. Das System ist ausbaufähig und optimal dafür geeignet sich an wachsende Unternehmen anzupassen.

Funkwerk Elmeg ICT46 & ICT88:

Die modularen Telefonanlagen bieten eine Erweiterung und eine Aufrüstung bis zu 16 ISDN Anschlüssen. Sie sind für 24 analoge Endgeräte geeignet, wobei sich als Zusatzmodul beispielsweise eine Notstromversorgung anbringen lässt. Dadurch können die Anlagen in die Kommunikationsabläufe des Unternehmens wachsen und mit den Anforderungen erweitert werden. Der Maximalausbau des Systems liegt bei 48 Ports bzw. 30 Amtsleitungen. Geeignet sind die Telefonanlagen also beispielsweise für Hotels, mittelständische Unternehmen oder kleine Callcenter. Durch die moderne Digitaltechnik lässt sich eine Vielzahl an digitalen Systemtelefonen anbinden.

Funkwerk Elmeg ICT880 & ICT880xt:

Diese Anlagen besitzen ein modulares Systemkonzept mit einem flexiblen Ausbau. Der Primärmultiplexanschluss bietet bis zu 30 Amtskanäle. Mit der Erweiterung auf insgesamt 118 Ports kann das System für größere Büros und Betriebe eingesetzt werden. Allein in der Grundausstattung des Systems können alle Merkmale einer ISDN-Anlage zur Verfügung stehen. Dabei werden 8 analoge Endgeräte und vier intern oder extern schaltbare ISDN-Schnittstellen verwaltet.

 

Funkwerk Elmeg ICT 880-rack & ICT 880xt-rack:

Die Rack-Anlagen unterstützen zwischen 88 und 118 Ports. Das modulare Systemkonzept bietet vor allem für wachsende und große Unternehmen einen flexiblen Ausbau. Verschiedene Kommunikationsebenen der ISDN-Telekommunikation werden hier zusammengeführt und von der Anlage zentral verwaltet. Die Anlagen können auch an bereits verkabelte Büroräume oder vorhandene Telefonanlagen angeschlossen werden.

Kompakte Funkwerk Telefonanlagen

Die kompakten Telefonanlagen bieten eine ISDN-Technologie mit einer kompakten Bauweise. Die Systeme lassen sich unkompliziert konfigurieren und es besteht die Möglichkeit analoge und digitale Endgeräte zu verbinden. Die Bedienung erfolgt ebenso einfach und intuitiv.

Funkwerk Elmeg T240 Telefonanlage:

Die Funkwerk T240 bietet sich für ISDN-Einsteiger an und vereint eine hohe Leistungsfähigkeit mit einem einfachen Gehäuse. Insgesamt gibt es vier a/b-Ports und das Zusatzmodul ist auf sechs a/b-Ports erweiterbar. Einige der standardmäßigen Eigenschaften der T240 Anlage ist z.B. der automatische Rückruf oder die Teamfunktionen. Bei Bedarf kann auch eine Rufumleitung oder eine Tag- und Nachtschaltung eingerichtet werden. Alle Teilnehmer können auf einen zentralen Kurzwahlspeicher zugreifen, der bis zu 500 Einträge speichern kann.

 

Funkwerk Elmeg T444 Telefonanlage:

Bei der Funkwerk T444 handelt es sich um eine erweiterbare ISDN-Kompaktanlage mit bis zu 6 Teilnehmern. Hier wird die ISDN-Systemtelefonie mit einer kompakten Bauweise und einer einfachen Konfiguration vereint und bietet gleichzeitig einen integrierten Router für einen Internet-Zugang. Die Anlage verfügt über vier analoge Anschlüsse, einen ISDN-Amtsanschluss und einen Internet-Bus für digitale Endgeräte. Die T444 bietet unter Anderem Funktionen wie das Makeln, die Dreierkonferenz, Tag- und Nachtschaltung und einem automatischen Rückruf, der intern oder extern erfolgen kann.

Funkwerk Elmeg T484 Telefonanlage:

Bei der Funkwerk T484 handelt es sich um eine erweiterbare Telefonanlage für 12 bis 16 Ports. Sie gilt als das Bindeglied zwischen den kompakten und modularen Systemen. Vor allem kleine Unternehmen bekommen mit der T484 einen großen Spielraum für wachsende Ansprüche. Sie haben die Möglichkeit verschiedene Sprachanwendungen zu integrieren, wie z.B. Weckansagen in Hotels oder das individuelle Einspielen der Wartemusik. Die Anlage verfügt außerdem über einen Anschluss der die Verbindung mit IP-Telefonen möglich macht.

Branchenlösungen

Funkwerk bietet verschiedene Lösungen für unterschiedlichste Branchen an. 

Haben Sie noch weitere Fragen? Dann rufen Sie uns doch gerne einfach an. Die Nummer unseres Kundenservices lautet: +49 (0)6073 – 6049 – 0

Oder schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an kundenservice@direct.de

Über die Autorin:

Scroll to Top