Sipgate Team Cloud Telefonanlage

Sipgate Cloud Telefonanlage

Der Anbieter Sipgate bietet in seinem Portfolio unter anderem das „Sipgate team“ an. Dies ist eine Cloud Telefonanlage, welche sich vorwiegend an kleine Unternehmen ab drei Mitarbeitern richtet. Gerade Start-Ups sind die optimalen Kundengruppen für die Cloud Telefonie.

Sipgate Team

Die Cloud Telefonie mit Sipgate Team bietet Ihnen alles was Sie brauchen in Einem. Anders als bei herkömmlichen Telefonanlagen ist bei sipgate team alles online, alles sofort und alles ohne komplexe Installationen. Sie brauchen keinen externen Techniker mehr, der Sie viel Geld und Nerven kostet, wegen Wartungsterminen oder Updates. Sipgate team ist optimal geeignet für verschiedenste Branchen, wie z.B. Arztpraxen, Agenturen, Anwälte, Handwerk oder Immobilienmakler.

Funktionen von Sipgate Team

Sipgate team bietet eine große Liste von über 150 verschiedenen Funktionen an. Um Ihnen die gesamte Liste zu ersparen, haben wir für Sie mal einige der Funktionen zusammengefasst. Die Sipgate Cloud Telefonanlage basiert auf IP Centrex.

Alles online:

  • per Browser konfigurieren und administrieren
  • Personalisierte Mitarbeiter-Accounts
  • Ereignisliste mit In- und Outbox pro Mitarbeiter
  • Präsenz-Anzeige (Besetzlampenfeld)

Cloud Telefonie: 

  • Parallelruf zu VoIP, Festnetz oder Handy
  • Makeln, Anrufe heranholen, durchstellen
  • Gesprächsaufzeichnung via Telefon/Handy
  • Dreierkonferenzen
  • Unerwünschte Anrufe sperren

Voicemail:

  • Persönliche und Gruppen-Voicemails
  • Abhören via Browser und Telefon
  • Weiterleitung der Nachricht per E-Mail im MP3-Format
  • Benachrichtungen per SMS
  • Alles online pro Mitarbeiter/Gruppe konfigurierbar

Kontakte: 

  • Persönliche Kontaktverwaltung
  • Click2Dial direkt aus den Kontakten
  • Import und Export von Kontakten
  • Import von vCards

Verbindung mit Endgeräten mit der Sipgate Cloud Telefonanlage

Telefonieren Sie ganz einfach über Ihren Internetanschluss. Somit profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen, wie zum Beispiel der Geräteunabhängigkeit: Egal, ob moderne VoIP-Telefone, Headsets oder zusätzliche Apps – mit der Sipgate Cloud Telefonanlage nutzen Sie einfach genau die Hard- und Software, die zu Ihren Ansprüchen passt.

 

Hier finden Sie das passende Headset für die Cloud Telefonie

Sipgate Cloud Telefonie: Welche Hardware kann genutzt werden?

Wenn Sie VoIP beruflich nutzen wollen, brauchen Sie vor allem eins: eine Hardware, die in der Lage ist, VoIP zu übertragen. Eine Möglichkeit, die meistens auf Computern vorinstalliert ist, ist das Softphone. In Verbindung mit Headsets können Sie dann über das Softphone telefonieren. Sipgate team funktioniert beispielsweise auch mit nahezu jedem IP-Telefon. Um VoIP nutzen zu können, benötigt man allerdings zunächst einen Router, der die Telefonanlage mit dem Internet verbindet. 

VoIP in Verbindung mit alten Telefonen

Um die Sipgate Cloud Telefonanlage mit alten Telefonen nutzen zu können, benötigen Sie externe Adapter. Mit den externen ATA Adaptern lässt sich das Telefon dann für das herkömmliche Festnetz und für VoIP nutzen. Sollten Sie allerdings einen Router besitzen, der über einen Analog- oder So-Anschluss verfügt, können Sie daran alte schnurgebundene Telefone anschließen und über VoIP telefonieren.

Sipgate Team - eine Telefonnummer für Festnetz und Mobilfunk

Das Sipgate team dient ideal für Branchen mit Außendienstmitarbeitern oder vielen Mitarbeitern die Home Office betreiben. Mit der Lösung von Sipgate sind Sie immer unter einer Nummer erreichbar und haben keine Probleme und Komplikationen mit Ihrer Erreichbarkeit.

Zusätzliche Funktionen von Sipgate Team

Konferenzraum: Der zusätzlich buchbare Konferenzraum für Sipgate team eignet sich sowohl für firmeninterne Konferenzen, als auch für Konferenzen mit Kunden oder Partnern. Sie können alle Ortsrufnummern und auch vorhandene internationale Rufnummern aus Ihrem Account für den Konferenzraum verwenden. So können auch Kunden oder Kollegen, die sich im Ausland befinden, zum Ortstarif an Konferenzen teilnehmen. Der Konferenzraum eignet sich für bis zu 25 Teilnehmer.

 

SIP-Trunk: Mit SIP-Trunk können Sie Ihre VoIP-fähige Telefonanlage mit dem Telefonnetz verbinden. Nehmen Sie Ihre Ortsrufnummern ganz einfach mit oder bestellen Sie neue Rufnummern. Außerdem können Sie jederzeit zusätzliche Standorte mit einer VoIP-Anlage anbinden und somit die gesamte Telefonie über alle Standorte hinweg organisieren. Derzeit wird unter Anderem beispielsweise Mitel, Agfeo, tiptel, Cisco, Gigaset und Snom unterstützt.

 

Call Recorder: Call Recording ist ein Feature, über welches sich alle ausgehenden Gespräche eines Sipgate team Accounts automatisch aufzeichnen lassen. Definieren Sie selbst bei welchen Webusern und bei welchen Geräten ausgehende Telefonate aufgezeichnet werden sollen. Egal ob VoIP, Smartphone oder beides. Sie haben selbst die Entscheidung auf welchen Geräten ausgehende Gespräche aufgezeichnet werden sollen.

 

Telefon-API: Mit der Telefon-API nutzen Sie sämtliche Anrufinformationen direkt in Ihrer vorhandenen Software. Mit der API können Sie außerdem Ihren Kundenservice optimieren und Ihre Kommunikationsprozesse automatisieren. Sie können beispielsweise automatisierte Terminbestätigungen per SMS oder E-Mail an Ihre Kunden versenden.

Integration von CRM-Systemen mit der Sipgate Cloud Telefonanlage

Sipgate team hat passende Schnittstellen für die Integration in Ihr CRM-System. Sie können direkt in Ihrem CRM-System Anrufe annehmen, starten und beenden. Mit einer einfacher 1-Klick-Integration und automatischen Updates schaffen Sie sich noch mehr Komfort beim Telefonieren. Wichtige Infos zu den Anrufern werden Ihnen dann in Ihrem CRM-System angezeigt, bevor Sie den Anruf annehmen.

Folgende CRM-Systeme werden derzeit unterstützt:

5 Fakten die für Sipgate Team sprechen

  1. Durch die jahrelange Erfahrung weiß Sipgate genau, was sie mit ihren Produkten bezwecken wollen und für was diese Ihnen dienen sollen. Setzen Sie also jetzt und in Zukunft auf verlässliche Technologie und nicht auf neuartige Experimente.
  2. Für Notfälle bietet Sipgate Tag und Nacht VoIP-Experten in Bereitschaft an, damit eine 24/7 Entstörung gewährleistet ist.
  3. Da alle wichtigen Systeme redundant ausgelegt sind, können Sie sogar wenn das Internet einmal ausfallen sollte, mit der gewohnten Büro-Rufnummer und allen Telefonanlagen-Funktionen auf dem Handy telefonieren. Somit verpasst man keinen Anruf.
  4. Dadurch das Sipgate alles selbst macht – sei es die Infrastruktur, die Software oder die Kundenbetreuung – kann Sipgate schnell reagieren und den Service immer up-to-date halten. Bei Problemen kann nachhaltig geholfen werden.
  5. Sipgate hat nur einen Standort. Durch die Bündelung aller Kollegen und der Server an einem Ort unterliegt alles deutscher Rechtsprechung. Somit brauchen Sie sich also keine Gedanken bezüglich des Datenschutzes zu machen. Alle Sipgate Server/Rechenzentren stehen außerdem in Deutschland.

Sipgate Team Versionen

Die erste Version ist für Unternehmen mit bis zu 3, 5 oder 10 Mitarbeitern geeignet. Preislich gibt es verschiedene Varianten, die Sie wählen können. Diese unterscheiden sich zum Beispiel in den integrierten Funktionen oder dem Datenvolumen. 

Die zweite Version ist für Unternehmen mit einer Größe von bis zu 10.000 Mitarbeitern geeignet. Auch hier gibt es wieder preisliche Unterschiede, die abhängig von den integrierten Features sind.

Haben Sie noch weitere Fragen? Dann rufen Sie uns doch gerne einfach an. Die Nummer unseres Kundenservices lautet: +49 (0)6073 – 6049 – 0

Oder schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an kundenservice@direct.de

 

Mehr über unterschiedliche Cloud Telefonie Anbieter erfahren Sie hier.

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