3CX Telefonanlagen – PBX & Cloud

3CX ist eine Open-Plattform Telefonanlage für Windows, Linux und die Cloud. Das Telefonsystem bietet eine vollumfängliche Unified Communications-Lösung, welche mit anderen Anwendungen wie Salesforce, Office 365 und vielen weiteren integriert werden kann.

3CX Telefonanlagen lokal oder in der Cloud

3CX Telefonanlagen sind open-plattform und softwarebasiert, welche mit gängigen IP-Telefonen und VoIP-Providern kompatibel sind und das jeweils lokal oder in der Cloud. Mit 3CX profitieren Sie von einer kompletten Unified Communication & Collaboration Lösung mit professionellen Funktionen. Es ist mehr als nur ein simples Telefonsystem für Unternehmen. Mit 3CX ersparen Sie sich das Kopfzerbrechen um Kosten und Management von veralteten, traditionellen Telefonsystemen oder die Limitierung einer geteilten Cloudanlage.

3CX

Einfache Installation und Verwaltung

Die 3CX Telefonanlage zeichnet sich durch die einfache Installation und Verwaltung aus. Die Installation erfordert nur wenige Minuten und Sie haben die Möglichkeit die 3CX-Anlage lokal sowohl als Windows- oder Linux-Telefonanlage sowie virtualisiert mit Hyper-V, VMware oder KVM betrieben werden. Alternativ können Sie aber auch 3CX als Cloud-Telefonanlage mit Google Cloud, Amazon Lightsail, Microsoft Azure und anderen Anbietern hosten. Durch die Web-basierte Installation werden IP-Telefone, Gateways, Nummern- und Anlagenanschlüsse sowie Softwaretelefone in nur wenigen Minuten eingestellt. Über die Managementkonsole behalten Sie die volle Kontrolle über alle VoIP-Telefone Ihres Unternehmens.

Reduzieren Sie Ihre Kosten

Neben vielen neuen Funktionen zur Optimierung Ihres Kundenservices und zur Steigerung Ihrer Produktivität, bietet 3CX Ihnen auch Möglichkeiten Ihre gesamten Telefonkosten zu halbieren. Außendienstmitarbeiter und Heimarbeiter können überall gebührenfreie Gespräche mit Kollegen über Softphones für Android, iOS, Windows, MacOS und Webclient führen.

Vorteile:

  • Günstige Preise je Telefonanlage statt teure Lizenzen je Nebenstelle
  • Selbstständiges Hosten oder Betrieb über eigene Hardware
  • Einfache Selbstverwaltung ohne Bedarf an Mitarbeiterschulung
  • Reduzierung des Reiseaufwands durch Konferenzlösungen

Unified Communications

Egal wie klein oder groß Ihr Unternehmen ist, die richtige Unified Communications Lösung kann die Business-Kommunikation auf das nächste Level bringen, die Zusammenarbeit forcieren, die Produktivität erhöhen, Mobilität steigern und die Kundenerfahrung bereichern. Die UCC-Funktionen sind standardmäßig integriert.

Einige UCC-Funktionen:

  • Anzeige des Präsenzstatus von Kollegen
  • Fax- und Voicemail-Zustellung per E-Mail
  • Instant Messaging / Chat
  • Click-to-Call aus jedem Browser oder CRM heraus
  • Website Live Chat & Talk
  • WebRTC Web- und Videokonferenzen

Unterstützte Endgeräte

Hier finden Sie welche SIP-Telefone / IP-Telefone offiziell von 3CX unterstützt werden.

https://www.3cx.de/sip-phones/

Telefonanlage 3CX

Hier finden Sie welche Gateways offiziell von 3CX unterstützt werden.

https://www.3cx.de/voip-gateways/

Bildschirm

Hier finden Sie welche SIP-Trunks offiziell von 3CX unterstützt werden.

https://www.3cx.de/partners/sip-trunks/

Hier finden Sie Headsets, mit Ihrer 3CX Anlage perfekt kommunizieren zu können.

Haben Sie noch weitere Fragen? Dann rufen Sie uns doch gerne einfach an. Die Nummer unseres Kundenservices lautet: +49 (0)6073 – 6049 – 0

Oder schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an kundenservice@direct.de

Über die Autorin:

Scroll to Top