MedCom & SeCom – Lösungen für Pflegeinrichtungen

Avaya MedCom und SeCom – Lösungen für Krankenhäuser, Seniorenheime, Kur- und Rehakliniken: 

Die Medial App ist die Software-Plattform für die Avaya Healthcare Lösungen MedCom und SeCom. Die Lösungen wurden speziell entwickelt, um in Krankenhäusern, Altenheimen, stationären Einrichtungen wie Pflegeheimen sowie in Kur- und Reha-Einrichtungen auf einer einheitlichen Datenbasis zu arbeiten.

 

Die Lösungen von MedCom wurden speziell für Krankenhäuser-, Lösungen SeCom speziell für Pflegeeinrichtungen und Seniorenheime entwickelt.

MedCom - Mehr Patientenkomfort erleichtert die Arbeit des Personals

Die klassischen Patiententelefone sind für den Einsatz unter den gesetzlichen Hygieneanforderungen geeignet und bieten nachfolgende Funktionen:

  • Telefon mit Chipkartenident
  • Rundfunk/Radio
  • Lautstärkeregelung
  • Anschluss eines Stereokopfhörers
  • Fernsehen, öffentlich­rechtliche und Pay­TV Sender
  • Kontostatusanzeige und Kontostandansage
  • Integration Schwestern­ruf
  • Integration DIN­ Lichtruf
  • Anschluss eines Birntasters 
  • Steuerung Decken ­und Leselicht

Eine Karte für alles

Mit einer Karte können Sie mit dem Krankenhaus-Kommunikations- und Managementsystem MedCom alle Angelegenheiten von der Patientenaufnahme bis zur Verlegung und Entlassung organisieren. Dies beinhaltet die Steuerung, Aufzeichnung von Diensten wie Telefonanrufe oder TV-Kanäle für Patienten, je nachdem, welche Version von den Krankenschwestern an einer bettseitigen Konsole verwendet wird, die Telefone, Schwesternruftasten (und mehr) enthält. 

Avaya SeCom

AVAYA SeCom Medial ist die perfekte Lösung für die Verbindung von Kommunikation und Sicherheit in Seniorenheimen und Pflegeeinrichtungen. Sie vereint effizienten Schwesternruf seniorenfreundliche Telefonie, Leistungsverfolgung, betreutes Wohnen, Alarmmanagement und Bewohnerverwaltung in einem leistungsstarken System, das sowohl die Bedürfnisse von Managern als auch von Bewohnern erfüllt.

Die Vorteile im Überblick:

  • Sicherheitsstandards u.a. nach EN 50134

  • Barrierefreiheit gemäß VDI6008

  • Nur ein Dienstleister bzw. Anbieter für Ihr gesamtes Notruf- und Kommunikationssystem

  • Geringe Installations- und Instandhaltungskosten

  • Optimiertes Notrufmanagement, schnellere Betreuung, bessere Personalauslastung

  • Hoher Investitionsschutz durch modularen Aufbau und Schnittstellen- konzept zur Anbindung von bestehenden Systemen

  • Mehr Mobilität und bessere Erreichbarkeit für Ihr Pflegepersonal

  • Spezielle Telefone für Senioren und Menschen mit Behinderungen

  • Effizientes Alarm- und Gebührenmanagement

  • Detaillierte Dokumentation aller Notrufvorgänge

SeCom erfüllt gleichzeitig moderne Anforderungen an die Heimbewohner, indem sie ihnen ein Notrufsystem und einen bequemen Zugang zum Pflegepersonal per Telefonanruf oder bei Bedarf sogar per Videochat bietet.

 

Die Lösung des Kommunikationsmanagementsystems für Senioren- und Pflegeheime zeichnet sich durch die Kombination eines extrem effizienten, sicheren (überwachten) Bewohnernotrufs mit komfortabler Telefonie sowie spezifischen, abgestimmten Endgeräten aus. SeCom erfüllt die Anforderungen verschiedenener Bereiche in einer Senioreneinrichtung und sorgt für mehr Sicherheit für die Bewohner.

 

In unserem Shop finden Sie alle SeCom und MedCom Lösungen von Avaya.

Avaya Medcom Medial App

Die Avaya MedCom Medial App ist so konzipiert, dass Krankenhäuser reibungsloser, effizienter und sicherer arbeiten. Sie reduzieren die Arbeitsbelastung und erleichtern die Arbeit der Ärzte und Pfleger. 

Die Gesamtproduktivität wird mit MedCom erhöht, da alle Prozesse einfacher werden, von administrativen Aufgaben wie der Rechnungsstellung oder der Erstellung von Krankenblättern bis hin zur Patientenversorgung auf den verschiedenen Stationen, einschließlich Behandlungsräumen, Intensivstationen, Notaufnahmen usw.

Die Medial App unterstützt die Digitalisierung im Gesundheitswesen und folgt dem BYOD Gedanken. Bring Your Own Device ermöglicht es, dass Patienten, Bewohner, Besucher und Mitarbeiter ihre eigenen Geräte in Gesundheitseinrichtungen verwenden können.

Funktionen der Medial App

MedCom Medial ist eine Lösung, die alle administrativen Aufgaben vom Check-in des Patienten über die Verlegung bis zur Entlassung unterstützt. Dazu gehören Self-Services wie der Zugang mit Hilfe von Patienten-Chipkarten oder die Identifikation über QR-Codes, Online-Zahlungsfunktionen für bequeme Zahlungen und EC-Abrechnungsterminals, die für moderne Abrechnungspraktiken geeignet sind.

Weitere Funktionen sind:

  • Kommunikationssystem, Datenerfassung und ­Verarbeitung
  • Online Anbindung an das Krankenhausinformationssystem (KIS)
  • Mobilität für Mitarbeiter
  • Kassenautomaten
  • Anbindung zu Lichtrufanlagen
  • Nutzung Multimedia, Fernsehen, Radio, Telefon, inkl. Abrechnung
  • Internetzugang mit Abrechnung
  • Festes oder variables Rufnummernsystem
  • Identifikation via Chipkarten und/oder QR-­Code Scan

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