Cloud Telefonanlagen Vergleich

Eine Cloud Telefonanlage bietet Ihnen die ortsunabhängige Möglichkeit von überall aus arbeiten zu können – sie ist sozusagen eine Online Telefonanlage. Die einzige Voraussetzung: eine stabile Internetverbindung. Da die Telefonie bei Cloud Telefonanlagen mittels VoIP (Voice over IP) erfolgt, ist eine stabile Internetverbindung ein wesentlicher Vorteil. Kommunizieren Sie standortweit mit Ihren Kolleginnen und Kollegen und das alles über eine Software Lösung. Eine solche Telefonanlage bietet im Vergleich zu herkömmlichen Telefonanlagen etliche Vorteile. Darunter fallen beispielsweise Punkte wie das Ersparen von Wartungen oder die verschiedenen Anbindungen von Smartphones oder Softphones.

Mehr Informationen zu Cloud Telefonanlagen finden Sie hier.

Cloud Telefonanlagen Anbieter

NFON Cloudya - Telefonanlage

Mit Cloudya, der Cloud Telefonanlage von NFON, genießen Sie dank einfacher, intuitiver Kommunikationstools und einer einzigen Telefonnummer eine große Flexibilität bei Ihrer Arbeit.

NFON ist der einzige Anbieter der Cloud Telefonie auch für große Unternehmen von 1 bis 249.000 Nebenstellen anbietet. Vorteile der NFON Cloud Telefonie sind monatlich zu- und abbuchbare Nebenstellen, herstellerunabhängige Wahl der Endgeräte , Wartungsfreiheit, TÜV Zertifizierung. Desweiteren bietet NFON auch zahlreiche Lösungen für Callcenter oder Vieltelefonierer an. Hier finden Sie mehr Informationen zur NFON Cloudya.

Cloud Telefonanlage von Nfon

Placetel - Cloud Telefonanlage

Die beliebig erweiterbare Telefonanlage von Placetel verfügt über mehr als 150 professionellen Telefonie-Funktionen. Die Einrichtung wird flexibel und einfach über ein Webportal gesteuert. Weitere Vorteile der Placetel Cloud Lösung sind die Team-Messaging-Funktionen und Videokonferenz Möglichkeit, um auch neben der Telefonie mit Ihren Ansprechpartnern zu kommunizieren. SIP Trunking und Integration von CRM Systemen ist mit Placetel möglich. Hier finden Sie mehr Informationen zu Placetel.

Placetel Cloud Telefonanlage

sipgate team - Cloud Telefonanlage

Die sipgate team – Telefonanlage bietet Ihnen den vollen Funktionsumfang online-basiert. Für Unternehmen von 1 bis 10.000 Mitarbeitern. Neben den vielzähligen Telefonie-Funktionen sowie Message-Funktionen, haben Sie außerdem einen übersichtlichen Überblick über alle Funktionen per Website. Lassen Sie sich beispielsweise eine Ereignisliste Ihrer Mitarbeiter anzeigen oder die Präsenz-Anzeige, um zu sehen welcher Mitarbeiter erreichbar ist und welcher nicht. Vorteile der sipgate team Cloud Telefonanlage sind das ein Nummer Prinzip für Festnetz & Mobil Telefonie, die mögliche Integration von CRM Systemen, der 24/7 Entstörungsservice, freie Wahl der Endgeräte und SIP Trunking. Hier finden Sie mehr Informationen zu sipgate.

Cloud Telefonie mit Sipgate

3CX - Cloud Telefonanlage

Mit der 3CX-Telefonanlage erhalten Sie eine IP-Telefonanlage mit vollem Funktionsumfang inkl. Warteschleifen, Videoanrufe, Webkonferenzen und vielem mehr. Darüber hinaus lassen sich Website-Livechat, Facebook und SMS integrieren und einfach nutzen. All diese Funktionen werden auch remote unterstützt, da auf diese per mobile Apps oder Browser zugegriffen werden kann. Die 3CX- Cloud Telefonanlage ist plattformunabhängig und vollständig kompatibel mit etlichen IP-Telefonen sowie SIP-Trunks. Auch Callcenter Funktionen & Berichte sind mit 3CX möglich. Hier finden Sie mehr Informationen zu 3CX.

3CX Cloud Telefonanlage

Avaya Cloud Office - Telefonanlage

Bei der Avaya Cloud Office Telefonanlage zahlen Sie nur das, was Sie wirklich brauchen. Verschiedene Nutzer sind monatlich zu- & abbuchbar. Mit der Telefonie-, Videokonferenzlösung und dem integrierten Collaboration Tool in einer – Lösung können Sie etliche Kommunikationsfunktionen nutzen . Dateifreigaben, Aufgabenmanagement, virtuelle Teamräume, Anruf, Chat und Videofunktion sind Bestandteil der Avaya Cloud Office Lösung. Auch die Integration von CRM Anwendungen ist möglich.

Avaya Cloud Telefonie

Cloud Telefonanlage Vergleich *

Feature Avaya Cloud Office Standard Placetel mit Webex Placetel Profi NFON cloudya sipgate team business S 3CX Standard
Kosten für interne Gespräche kostenlos kostenlos kostenlos kostenlos kostenlos kostenlos
Parallelruf auf Mobiltelefon
Warteschleife
Sprachverschlüsselung TLS TLS/SRTP TLS/SRTP SRTP VPN TLS/SRTP
Eigenes Softphone
Firmenweites Adressbuch
SIP-Trunk-Anbindung
Kündigungsfrist monatlich kündbar monatlich kündbar monatlich kündbar monatlich kündbar monatlich kündbar monatlich kündbar
Videokonferenzen
Aufgabenmanagement
File Share
Chat
Freiminuten/Flat inkl. 500
Preis pro Nebenstelle / Monat jeweils günstigster Tarif ab 16,99€ ab 4,90€ ab 4,90€ ab 8,80€ ab 9,95€ 0€ im ersten Jahr
All-Net Flat Deutschland (optional) im Preis der Nebenstelle enthalten 8,90€ 8,90€ 8,90€ n/a n/a

*im Vergleich stehen jeweils die günstigsten Tarife des Cloud Telefonanlagen Anbieters. Natürlich können einzelne Features auch Bestandteil von weiteren Cloud Versionen der Anbieter zu einem höheren Grundpreis sein. Hier soll jedoch aufgezeigt werden was die jeweilige Basisversion der Cloud Anbieter alles bietet.

Passende Endgeräte und Zubehör

Tragekomfort Headset
Webcam Homeoffice

Da die meisten Telefonanlagen Hersteller heutzutage herstellerunabhängig sind und somit eine große Auswahl von verschiedenen Endgeräten sowie Zubehör unterstützen, haben Sie dadurch die freie Wahl Ihrer Telefone. Jedoch sollten Sie trotzdem überlegen, was Sie genau benötigen und welche Funktionen Ihr Telefon eventuell mitbringen sollte. Um Ihr passendes Endgerät oder auch Zubehör, wie beispielsweise Headsets oder Webcams, für Ihre Cloud Telefonanlage zu finden, können Sie hier suchen, was Ihnen am besten zusagt.

Telefone, Headsets & weiteres Kommunikations Zubehör für Ihre Online Telefonanlage finden Sie hier:

Falls Sie mehr darüber erfahren möchten, was eine Cloud Telefonanlage ist, dann schauen Sie auch hier vorbei.

Über die Autorin:

Scroll to Top