Avaya Aura Session Manager

Avaya Aura – Der Zugang zu Informationen und die Vielzahl an Anwendungen, die heute  zur Verfügung stehen stellt eine große Herausforderung für Unternehmen dar. Wie und wo kann ich meine Informationen, die für mein Geschäft relevant sind so hinterlegen, dass jeder Mitarbeiter einfachsten Zugang erhält und das auf allen verfügbaren Geräten? Welche Lösung steht für mein Unternehmen bereit auch vorhandene Infrastruktur wie z.B. meine Telefonanlage in eine zentral verwaltete Umgebung zu integrieren? Wie verbinde ich mehrere Standorte mit unterschiedlichen Kommunikationssystemen? Sind meine verwendeten Systeme skalierbar?

Aura Avaya

Die Avaya Aura Plattform bringt Ihr Business auf einen Punkt

Kommunikation findet heute in Unternehmen auf unterschiedlichen Wegen statt. Sei es die klassische E-Mail oder der Chat, die Videokonferenz oder über die Telefonanlage. Auch der Standort ist heute nicht mehr fixiert. Home Office und verschiedene Arbeitsplatzmodelle wie z.B. Desksharing verändern unsere Arbeitswelt. Dazu müssen die Kommunikationsplattformen diesen neuen Verhältnissen angepasst werden. 

Informationen sollten auf unterschiedlichen Geräten schnell abrufbar sein. Egal an welchem Ort ich mich befinde. Ich möchte auf meine Kontakte adhoc zugreifen, diese per Mail, Chat , Video oder Telefon kontaktieren. Alles sollte einfach zu bedienen sein. Ich möchte Inhalte teilen per Videokonferenz. Ich möchte sehen, ob mein Kollege verfügbar ist. 

Die Avaya Aura Plattform ist die Plattform, wenn es um Collaboration geht. 

Der Avaya Session Manager sorgt für die Integration und Interoperabilität von Telekommunikations- und Kommunikationssystemen. Er bietet einen Echtzeit- Kommunikationsservice.

Der Avaya Communication Manager bietet mehr als 700 Funktionen für Unified Communications wie Mobilitätsfunktion, Messaging, Telefonzentrale oder Contact Center Funktionen. Die Nutzung von globalen Standardprotokollen ermöglicht eine flexible Nutzung von analoge, digitalen, SIP und H323 Endgeräten.

Der Avaya Aura Presence Service- für Präsenzfunktionen ( auch von Drittanbietern) .

Der Avaya Aura System Manager– ermöglicht den Netzwerkadministratoren einen einfachen und übersichtlichen Zugang zu allen Systemeinstellungen im Netzwerk. 

Der Avaya Session Border Controller for Enterprise– sorgt für und sichert Ihre Kommunikation in Echtzeit, wenn es über das interne Netzwerk hinaus geht.

Der Avaya Aura Application Enablement Service– sorgt für Schnittstellen zu externen Anwendungen.

Hier findest du Infos zur richtigen Telefonanlage für dich.

Anwendungen

Telefonanlage

Avaya Equinox– ist eine UC-Lösung die Telefonie, Videokonferenz, Präsenzstatus, Instant Messaging und das Teilen von Inhalten in einer Lösung vereint. Egal auf welchem Gerät und mit welchem Betriebssystem sie arbeiten. Avaya Equinox ist kompatibel. ( Avaya Equinox gibt es auch für Avaya IP Office in der Cloud oder stationär).

Avaya Aura Messaging– Verwaltung & Kontrolle Ihrer Textnachrichten, E-Mails, Sprachnachrichten und Instant Messages.

Avaya Multimedia Messaging– erweitert Instant Messaging und den Präsenzstatus mit Text- ,Video- und Bildnachrichten sowie das Anhängen von Dateien.

DevConnect Applications– für Anwendungen von Drittanbietern. Herstellerunabhängige SIP- Interoperabilität. 

 

 

Vorteile der Avaya Aura Lösung

  • Netzwerkzentralisierung
  • einfache Verwaltung
  • Routing
  • schneller Zugriff auf Daten 
  • Sicherheit
  • Mobilität
  • Skalierbarkeit
  • Ressourcen schonend durch Integration von bestehenden Anwendungen & Devices

 

Telefone & Headsets für Ihre Avaya Aura Lösung

Über die Autorin:

Scroll to Top